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    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 054

    Service Energiemarkt

    Aktive Kunden werden auf dem Strommarkt belohnt

    Auch im Gassektor nimmt im kommenden Jahr der Wettbewerb deutlich zu / Von Werner Kalter

    Mülheim, 28. Oktober. Während die deutschen Stromversorger daran arbeiten, die "Vertreibung aus dem Paradies" in Grenzen zu halten, erzielen immer mehr Kunden niedrigere Strompreise. Begonnen hat dieser Prozess mit dem Inkrafttreten der EU-Richtlinie für

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 001

    Handel

    Rewe rechtfertigt Tiefstpreise

    Verkauf unter Einstandspreis bereitet Vorstandschef Reischl keine großen Sorgen

    gh. Frankfurt, 22. Juli. Sehr offen spricht Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl über die Gründe für den von der Kölner Gruppe ausgelösten Preiskampf in Deutschand. Angst davor, auf die Anklagebank gesetzt zu werden, hat Rewe nicht: "Ich habe überhaupt

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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rewe löst Kettenreaktion aus

    Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

    FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

    Preiskampf im Handel eskaliert

    Reaktionen auf die Rewe-Preisoffensive / Non-Food im Trend

    FRANKFURT Die vom Einzelhandels-Giganten Rewe gestartete Dauerniedrigpreis-Strategie auf Discount-Niveau mischt den Markt auf und zwingt Mitbewerber, der Offensive zu folgen. Die Margen sind aber bereits im Keller. "Im Grunde ist jetzt schon das Ende de

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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 018

    Unternehmen Handel

    Preiskampf setzt den Handel unter Druck

    Wal-Mart will in Deutschland als Preisbrecher auftreten / Warenwirtschaftssysteme müssen optimiert werden / Chancen im Frische- und Non- Food-Geschäft

    FRANKFURT Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel hat, ausgelöst durch eine Offensive von Rewe, einen weiteren Höhepunkt erreicht. HORIZONT sprach mit Thilo Keitel, ehemals CEO der von Wal-Mart aufgekauften Wertkauf- Gruppe, über die Zukunft, mögli

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    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 070

    Interactive Online Dienste

    Wandel zum Medienunternehmen

    AOL vollzieht den Wandel vom Online-Dienst zum gesamteuropäischen Medien- und Marketingunternehmen. Im Wettbewerb werden harte Bandagen angelegt. HORIZONT-Interview mit Andreas Schmidt, President & CEO von AOL Europe

    Seit Ihrem Amtsantritt vor einigen Monaten geht AOL aggressiver im Markt vor denn je. Insbesondere die Rechtsabteilung wird in die Offensive geschickt. Was bezwecken Sie damit? Andreas Schmidt: Wir sehen uns nicht als Aggressoren, fahren aber auch keine

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 075

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Aufbruch in neue Produkt-und Konzeptfelder 8. Internationales Management- Forum für die Gemeinschaftsgastronomie. Programm: Das Forum, veranstaltet von gv-praxis, Hotel & GV Praxis, gv-swiss will neue Trends fokussieren und Know- how-T

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 068

    Service Euro

    Wenn der Euro pünktlich kommt

    Mögliche Auswirkungen auf die Preispolitik von Industrie und Handel / Von Gerhard Boller

    Frankfurt, 25. September. Wie konkret die Auswirkungen der Euro-Umstellung von großen Markenartiklern eingeschätzt wird, wollten vor einigen Wochen A.C.Nielsen und Gemini-Consulting wissen. Eine eigens durchgeführte Umfrage bei 50, zumeist international t

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    Ernährungsdienst Nr. 080 vom 11.10.1995 Seite 003

    Aktuell

    Politik gefährdet Agrarstandort Europa

    Konservierung der Strukturen und Technologiefeindlichkeit behindern

    Berlin/GH - Die Wettbewerbsfähigkeit des Agrarstandortes Europa ist im internationalen Vergleich gefährdet, und zwar mehr von innen als von außen, erklärte Prof. P. Michael Schmitz, Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Justus-Liebig-Universit

    [3434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 010

    Handel

    Media-Markt gelobt fairen Kampf

    Heftige Kritik der Wettbewerber am Marktauftritt der Ingolstädter

    mv. Berlin, 26. Januar. Die zur Metro/Kaufhof gehörende Media- Saturn- Gruppe, Ingolstadt, will sich von ihren aggressiven Werbeauftritten verabschieden. Dies kündigte Geschäftsführer Walter Gunz auf einem "Branchentreffen" in Berlin an. Auf Einladung d

    [3875 Zeichen] € 5,75