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Der Handel 4 vom 29.03.2018 Seite 55

Fuhrpark

Kurz gemeldet

Der erst kürzlich vorgestellte Volvo XC 40 (siehe Der Handel 3/2018) ist Europas „Auto des Jahres 2018“. Damit geht diese begehrte Auszeichnung zum ersten Mal überhaupt an ein Modell des schwedischen Herstellers. Insgesamt 60 stimmberechtigte europäi

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 008

Aktuell

Renault gibt Crashtest in Serie

Nordpol liefert mit "Ballett" und "Kollision" zwei Nachfolger für den erfolgreichen Sicherheits-Imagefilm

Der hochdekorierte Renault-Spot "Crashtest" geht in die Fortsetzung. Die Hamburger Agentur Nordpol lieferte gleich zwei Ideen, mit denen die französische Automarke das Thema Sicherheit weiter für sich besetzen will. Als eine männliche und eine weibliche

[3011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 060

Report Automarketing

Offensive aus Fernost zeigt Wirkung

Mit preisgünstigen, zuverlässigen und inzwischen auch beim Design konkurrenzfähigen Fahrzeugen jagen Japaner und Koreaner den heimischen Herstellern und anderen Importeuren Kunden ab. Der Aufstieg der fernöstlichen Anbieter wird sich in diesem Jahr f

Die Asiaten sind die Shootingstars auf dem deutschen Automarkt. Seit zwei Jahren machen sie hierzulande Boden gut und nutzen das Preisbewusstsein heimischer Kunden geschickt aus. Zudem haben sie aus frühren Fehlern gelernt und bieten ihren Kunden nun auch

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Asiaten sind auf Verfolgerspur - Marktanteile ausgewählter Importeure in Prozent

Japaner nehmen VW in die Zange - Top 10 Automarken in Deutschland
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Pascal Ruch, Marketingchef von Toyota Deutschland, über deutsche Autokäufer sowie die Modell- und Marketingoffensive in diesem Jahr

Weltmarke aus Köln, Brüssel und Tokio

Toyota will an die Spitze der Importmarken. Doch zuerst muss das Image des "Japaners" verschwinden.

HORIZONT: Bis 2010 möchten Sie Renault als größten Autoimporteur in Deutschland ablösen. Ist dieses Ziel nicht zu ehrgeizig bei einem Marktanteil von derzeit nur 3,3 Prozent? Pascal Ruch: Wir orientieren uns nicht an Mitbewerbern, sondern sehen für Toyo

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 058

Report Automarketing

Importeure zeigen Auswärtsstärke

Die Importeure haben ihre Marktposition in Deutschland verbessert und den deutschen Herstellern Anteile abgenommen. Das Spitzentrio Renault, Peugeot und Toyota ist gut in Form. Fiat dagegen schwächelt, während Citroën Fahrt aufnimmt.

An sich müssten die Importeure im deutschen Automarkt gut gelaunt sein. Auf einem der härtesten Kfz-Märkte der Welt haben sie im vergangenen Jahr Boden gutgemacht. Ihr Marktanteil erreichte mit 34,3 Prozent den höchsten Wert seit 1993. Während der gesamte

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Fahren wie Gott in Frankreich ist en vogue - Zulassungszahlen importierter Automarken in Deutschland
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 062

Report Automarketing

Vollgasfahrt in die lukrativen Nischen

Der Automarkt fährt unaufhaltsam Richtung Nische. Die Diversifizierung der Portfolios zwingt Automobilhersteller zum Überdenken ihrer Marketingstrategie. Below-the-Line-Maßnahmen gewinnen im Marketingmix noch stärker an Bedeutung.

Die Nische lebt. Für die Automobilbranche ein gutes Zeichen. Denn obwohl der Fahrzeugabsatz in Deutschland zurückgeht, sind Jahr für Jahr mehr Nischenfahrzeuge auf den deutschen Straßen zu sehen. Doch der Trend zur Individualisierung, der sich bereits sei

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Limousinen sind kaum noch gefragt - Nachfrageentwicklung klassischer Karosserieformen in Deutschland - Marktanteile in Prozent

Monospace-Fahrzeuge machen das Rennen - Nachfrageentwicklung von Nischenmodellen in Deutschland - Marktanteile in Prozent
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HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die Renault-Konzernschwester will in diesem Jahr ihr Werbebudget weiterhin erhöhen / Neue Modelle sollen die Gesamtmarke pushen

Nissan möchte lieber geben denn nehmen

Der neue Marketingchef Markus Keussen über seine Pläne, Rabatte - und die Farbe Kornblumenblau.

HORIZONT: Sie stehen seit Ende 2002 in Dienst von Nissan. Welche Aufgaben hatten Sie zunächst unterschätzt? Markus Keussen: Es ist von entscheidender Bedeutung, die Geschwindigkeit der Märkte zu akzeptieren und ihre Entwicklung zu antizipieren. Wir müss

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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 077

Design

Automobiltrends Novitäten vom 71. Internationalen Automobilsalon in Genf / Big is Beautiful / Große Limosinen und schnelle Flitzer liegen im Trend

Das rasante Ende der Bescheidenheit

Automessen spiegeln die Gemütslage der Branche wider. Bis vor kurzem waren für Showcars und Neuvorstellungen grundlegende Innovationen Pflicht. Nachhaltigkeit spielte eine große Rolle. Es ging ums Sprit- und Platzsparen. Doch inzwischen orientieren sich d

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 026

Unternehmen

Das Zeitalter der Multi-Marken-Manager

Welche Bedeutung Plattform-Strategien im globalen Autogeschäft für die Eigenständigkeit der Unternehmen haben / Von Ferdinand Dudenhöffer

GELSENKIRCHEN Seit der Daimler-Chrysler-Fusion kommt keine Ruhe in die Autowelt. Fast jeder spricht mit fast jedem. Was sind die wesentlichen Stellgrößen für die im Markt verbleibenden unabhängigen Autohersteller? Dieser Frage geht Professor Ferdinand Dud

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 022

Unternehmen

Ein Autohaus im Gewand einer großstädtischen Parfümerie

Mit dem Pariser Showroom ,,Le Rendez-Vous Toyota'' will der japanische Autohersteller seinen Imagewandel unterstreichen

PARIS Autos gibt es nicht zu kaufen im "Le Rendez-Vous Toyota", dem gerade eingeweihten Showroom auf den Pariser Champs-Elysées. Der Showroom, der äußerst sparsam mit der Anzahl der ausgestellten Produkte umgeht, versteht sich nicht als Verkaufsraum, sond

[4658 Zeichen] € 5,75

 
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