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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 013

    Marketing

    Für die Taschen gebeutelter Kunden

    Um dem Druck der Handelsmarken in der Krise zu begegnen, erweitern Konsumgüterhersteller ihr Sortiment preislich nach unten

    Nestlé und L'Oréal sind die ersten Konzerne, die angesichts der Krise über preiswertere Produkte nachdenken. Auch die verstärkte Listung bei Discountern gehört zum Konzept. Im Nestlé-Konzern hat das Kind bereits einen Namen: Unter dem schnittigen Begr

    [8242 Zeichen] Tooltip
    Jeder Zweite greift zu preiswerteren Produkten - Wie die Konsumenten versuchen beim Einkaufen Geld zu sparen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 020

    Unternehmen Interview

    Der Markenartikel wird neu hinterfragt

    Preis-Leistungs-Verhältnis wird vom Verbraucher kritischer bewertet / Ein Interview mit Robert Raeber, Vorstandsvorsitzender der Nestle Deutschland AG

    FRANKFURT Für die Lebensmittelbranche ist 1995 ein weiteres Jahr des zähen Durchlavierens durch das Tal der Rezession. Auf Handelsseite sind die Discounter weiter auf dem Vormarsch, der Preiskrieg zwischen Aldi und Lidl hat tiefe Spuren hinterlassen. Auf

    [11700 Zeichen] € 5,75