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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 074

    Media Fashion & Media II

    Modestrecken kommen in Mode

    Viele monatliche Frauenmagazine bauen ihre Fashion-Strecken weiter aus, vor allem auf Wunsch der Anzeigenkunden. Auch Männer beschäftigen sich zunehmend mit modernen Outfits, doch der thematische Spagat ist für diese Zielgruppe weit schwieriger.

    Modethemen werden bei den Verlagen immer wichtiger, weil Anzeigenkunden in einem entsprechenden Umfeld stehen wollen. Bei Frauenmagazinen ist die genaue Positionierung bereits ein schwieriges Thema, vor allem, weil es Spannungen zwischen den Leserwünsche

    [6778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 076

    Media Fashion & Media II

    "Maxim zeigt, welches Outfit zum Job passt"

    Großwildjagden in Afrika interessiren nur eine Minderheit. Florian Boitin, neuer Chefredakteur von "Maxim", hat das Männer-Lifestyle-Magazin kräftig umgekrempelt und will die Interessen seiner Leser ernster nehmen. Besonders wichtige Themen sind Mode

    Herr Boitin, Sie sprechen selbst davon, das neue "Maxim" solle "erwachsener" daherkommen. Was kann man sich darunter vorstellen? Florian Boitin: "Maxim" wirkt nicht nur erwachsener, sondern ist insgesamt wieder relevanter geworden. Das betrifft Sprache,

    [13189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 078

    Media Fashion & Media II

    Damen haben den Vortritt

    Bei Männern wird die Luft dünner als bei Frauen: Die monatlichen Magazine für den Herrn verlieren spürbar an Auflage. Dagegen legen "Elle", "Petra", "Vogue" und Co deutlich zu.

    Der Markteintritt von "Matador" hat es für die Männerzeitschriften nicht gerade einfacher gemacht: Zwar weisen die beteiligten Verlage gerne darauf hin, dass der Markt mit dem Angebot sicherlich auch wachsen werde. Aber hinter vorgehaltener Hand hört man

    [3064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 053

    Medien Print

    Verleger befürchten Ökozensur

    Recycling soll Papiersparen überflüssig machen / Umfassende Diskussion mit Umweltschutzverbänden und Papierindustrie

    HAMBURG "Es war uns als Verlegern nicht in die Wiege gelegt, einmal über Forsttheorie zu diskutieren", schmunzelte Wolfgang Fürstner, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im VDZ, beim Umweltsymposium des Verbandes vergangene Woche in Hamburg

    [7391 Zeichen] € 5,75