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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 066

Media Regionale Medien

Boulevard im Clinch

Mit einer Preisoffensive greift "Bild" in München, Köln und an der Saar die Platzhirschen an. Die Konkurrenz reagiert bislang gelassen.

Die Offensive hat sich anscheinend gelohnt. "Das neue Preismodell mit Festformaten zu Festpreisen wird in München und Köln von den Kunden hervorragend angenommen", stellt Peter Müller, "Bild"-Gesamtanzeigenleiter und zuständig für das regionale Anzeigeng

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Express gibt auf hohem Niveau nach - Auflagen der lokalen Kaufzeitungen in Köln/Bonn

Wettbewerb in der Bayern-Metropole - Auflagen der lokalen Kaufzeitungen in München
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 040

Report Standort NRW

Rheinische Post soll unverzichtbar werden

Mit Zusatzangeboten wie dem Leserforum "Opinio" will Verlagsgeschäftsführer Clemens Bauer neue Leser gewinnen und alte bei der Stange halten. Zurzeit denkt er darüber nach, mit Kooperationspartnern ein eigenes Tabloid zu starten, um junge Nichtleser

Das Thema Gratiszeitungen wird wieder verstärkt diskutiert. Wäre ein Einstieg auch für Sie interessant? Clemens Bauer: Ich glaube, dass Gratiszeitungen es angesichts der Vielzahl gut geführter deutscher Regionalzeitungsverlage sehr schwer haben würden.

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Zeitungsgruppe Neue Westfälische wächst gegen den Trend Verkaufte Auflage der größten lokalen und regionalen Zeitungen in NRW
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 080

Report Standort NRW

Nordrhein ist rund

Erweiterte Kombiangebote sollen neue Werbekunden in die NRW-Zeitungen locken. Billig-Airlines bringen eine Sonderkonjunktur.

Gut Ding will Weile haben. Nach 27 Jahren ist die Region Aachen auch in der Zeitungsvermarktung dort angelangt, wo sie qua Definition hingehört - in die Region Nordrhein. Am 1. Januar 2003 sind die im Zeitungsverlag Aachen (ZVA) erscheinenden Titel "Aache

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Billigflieger sorgen in NRW für frischen Anzeigenwind - Veränderungen bei Anzeigenumfängen nach Sparten und Prospektbeilagen 2002 zu 2001 (in Prozent)

Die Platzhirsche im Zeitungsmarkt sind gut aufgestellt - Verkaufte Durchschnittsauflage der größten regionalen Abozeitungen in NRW - Auflage in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 041

Medien

Zeitungen Unterschiedliche Entwicklung in Belegungseinheiten

Bonner General-Anzeiger hält Dauerkunden

Düsseldorf / Die Belegungseinheit "Westdeutsche Zeitung plus Gesamt mit General-Anzeiger Bonn" meldet für das 3. Quartal dieses Jahres 294069 verkaufte Exemplare. Im Vergleich zu Vorjahresquartal und Vorquartal bedeutet das ein Minus von jeweils 1,7 Proze

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IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 078

Media Die Zeitschriften

IVW bessert nach

Die Bonner Prüfer straffen ihr Kontrollsystem. Die Verlagebegrüßen die Maßnahmen, stören sich aber an der WBZ-Kritik.

Die Bonner Auflagenprüfer der IVW haben das bestehende Richtlinienwerk noch einmal kräftig überprüft, um die Funktionsfähigkeit des IVW-Kontrollsystems auch in Zukunft zu sichern. In mehreren Expertensitzungen wurde ein Maßnahmenpaket erarbeitet, mit dem

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Der Verdrängungswettbewerb wird stärker - Entwicklung von Titelzahl und verkaufter Auflage seit 1980
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 006

Nachrichten

Zeitungen «SZ» hält den Abstand zur «FAZ»

Die FTD macht Boden gut

Bonn / Die drängende Nachrichtenlage der letzten Monate hat bei den überregionalen Tageszeitungen für weitgehend stabile Auflagen gesorgt. Bis auf die «Welt» und das «Handelsblatt», das mit 153657 verkauften Exemplaren einen deutlichen Rückgang um 9,6 Pro

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Die "Süddeutsche Zeitung" bleibt vorne dran - Auflagenentwicklung der vier überegionalen Tageszeitungen (Mo.-Sa.)
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 050

Medien

Auflagen Jugendliche greifen wieder verstärkt zu Zeitschriften / Frauen fragen Newcomer stark nach / Etablierte People-Magazine lassen nach

Männermagazine machen Kiosk unsicher

Während die Auflagen vieler Frauenzeitschriften bröckeln, boomen neue Lifestyle-Titel für Männer.

Bonn / Die emanzipatorischen Veränderungswellen der letzten Jahre mögen das Weltbild gestandener Haudegen in eine arge Schieflage gebracht haben. Am Kiosk aber wird das Jahr 2001 wohl als Jahr der Männerpresse in die Zeitschriftengeschichte eingehen. Holg

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Lifestyle und Jugendpresse im Aufwind - Die Zeitschriftensegmente im Vergleich

Newcomer - verkaufte Auflage IV/2001

Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 050

Medien

Zeitungen Mit integrierten Problemlösungen für kleine und mittelständische Firmen können sich Verlage strategische Wettbewerbsvorteile erarbeiten

Kundenservice ist der Schlüssel zum Erfolg

Auf den ersten Blick erfreut sich die Tagespresse großer Beliebtheit. Drei Viertel der Deutschen lesen regelmäßig eine Tageszeitung, das sind fast 50 Millionen Stammleser. Doch de facto hat sich die Auflage in den letzten Jahren konstant verschlechtert. E

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Lokal- und Regionalblätter dominieren den Markt - Auflagenentwicklung der Abo-Zeitungen - Angaben in Millionen

Werbung in Tageszeitungen - Bedeutung für Unternehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 052

Medien

Zeitungen Gewinne für Sonntagszeitungen und überregionale Blätter / «FTD» baut Abobestand aus / Insgesamt leicht sinkende Auflagen

Regionale Zeitungen warten auf den Hype

Das erhöhte Infobedürfnis nach den Terroranschlägen wirkt sich vor allem auf die nationalen Titel aus.

Frankfurt / Warteschlangen vor dem Bahnhofskiosk. Leer gekaufte Zeitungsständer morgens um 9 Uhr. Der reißende Absatz ihrer Blätter in den Tagen nach dem 11. September hätte das Herz der Zeitungsverleger höher schlagen lassen müssen, wären nicht die graus

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Die großen Überregionalen legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 114

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Alterskurve senkt die Auflagen

Krisenstimmung an Rhein und Ruhr: Auch im 4. Quartal 2000 verzeichnet das Nielsengebiet II, das Nordrhein-Westfalen umfasst, die höchsten Auflagenrückgänge bei den lokalen und regionalen Abozeitungen im Westen Deutschlands.

Zwar wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland auch im 4. Quartal 2000 noch 3,66 Millionen Abozeitungen verkauft. Mit einem Rückgang von 1,52 Prozent liegt NRW aber deutlich über dem westdeutschen Durchschnitt von nur minus 0,6 Prozent. Peter Imberg, H

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Die Luft für die Abozeitungen wird dünner - Abos und verkaufte Auflage in NRW
€ 5,75

 
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