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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 15

    Fachthema Bier & Brauereikonzepte

    Es schäumt allenthalben

    Brauerei-Neuheiten Premiumprodukte und Biere ohne Alkohol stehen im Fokus der Brauer. Die Vielfalt wird größer.

    Qualität statt Quantität – auf diesen Nenner lässt sich der Biermarkt heute bringen. Auch wenn sich der Konsum in Deutschland 2014 leicht gegenüber dem Vorjahr erhöht hat (rund 107 Liter pro Kopf), ist der Trend klar: Gäste trinken immer weniger Bier

    [4983 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2013 Seite 017

    Plus Alkoholfreie Getränke

    Spritzigkeit kennt keine Grenzen

    Limonaden und Schorlen Die Gäste lieben dezent süße Kreationen mit hausgemachtem Touch. Die Hersteller haben sich einiges einfallen lassen.

    „Unsere hausgemachte Limonade ist eine Kreation unseres Barchefs und besteht unter anderem aus Zitronensaft, Limonenjuice, Zuckersirup und aromatisiertem Sodawasser“, erläutert Christian Lohse, Küchenchef im Sternerestaurant Fischers Fritz im Hotel Regen

    [4556 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2013 Seite 020

    Plus Alkoholfreie Getränke

    Erfrischung aus dem Braukessel

    Fassbrause Nostalgisch, aber kein bisschen altmodisch kommt der wiederentdeckte Klassiker daher.

    Der sinkende Bierausstoß hat es wohl möglich gemacht: Immer mehr Brauereien entdecken die Fassbrause wieder. Mit dabei ist jetzt auch Bitburger. Hergestellt ist Bitburger Fassbrause auf Basis eines Malzextrakts, gedacht ist sie als Erfrischungsgetränk fü

    [4121 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 16.06.2012 Seite 011

    Märkte und Unternehmen Fachthema Bier & Brauereikonzepte

    Pils und Export sind nicht genug

    Mit Spezialbieren kurbeln Gastronomen den Umsatz an / Alkoholfreies Bier boomt / Im Trend: Manufaktur-Biere und Produkte von regionalen Brauereien

    Was können Gastronomen tun, wenn die Gäste weniger Bier trinken? Sie sollten auf Vielfalt und Spezialitäten setzen. So gewinnen sie auch neue Zielgruppen für den Gerstensaft. „Potenzial sehe ich vor allem bei alkoholfreiem Bier, denn das Verbraucherbedür

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 16.06.2012 Seite 11

    Märkte und Unternehmen Fachthema Bier & Brauereikonzepte

    Pils und Export sind nicht genug

    Mit Spezialbieren kurbeln Gastronomen den Umsatz an / Alkoholfreies Bier boomt / Im Trend: Manufaktur-Biere und Produkte von regionalen Brauereien

    Was können Gastronomen tun, wenn die Gäste weniger Bier trinken? Sie sollten auf Vielfalt und Spezialitäten setzen. So gewinnen sie auch neue Zielgruppen für den Gerstensaft. „Potenzial sehe ich vor allem bei alkoholfreiem Bier, denn das Verbraucherb

    [4143 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 16.06.2012 Seite 012

    Märkte und Unternehmen Fachthema Bier & Brauereikonzepte

    Brauereien wissen, wie Gäste ticken

    Schulungen, Finanzhilfen und Ideen für mehr Umsatz gibt’s von vielen Bierherstellern / Gastronomen profitieren von starken Konzepten

    Nicht nur das pure Bier wird von Deutschlands Brauern geliefert: Immer mehr betätigt sich die Branche als Konzeptgeber, liefert Ideen, bietet Schulungen und finanzielle Unterstützung. Mit der Gastronomie Consulting bietet etwa die Paulaner Brauerei Grupp

    [2239 Zeichen] € 5,75