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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Rückenwind vom Retro-Trend

Die wieder belebte Sirup-Marke Tri-Top hat ein erfolgreiches erstes Jahr hinter sich. Jetzt startet die Distribution einer zweiten Range mit Tri-Top-Pulver. Die alte Marke profitiert vom Revival der 70er Jahre. Um dauerhaft bestehen zu können, wollen sich die neuen Macher allmählich davon lösen. Von Silke Biester

[7694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

Journal Marketing und Märkte

Die neue Lust auf Kaffee

Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

[11452 Zeichen] Tooltip
Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 039

Journal Marketing und Märkte

Mitten im Leben

Die Zielgruppe der Senioren und ihre Kaufkraft wachsen ständig. Während das Thema in Deutschland noch weitgehend theoretisch bearbeitet wird, zeigte eine LZ-Leserreise in die USA, wie selbstverständlich Senioren dort als Kunden geschätzt werden. Von Bernd Biehl

[9952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Sommerpause auf Eis gelegt

Der Süßwarenprimus Ferrero bereitet einen äußerst geschickten Schachzug vor: Mit Eis-Pralinen wollen die Italiener offenbar die Sommerpause für Schokoladenprodukte überwinden. In Hessen läuft zurzeit ein Test mit den Produkten Mon Chéri, Rocher und Prof. Rhino in einer "Ice"-Variante.Von Silke Biester

[5270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 020

Journal Marketing und Märkte

Eine Frage der Technik

Neueinführungen sind teuer. Echte technische Neuentwicklungen sind noch viel teurer. Vielleicht ist dies ein Grund, weshalb sich viele Hersteller auf Me-toos verlegt haben. Der Mut zu technischen Neuentwicklungen birgt aber die Chance, sich vom Wettbewerb abzusetzen und die Sicherheit, dass die Hürde für Nachahmer zu hoch ist. Die Strategie kann nachhaltig erfolgreich sein, wie prominente Beispiele belegen. Von Silke Biester

[10513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Eine haarige Angelegenheit

Eduard R. Dörrenberg, ist mit Alpecin quasi großgezogen worden. Das Ergebnis könnte sein volles Haupthaar sein. Vom Erfolgspotenzial der Marke überzeugt, hat der Enkel des Firmengründers die Geschicke des Unternehmens Alcina in die Hand genommen. Er hat etliche Millionen in eine Verjüngungskur investiert. Jetzt sieht er erste Anzeichen, dass die Botschaft des "Hair-Energizers" bei den Männern ankommt. Das muss sie auch, denn der Jungmanager bekommt vermutlich keine zweite Chance. Von Dirk Dietz

[11329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 036

Journal Marketing und Märkte

Kartoffel als Kultobjekt

Der Markt für tiefgekühlte Kartoffelspezialitäten stagniert. Trotz dieser schwierigen Bedingungen verzeichnet das thüringische Unternehmen Ablig zweistellige Zuwachsraten. Mit innovativen Produktkreationen und traditionellen Herstellungstechniken stellt sich der mittelständische Anbieter erfolgreich dem negativen Markttrend entgegen. Von Birgit Will

[7691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Online Geschäftspartner finden

Der Handel mit Patenten findet bekanntlich nicht im Supermarkt statt. Trotz des Lizensierungswunsches spielt Geheimhaltung oft eine bedeutende Rolle. Wo also treffen Angebot und Nachfrage überhaupt aufeinander? Um den direkten Kontakt von Patentinhabern u

[2858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Suche nach neuen Umsatzquellen

Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

[7477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 033

Journal Marketing und Märkte

Bio-Eier mit Lebenslauf

Hühnerhof Heidegold GmbH eröffnet Legehennenfarm mit neuer Kodieranlage

Bisher musste der Verbraucher der Verpackung vertrauen, wenn er ökologisch erzeugte Eier erwerben wollte. Jetzt kann er sich mit einem Blick auf das Ei sofort von der nationalen Herkunft, der Haltungsform der Legehennen und dem Standort der Farm überzeugen. Mit dem auf die Schale gedruckten Zahlenkode erhält jedes Bio-Ei einen nachprüfbaren Lebenslauf.

[5690 Zeichen] € 5,75

 
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