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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 050

Business Handel

AUSLAND

USA Der US-Handel wird die Online-Umsätze 2008 voraussichtlich um rund 17% auf 204Mrd. Dollar (130 Mrd. Euro) steigern. Das ergab die Studie "The State of Retailing Online 2008", die von dem US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research für den Versan

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 060

Business Handel

UNTERNEHMEN

Profimarkt in Bad Cannstatt eröffnet. Andreas Britzelmayer hat sich mit einem 800m² großen Intersport-Profimarkt im Bad Cannstatter Carré selbstständig gemacht. Auf die neue Aufgabe hatte sich der 26-Jährige als Verkäufer im Freudenstädter Sporthaus Glas

[1534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 054

Business Handel

UNTERNEHMEN

Beate Uhse eröffnet Flagship in München. Die Beate Uhse AG, Flensburg, eröffnet zum 1. Februar ein Flagship in Münchens Sendlinger Straße. Das 240m² große Geschäft soll als Vorbild für alle weiteren neuen Läden dienen. "Sie sollen verstärkt den Wandel zu

[2536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 047

Business Handel

UNTERNEHMEN

Start für World of Intersport. Mit "World of Intersport" startet die Heilbronner Verbundgruppe Intersport Deutschland eG ihre bislang größte Schulungs- und Motivationskampagne mit über 2200 Teilnehmern aus rund 400 Sporthäusern. Fragen und Antworten zu d

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 062

Fashion Sports

Chance Outdoor

Der umsatzstarke Outdoorsport-Markt öffnet sich für neue Zielgruppen. Auch die Mode-Einkäufer interessieren sich zunehmend für Funktionsbekleidung. Wie geht der Bekleidungshandel mit den neuen Chancen um?

In einer gelben Funktionsjacke posiert die 85-jährige Mary Woolbridge vor der Kamera und kündigt an, den Mount Everest besteigen zu wollen. Das Vorhaben entpuppt sich zwar als Werbegag der Schweizer Mammut Sports Group, ist aber richtungsweisend für eine

[15183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 032

Business Handel

Die Sportmacht aus Heilbronn

Intersport wird 50. Die Umsätze des Sport-Einkaufsverbunds steigen trotz sinkender Mitgliederzahlen. Outdoor-Sortimente haben Potenzial.

Mit einem positiven Ausblick stimmte Vorstand Hartmut Fröhlich die Intersport-Händler auf der Generalversammlung ein: "Wir erwarten in diesem Jahr fünf Prozent Umsatzwachstum." Das ist eine durchaus realistische Zielsetzung zum 50-jährigen Bestehen der I

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STARKE PERFORMANCE - Einzelhandelsumsatz der Intersport-Händler (in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 010

New Markets

FOKUS

Armani legt zweistellig zu: Der Mailänder Luxuskonzern Giorgio Armani hat seinen Umsatz 2005 um 10% auf 1,43 Mrd. Euro gesteigert, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte sogar um 18% auf 191 Mill. Euro zu. Die Investitionen betrugen 104 Mill Eu

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Woolworth ist IT-Anwender des Jahres. Die Deutsche Woolworth GmbH&Co OHG, Frankfurt, wurde zum "IT-Anwender des Jahres 2005" gekürt. Damit wurde das Handelsunternehmen für das "komplette Umkrempeln" der IT-Infrastruktur in nur drei Jahren ausgezeichnet.

[1990 Zeichen] € 5,75

 
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