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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 026

    Unternehmen

    Modewerbung zeigt weniger Produkte

    Marie-Claire zeichnet zum sechsten Mal die beste Modewerbung aus / Mandarina Duck, Hilton und Jean Paul Gaultier vorne / Leserinnen wählten Joop- Motiv

    DÜSSELDORF Auch die Werbung für Mode entfernt sich vom Produkt, zögerlich vielleicht noch, aber doch spürbar. In ihren überzeugenderen Beispielen inszeniert sie eigenständige symbolische Welten und gefällt sich und anderen in ästhetischer Autonomie. Die

    [3253 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Mandarina Duck siegt bei Mode

    6. Marie-Claire-Preis an italienischen Lederwarenhersteller

    DÜSSELDORF Der italienische Lederwarenhersteller Mandarina Duck und die betreuende Agentur Paradiset, Stockholm, haben den 6. Marie-Claire-Preis für Modewerbung gewonnen. Auf Platz zwei wurde ein Hilton-Motiv gewählt, das von Roberto Orlandi fotografier

    [1338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 004

    Nachrichten

    Barclay betreibt kosmopolitisches Imagestyling

    Die Frühjahr/Sommer-Saison 98 wird Betty Barclay ab Januar mit einem neuen Printauftritt in auflagenstarken Frauentiteln einläuten. Kernziel der von Grey, Düsseldorf, kreierten Imagekampagne ist, Barclay als internationale Modemarke zu positionieren. Dazu

    [467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Eduard Dressler variiert Kampagnenauftritt

    Nicht mehr Landschaften dienen den Bekleidungsstücken von Eduard Dressler, Großostheim, als dekorative Kulisse, sondern pulsierende europäische Großstädte. Mit einem modifizierten Auftritt und sechs neuen Motiven setzt der Männerbekleidungshersteller sein

    [514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Kathleen Madden startet internationalen Auftritt

    INTERLAKEN Der Strick- und Jerseyanbieter Kathleen Madden N. Y. startet erstmals eine europaweite Kampagne. "Ziel ist es, die Marke Kathleen Madden zu internationalisieren und zu verjüngen", betont Hans Günther Textor, Geschäftsführer der ausführenden Age

    [886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 026

    Agenturen

    Lifestyle-Auftritte dominieren die Werbung für Mode

    Joop siegt beim erstmals ausgetragenen "Marie Claire"-Preis / Kreative aus Agenturen bemängeln Eintönigkeit und fehlende Ideen

    Düsseldorf - Die Qualitätsmaßstäbe in der visuellen Kommunikation für Mode herauszuarbeiten und entsprechende Innovationen zu würdigen, ist erklärtes Ziel des in diesem Jahr erstmals vergebenen "Preis für Modewerbung" der Frauenzeitschrift "Marie Claire".

    [6281 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 001

    Esprit ändert Werbestrategie

    San Francisco - Mit ihrer soeben gestarteten Printkampagne nimmt Esprit in den USA Abschied vom sozialkritisch ausgerichteten Werbeauftritt, bei dem die abgebildeten Personen oft nicht einmal Esprit-Kleidung trugen. "Der Verbraucher will wieder Mode sehen

    [775 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 002

    Aktuelles

    Modemacher gegen Rassismus

    Kampagne "Family of Fashion" zur Pariser Messe

    Ho. Paris/Düsseldorf - Anläßlich der Pariser Modemesse Premiere Vision am 13. März zeigen die deutschen Modemacher und -designer Escada, Toni Gard, Susanne Kalb, Wolfgang Joop, Otto Kern, Mondi sowie Britta Steilmann in einer gemeinsamen Werbekampagne Fla

    [1356 Zeichen] € 5,75