Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 004

Handel

Edeka will Effizienz weiter erhöhen

Moderate Umsatzsteigerungen in 1997 - Selbständiger Einzelhandel wächst stärker als Regiebereich

sr. Frankfurt, 4. Juni. Die Edeka-Gruppe hat die einschneidenden Veränderungen im vergangenen Jahr offenbar gut überstanden. Seit Januar unter Führung von Bartholomäus Werberger verweist die Edeka-Zentrale AG auf steigende Umsätze. Gut im Wettbewerb behau

[4618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

3 Fragen

"Wir agieren wie ein einziges Unternehmen"

Lebensmittel Zeitung: Seit einem Jahr arbeitet die Edeka Minden-Hannover mit drei weiteren Edeka-Großhandlungen in der Kooperations-Gesellschaft Nord zusammen. Wird diese Allianz bald geschlossen wie ein einziges Unternehmen agieren? Schmidt: Die Antwor

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 006

Handel

Edeka Nord-Gruppe formiert sich

Auftritt "wie ein Unternehmen" - Minden mit E-Centern im Gebiet von Nordwest

jp. Minden, 4. Dezember. Die Edeka-Großhandlungen Minden-Hannover, Nordwest, Hessenring und Berlin wollen zukünftig gemeinsam marschieren. Nach der "totalen Bündelung" der Einkaufsvolumina im Jahr Eins der Kooperations- Gesellschaft Nord werden nun die Ve

[5508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 008

Handel

Edekaner verdienen etwas weniger

Umsatzrendite der Selbständigen gesunken - 1997 gut angelaufen

jp. Frankfurt, 31. Juli. Die Edeka-Gruppe bleibt weiter auf Wachstumskurs. In den ersten fünf Monaten diesen Jahres konnten die 13 Großhandelsbetriebe ein Umsatzplus von 2,1 Prozent verzeichnen. Klaus Bahde, Vorsitzender des Edeka-Verbandes, stellt in d

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 009

Handel

Handelshof kommt mit Behn & Behn gut zurecht

Übernahme und Anlaufkosten halbieren Ergebnis - Umsatz wuchs 1996 ordentlich auf 765 Mio. DM

vos. Frankfurt, 17. April. Die Kölner Handelshof-Gruppe will in diesem Jahr die von Behn & Behn übernommenen C+C-Betriebe völlig umgestalten und erweitern. Allein für 1997 sind hierfür Investitionen in Höhe von 14 Mio. DM vorgesehen. Wie Handelshof-Gesc

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 038

Journal Kooperation

Aufbruch oder Aussterben

Großhandel - der Strukturwandel setzt die Branche unter Druck / Elisabeth Kapell

Traditionelle Wirtschaftsstrukturen, die der Industrie, dem Großhandel und dem Einzelhandel klare Aufgabenbereiche zuweisen, lösen sich mehr und mehr auf. Wissenschaftler sprechen von einem "Phasenübergang" auf dem Weg zur Dienstleistungsgesellschaft, der

[23692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 006

Handel

"Graues Jahr" für Tengelmann

Umsatzrendite auf 0,5 Prozent halbiert - Kaum Erlöszuwachs erwartet - TIH startet

LZ. Mülheim/Ruhr, 22. Dezember. Die Tengelmann-Unternehmensgruppe in Mülheim hat ein "graues Jahr" hinter sich. Auch im laufenden Jahr rechnet Firmenchef Erivan Haub mit harten Zeiten. Beim Umsatzzuwachs gehe es im laufenden Geschäftsjahr wohl an der "Nul

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 068

Fundus Wissen

Waren gegen Bares

Cash & Carry ist eine noch junge Vertriebsform mit hohen Umsätzen

23 Milliarden Mark setzen die deutschen C&C-Unternehmen im Jahr um. In bundesweit 395 Betriebsstätten steht den Großhandels- und Großverbraucherkunden der Branche der Einkauf offen - im Prinzip rund um die Uhr. Zahle bar, hole ab Mit Cash-and-Carry wi

[11857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 006

Handel

Abwehrfront gegen Konkurrenz

Lekkerland/Sügro-Fusion ist perfekt - Klärung mit Spar - Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 5. Juni. Der Kampf um die Marktanteile im deutschen Nahversorger- und Convenience-Markt hat mit der Fusion von Lekkerland und Sügro einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Die neuen Partner verstehen ihren Schulterschluß als Abwehrmaßnahme gegen

[4936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Metzens neue Geschäftsidee

Werbeträger für den neuen Postenwaren-Großhandel ist der Unternehmensgründer selbst / Von Manfred Vossen

Werner Metzen liebt die Show. Keinen Termin läßt er aus, um in Talkshows oder in der Print-Presse Auskunft über sich und sein Geschäft zu geben. Gerne kokettiert er mit auffälligen Anzügen vor seinem Markenzeichen: dem Rolls Royce. Er sucht die Synthese d

[12165 Zeichen] € 5,75

 
weiter