Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Unter Druck

    Die Papierpreise explodieren – doch für die Verlage ist das scheinbar kaum ein Grund, ihre Print-Auflagen zugunsten digitaler Varianten zu reduzieren. Dabei kommt eine neue IVW-Darstellung wie gerufen

    Eine solche multiple Misere haben selbst altgediente Verlagsköpfe noch nicht erlebt: Inflation, drohende Rezession, gedimmte Werbemärkte – schon das gab es in dieser Ballung und nahtlosen Abfolge (erst Corona-Maßnahmen, dann Ukraine-Krieg-Sanktionen)

    [10898 Zeichen] Tooltip
    Mit E-Paper und Paid Content gegen den Print-Schwund - Verkaufte Auflagen, E-Paper, Sonstige E-Paper-Verkäufe und Paid Content ausgewählter Titel im 2. Quartal 2022 Drei Bausteine boostern die neue IVW-Erfolgszahl - Die Systematik des künftigen Zusatz-Dashboards der IVW mit der neuen „Gesamtzahl Publishing Digital/Print“
    € 5,75

    Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 17

    Hintergrund

    In die Offensive gehen

    Wie Fachmedien ihr Portfolio ausbauen, Produkte testen und neue Projekte starten

    Es ist schon drei Dekaden her, aber Alexander Holzmann erinnert sich noch lebhaft und gern an seine Zeit als Moderator bei einem Allgäuer Radiosender. Heute schaut er mit strategischem Blick auf das Medium und stellt fest, dass es „durch die Möglichk

    [5361 Zeichen] Tooltip
    dfv Mediengruppe behauptet Spitzenplatz - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Titelzahl stabil, Auflage sinkt - Entwicklung der Fachzeitschriften Gesundheit und Landwirtschaft an der Spitze - Reichweitenstärkste Fachmedien im Internet Digital kommt Print immer näher - Fachmedienerlöse in den vergangenen fünf Jahren Drei von vier auf Facebook präsent - Von Fachredaktionen bespielte Social-Media-Kanäle
    € 5,75

    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

    Agenda

    Corona kostet Auflage

    IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

    Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

    [6011 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Ein bisschen Plattform, das gibt es nicht“

    Stern: Wie die kaufmännischen Chefs Carina Laudage und Frank Thomsen das Gruner + Jahr-Flaggschiff in Print und Digital durch die Coronakrise manövrieren wollen – und noch viel weiter in die Zukunft

    Seit rund einem Jahr verantworten sie die Zahlen des Stern: Carina Laudage, Geschäftsführerin der G+J-Digitalmedien, und (Print-)Verlagsleiter Frank Thomsen. In ihrem ersten Interview erklären sie die „Zauberformel der Transformation“ und Magazine zum Plattformgeschäft – und motivieren sich so: „Wir lassen uns nicht einreden, dass wir es mit dieser ,alten‘ Marke nicht schaffen in der modernen Welt.“

    [13775 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 7

    Agenda

    Haptik vs. Hygiene

    Corona drückt Lesezirkel-Auflagen / Berliner Zeitung ohne IVW-Meldung

    Die Coronakrise hat in den Auflagenzahlen des 1. Quartals dieses Jahres noch keine großen Spuren hinterlassen. Erst ab Mitte März ging es ja los mit dem Shutdown (etwa 8 Prozent aller Presseverkaufsstellen sind aktuell geschlossen), aber immerhin ste

    [5053 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 86,87

    Report Automarketing

    Mit der Macht der Marke

    Wie hat sich die Position der drei Generalisten der Motorpresse verändert und wie passen sie ihr Geschäftsmodell dem Wandel an?

    Ist Print für die Verlage, was der Verbrennungsmotor für die Autoindustrie ist? Immer noch wirtschaftlich relevant, aber ein Auslaufmodell? Eine Frage, auf die es vielschichtige Einschätzungen gibt. Und für deren seriöse Beantwortung ein Blick auf di

    [8814 Zeichen] Tooltip
    Top 3 der Auto-Generalisten - Daten zu den größten Kaufzeitschriften der Automobilpresse
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 8

    Agenda

    Digitale Abos retten Auflagenbilanz

    IVW 1/2019: Weniger Minus bei Publikumsmagazinen, Wochenzeitungen im Plus / Zeit steigert sogar Einzelverkäufe

    Der gebeutelte Pressevertrieb kann sich über ein bescheidenes Ostergeschenk freuen: Die Verkäufe der Wochenzeitungen drehen im 1. Quartal 2019 ins Plus, die Publikumsmagazine können ihr Minus senken. Einzig bei den Tageszeitungen vertiefen die neuen

    [2285 Zeichen] € 5,75