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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2011

Wie reagieren Sie auf die Herausforderungen im Asien-Sourcing?

Thomas Rasch, GermanFashion, Köln: Tatsächlich ist die Situation speziell in China schwierig. Alle Unternehmen müssen ihre Beschaffungsdisposition überprüfen, und wir stellen fest, dass es einen gewissen Trend raus aus China gibt, etwa nach Indien oder P

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

Industrie

P&G senkt US-Preise

Verstärkte Wettbewerbsaktivität - Investition in China

Cincinnati. Über das Angebot billigerer Marken-Varianten hinaus wurden in den USA bei einigen Warengruppen die Preise von Procter&Gamble-Artikeln reduziert. Auch in Wachstumsmärkten ist der Konkurrenzkampf stärker geworden. Der US-Konzern will hier weite

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 012

Industrie

Preiserhöhungen wegen China-Kosten

Frankfurt. Auf dem für das Nonfood-Geschäft bedeutendsten Beschaffungsmarkt China rollt eine Kostenwelle. In den vergangenen Monaten haben sich Rohstoffe und Löhne deutlich erhöht. Insider berichten von Steigerungsraten bis zu 30 Prozent. Verschärft wird

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 008

Handel

KURZ BERICHTET

SinnLeffers: Das Unternehmen ist mit dem Verlauf des ersten Geschäftsjahrs nach der Planinsolvenz (Ende 31. Juli) bisher zufrieden und erwartet einen Umsatzzuwachs bereinigt um die geschlossenen Filialen zwischen 7 und 8 Prozent. Aldi: Die Preise im Dis

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 043

Business Industrie

IN KÜRZE

Jeans-Importe 2008 kamen 54,5% aller nach Deutschland eingeführten Jeans aus China und Bangladesch. Dies teilte das Statistische Bundesamt mit. Insgesamt importierte Deutschland 141,5 Millionen Jeans für 1,4 Mrd. Euro. Auf China entfielen dabei 48,5 Mil

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S028

China

Aufbruch zu neuer Größe

Der Beschaffungsmarkt China befindet sich im Strukturwandel. Die Epoche als Billiglohnland endet. Gleichwohl bleibt das Reich der Mitte weiterhin unverzichtbar für das Nonfood-Geschäft.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 029

Journal

Das Jahr des Pleitegeiers

Der Kostendruck in Fernost wächst. Während der Handel an Importware gut verdient, geht vielen chinesischen Produzenten die Luft aus. Tassilo Zimmermann

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KALKULATION NONFOOD-ARTIKEL (HAUSHALTSWAREN) PRODUZIERT IN CHINA
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 025

Journal

Aufbruch West

In China trennt sich derzeit die Spreu vom Weizen. Für die Billigproduzenten von gestern gelten heute Sozial- und Umweltstandards. Die Macher der Weltfabrik durchbrechen die Abschottungsstrategie der Industrienationen auf ganz eigene Art. Tassilo Zimmermann

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S006

Strategien

Abschied von der chinesischen Werkbank

China will nicht länger reiner Produktionsstandort sein. Das wachsende Selbstbewusstsein lässt auch die Kosten steigen.

[5119 Zeichen] € 5,75

 
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