Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 3

Aktuelles

Top-Zahlen, aber keine Euphorie

IHA-Branchenreport Die Hotellerie blickt auf das neunte Rekordjahr in Folge zurück. Auch 2019 soll wieder gut werden. Es mehren sich aber die Anzeichen für eine Eintrübung.

Berlin. Der Hotellerie in Deutschland geht es nach wie vor sehr gut. Das ist die Quintessenz des Statements von Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbands Deutschlands (IHA), bei der Vorstellung des Branchenreports Hotelmarkt 2019 in Berlin. Für di

[4892 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 3

Aktuelles

Sturm ums Wasserglas

Debatte Die EU denkt über Gratis-Leitungswasser in Restaurants nach. Noch ist nichts entschieden, aber viele Gastronomen sind stocksauer.

In Brüssel braut sich etwas zusammen, das Gastronomen in ihrem Arbeitsalltag unmittelbar betreffen könnte. Die EU-Institutionen Kommission, Ministerrat und Parlament sind derzeit dabei, die EU-Trinkwasserrichtlinie zu überarbeiten. Das Ziel: Trinkwas

[4927 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 08.12.2018 Seite 12

Hotellerie

Eintauchen in eine verwunschene Welt

Neue Marke Mit ihrem Budget-Design-Konzept Ninetynine Hotels will die Centro Hotel Group grüne Oasen in den Städten schaffen. Statt flimmernden Walls und technoidem Design erwartet die Gäste viel Pflanzliches.

Eine neue Budget-Design-Hotelmarke will Anfang nächsten Jahres den deutschen Hotelmarkt aufmischen: Ninetynine Hotels heißt die neue Kette (AHGZ vom 3. November). Dahinter steckt die Hamburger Centro Hotel Group der Geschwister Homeria Amiri und Rahm

[3443 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 28.01.2017 Seite 11

Hotellerie

Dortmund auf der Überholspur

Hotelmarkt Das erste Halbjahr 2016 zeigt: Essens vierter Platz unter den Top-15-Hotelmärkten in NRW wackelt. Dortmund entwickelt sich deutlich dynamischer.

Stuttgart. Die beiden mit Abstand größten Städte im Ruhrgebiet sind Essen und Dortmund – mit nahezu identischer Einwohnerzahl (knapp 600.000). Bei den Übernachtungszahlen im Beherbergungsmarkt hatte Essen allerdings traditionell die Nase vorne und ra

[4861 Zeichen] Tooltip
Fünf-Jahres-Vergleich Dortmund/Essen 2011 bis 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 10

Hotellerie

Das Hoteljahr 2016 war gut – aber nicht überall

Hotel-performance der Metropolen Gewinner sind Düsseldorf, Leipzig und Hamburg. Köln, Dresden, Frankfurt und München schwächeln. Starke Messen machen die NRW-Hauptstadt zum Wachstums-Primus. Köln verliert wegen der Vorkommnisse in der Silvesternacht

Eine Rückschau auf die von Fairmas exklusiv für die AHGZ erhobene Performance der Hotellerie in den wichtigsten deutschen Großstäden im Jahr 2016 ergibt ein uneinheitliches Bild (Schaubild oben). Überragend beim Zuwachs in Belegung, Zimmerrate und Re

[3763 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Gesamtjahr 2016 nim Vergleich zum Vorjahr nach Standorten Hotel-Performance zum Jahreswechsel 2016/2017 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 27.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Kölns Hoteliers haben Spaß an den Narren

Karnevalsgeschäft In diesem Jahr ist die Auslastung zwar gesunken, aber eine Top-Zimmerrate hat die Hoteliers in Köln bei Laune gehalten. In Düsseldorf hingegen lief es nicht so toll.

Köln/Düsseldorf. Der Karneval ist für die beiden Rheinmetropolen, insbesondere für Köln, ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor. Zahlen der Boston Consulting Group für das Jahr 2009 beziffern der Wert des Karnevals für die Stadt Köln auf run

[4931 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Karneval Köln 2016 über die Wochentage verteilt Hotel-Performance Kölner Karneval 2012-2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 10

Hotellerie

Messegäste machen Berlins Hoteliers froh

Messegeschäft Große Ausstellungen sind für die Hauptstadt-Hotellerie wichtige Umsatzbringer. Das liegt auch an den höheren Zimmerpreisen, die die Hoteliers während der Messetage erzielen können.

Berlin. Drei Messen und ihre Auswirkungen auf die Hauptstadt-Hotellerie stehen heute im Mittelpunkt der Fairmas-Analyse: Die Grüne Woche, die Fruit Logistica (beide haben in diesem Jahr bereits stattgefunden) und die ITB, die 2016 vom 9. bis 13. März

[5067 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Grüne Woche 2012 - 2016 Hotel-Performance Fruit Logistica 2012 - 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2015 Seite 3

Aktuelles

Saunabesuch wird hochprozentig

Mehrwertsteuer Ab 1. Juli müssen Hoteliers mit 19 Prozent Steuer für Saunabesuche rechnen. Ein Profi gibt Tipps.

BERLIN. Ab 1. Juli müssen Saunaanbieter den vollen Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent abführen. Davon sind aller Voraussicht nach auch Hotels betroffen. Ein kleine Chance, dass es bei 7 Prozent bleibt, gibt es allerdings noch: Die Bundesländer könnten

[4775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2015 Seite 23

Regional und Lokal Süd

KURZ NOTIERT

Wiesn-Maß bis 10,40 Euro MÜNCHEN. Die Getränkepreise auf der diesjährigen Wiesn werden voraussichtlich so aussehen: Eine Maß Festbier wird zwischen 10 Euro und 10,40 Euro kosten, durchschnittlich 3,17 Prozent mehr als im Vorjahr. 2014 reichte die

[2076 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 1

Seite 1

Teilerfolg für Booking.com

STUTTGART. Booking.com verzichtet in Frankreich, Schweden und Italien künftig darauf, dass Hoteliers die Ratenparität gegenüber konkurrierenden Portalen einhalten müssen. Darauf hat sich das Unternehmen mit den dortigen Kartellbehörden geeinigt. Für

[846 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter