Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 044

Report Automarketing

Wer bremst, verliert

Autozeitschriften stemmen sich gegen einen rückläufigen Werbemarkt. Prognosen sind schwierig, Pessimismus ist verboten. Sogar neue Titel gehen an den Start. Die Abwrackprämie hat nicht nur einen Ansturm von Kleinwagenkäufern ausgelöst, sondern auch die

[8992 Zeichen] Tooltip
Konjunktur bringt Bremsspuren im Anzeigenmarkt - Entwicklung von Auflage und Anzeigenseiten der Top-10-Motorzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 046

Report Automarketing

"Wir sind schon schlank"

Christian Krause, Leiter Anzeigenmarketing im ADAC Verlag, glaubt trotz der Krise in der Automobilindustrie die Anzeigenerlöse 2009 bei "ADAC Motorwelt" auf Vorjahresniveau halten zu können. Allerdings gäben die Autohersteller aktuell schon "einige Frage

[4480 Zeichen] Tooltip
Automagazine frei Haus - Auflagen der Mitgliederzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 062

Report Automarketing II

Für Fans unentbehrlich

Die Autozeitschriften kämpfen um ihren Stammplatz im Mediamix. Horizont befragte Verlagsmanger und Mediaentscheider nach ihrer Einschätzung.

[2051 Zeichen] Tooltip
Für Fans unentbehrlich

Deutliche Bremsspuren - Auflagenentwicklung großer Autozeitschriften im 10-Jahres-Verlauf
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 066

Report Automarketing I

Bewegung auf der Website

Automagazine feilen intensiv an ihren Printtiteln und bauen das Angebot im Internet aus. Im Werbemarkt erwarten sie Wachstum durch Vernetzung.

[5128 Zeichen] Tooltip
Auto Bild führt im Vertrieb, AMS im Anzeigenmarkt - Die 10 größten Motorpresse-Zeitschriften nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 066

Report Automarketing I

Hohe Auflagen für Clubmitglieder

Werbungtreibende zur Buchung zu überreden, ist für Autoclub-Zeitschriften oft harte Arbeit - die "ADAC Motorwelt" nutzt das gezielte Datenmanagement.

[3378 Zeichen] Tooltip
Willkommen im Club - Auflagen von Mitgliederzeitschriften der Autoclubs
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 062

Report Automarketing II

Sonniges Fahrwetter

Die Werbeoffensive zur IAA wird die Anzeigenbilanz der Automagazine deutlich verbessern. Und während das klassische Printgeschäft die wirtschaftliche Basis bleibt, bauen die Verlage kontinuierlich ihr Internet-Angebot weiter aus.

Unter den Top 20 der werbeumsatzstärksten Zeitschriften haben die drei Großen der Motorpresse ihren festen Platz. Im 1. Halbjahr liegen sie ganz dicht beieinander, auf den Plätzen 12, 13 und 14. Die zweiwöchentliche "Auto, Motor und Sport" (MPS) von der

[6676 Zeichen] Tooltip
Auto, Motor und Sport liegt bei Anzeigen vorn - Die 20 größten Motorpresse-Zeitschriften nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 064

Report Automarketing

Willkommen im Club

Um ihre Akzeptanz im Lesermarkt zu erhöhen, setzen Clubmagazine auf Mehrwert und E-Paper. Eine Anzeigenkampagne in Fachzeitschriften poliert zudem das eigene Image auf.

Die Redakteure der Automobilclub-Zeitschriften mussten in den letzten Monaten die Ärmel hochkrempeln. "Wir hatten rund 100 redaktionelle Seiten mehr im vergangenen Jahr", sagt Michael Ramstetter, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt" in München. Ein ähnlich

[3492 Zeichen] Tooltip
Klubzeitschriften legen bei Anzeigen zu - Auflagen- und Anzeigenentwicklung der Monatstitel von Automobilclubs
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 064

Report Automarketing

Gebremste Werbefreude

Trotz Erfolgen im Abverkauf bleibt der Anzeigenmarkt für Automobilzeitschriften angespannt. Verlage setzen jetzt auf erweiterte Inhalte, das Auslandsgeschäft und crossmediale Angebote.

Der Aufschwung ist spürbar. Wirtschaftsforscher übertreffen sich mit immer günstigeren Prognosen für das Wachstum in Deutschland. Dennoch rechnet Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereichs Automobilzeitschriften bei der Motor Presse Stuttgart, mit einer

[5503 Zeichen] Tooltip
Auto-Bild gibt bei Verbreitung Gas - Auflagen- und Anzeigenentwicklung ausgewählter Autozeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 070

Report Automarketing

Club der treuen Leser

Die Zeitschriften der Automobilclubs verbuchen mehr Anzeigen, sehen sich von Werbekunden und Agenturen aber noch unterbewertet. Ihr Vorteil ist die hohe Leser-Blatt-Bindung.

Eigentlich stehen die Magazine der Automobilclubs ganz gut da: Sie haben viele und treue Leser, die die Hefte interessiert studieren. Nur im Anzeigenmarketing brachten sie ihre PS bislang nicht auf die Straße. Das scheint sich zu ändern. Beim Branchenfüh

[2647 Zeichen] Tooltip
Motorwelt fährt allen davon - Auflagen und Reichweiten der Autoclubmagazine
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 061

Report Automarketing

Tieferleger hoch im Kurs

Im Gegensatz zum normalen Automarkt entwickelt sich das Tuning-Segment vielversprechend. Die Stene bildet dadurch auch für Verlage und ihre Anzeigenkunden ein attraktives Terrain.

Für immer mehr Männer zwischen 18 und 35 Jahren ist das Auto mehr als ein bloßes Fortbewegungsmittel. Auf der Suche nach der individuellen Note für ihr Fahrzeug verbasteln Tuning-Freaks schnell einmal mehrere 1000 Euro für das neue Auto-Gefühl mit Sportfe

[3355 Zeichen] Tooltip
Marktführer gibt Vollgas Verkaufte Auflage IVW-geprüfter Tuning-Magazine
€ 5,75

 
weiter