Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 050

    Report Regionale Medien

    Hilfe aus dem Milieu

    In gehobenen Zielgruppen haben regionale Zeitungen besonders viele Leser. Daraus will ein Vermarkter Kapital schlagen und bringt die Zeitung als Special- Interest-Medium für Premium-Produkte ins Spiel.

    [4246 Zeichen] Tooltip
    Gutsituierte lesen Zeitung - Reichweiten regionaler Abozeitungen in den Sigma-Milieus
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 078

    Media Mediaplanung II

    Kombis im Norden werden umsortiert

    Die Zeitungskombis in Norddeutschland ziehen neue Grenzen. Springer hat Wirako nach drei Jahrzehnten gekündigt und geht mit der MKN neue Wege. Auch die SHP hat sich umformiert, während die ZGN noch nach einer Vermarktungsstrategie sucht.

    Sonst geht es eher still zu unter den Zeitungsverlagen in Norddeutschland. Nicht dass dort alles zum Besten bestellt wäre und jeder jeden mag. Aber Unstimmigkeiten tragen die distinguierten Verleger lieber unter sich aus. Umso erstaunlicher war die Nachr

    [10383 Zeichen] Tooltip
    Großes Stühlerücken - Die neuen Kombistrukturen im Norden
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Im Handel bleibt Aldi König bei den Kunden

    Dank der Discounter und der Schweinebauch-Anzeigen lässt der anhaltende Wettbewerb im Einzelhandel die Tageszeitungen nicht im Regen stehen. Doch der sonst eher konservative Werbekunde sucht verstärkt nach effizienten Alternativen.

    Schweinebauch sei Dank. Während die Tageszeitungen immer weniger Markenartikelwerbung, reduzierte Spendings von Finanzdienstleistern und dramatische Einbrüche bei Stellenanzeigen erleben, halten wenigstens die Handelsunternehmen ihnen die Stange. Mehr noc

    [9187 Zeichen] Tooltip
    Werbeboom dank Discountern - Ausgaben der Handelsorganisationen für Tageszeitungs-Werbung - in Mio. Euro

    Tageszeitung bleibt Spitze beim Handel - Entwicklung des TZ-Anteils am Mediamix der Handelsorganisationen - Tageszeitungs-Anteil in Prozent

    Leichte Besserung im Westen - Anzeigenmarkt der Abozeitungen Januar bis April 2004 - Prozentuale Veränderungen gegenüber 2003
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 074

    Media Die Zeitungen

    Näher am Kunden

    Mit höheren Rabatten und besserem Service wollen die Tarifkombis der Regionalverlage mehr nationale Werbungtreibende locken.

    Wenn derzeit ein Pluszeichen in der deutschen Zeitungslandschaft auftaucht, ist das bemerkenswert. Im 1. Halbjahr dieses Jahres haben sich die überregionalen Anzeigenumfänge bei den regionalen Abozeitungen um 2,5 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum de

    [7194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 054

    Media Mediaplanung 2004

    Marken gesucht

    Die regionalen Abozeitungen wollen ihr Markenartikelgeschäft ausbauen. Uneinigkeit herrscht über die Wege zu diesem Ziel.

    Die Lage der regionalen und lokalen Abonnementzeitungen ist seit Jahren angespannt. Die Blätter verlieren nicht nur Leser, auch das Werbegeld wird immer knapper. Im Fünfjahresvergleich von 1998 bis 2002 hat die Gattung Zeitungen (inklusive der Überregiona

    [7980 Zeichen] Tooltip
    Marktanteil der Zeitungen gibt spürbar nach - Nettowerbeumsätze und Werbemarktanteile im 5-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 088

    Media Die Zeitungen

    Planer suchen das Heil in der Fläche

    Auch die Zeitungskombis leiden unter der Konjunkturflaute. Trotz der Buchungsrückgänge bleiben sie für die Planer aber wichtig, weil sie leichter zu handhaben sind als Einzelbelegungen und mit teilweise erheblichen Rabatten locken.

    Selbst Mediaprofis können an der Zeitungsplanung verzweifeln. Bundesweit gibt es 1567 Zeitungsausgaben, unzählige Tarife, Formate und Rabattstaffeln. Zwar helfen gängige Planungsprogramme wie MDS, das Chaos zu ordnen. Doch im Vergleich zur Fernseh- oder Z

    [11316 Zeichen] Tooltip
    Gemeinsam stärker
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    ACN erweitert Angebot um Aachener Zeitungen

    Düsseldorf / Die Tageszeitungskombination ACN Anzeigen Cooperation Nordrhein dehnt ihr Angebot aus. Zum 1. Januar 2003 werden die im Zeitungsverlag Aachen erscheinenden Titel "Aachener Zeitung" und "Aachener Nachrichten" zur derzeitigen ACN-Gesamtbelegung

    [665 Zeichen] € 5,75