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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 062

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Die Form muss zum Käufer passen

    Die Gruppe Nymphenburg zeigt auf, was Verpackungsentwickler von Hirnforschern lernen können

    Frankfurt, 20. September. Erste Ergebnisse einer Ende 2007 erscheinenden Studie über den Zusammenhang von Verpackungsauftritt und Zielgruppe decken Lücken auf zwischen den Emotionen, die Verpackungen im Gehirn auslösen, und den Zielgruppen, die das jewei

    [4238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Die neue Sinnlichkeit

    Designtrends: Klingende und duftende Schachteln beflügeln Kauflust

    Frankfurt, 21. September. Erlebnispackaging, Multisensorik sind die neuen Schlagworte der Verpackungsbranche. Sie bringen Parfumschachteln oder Etiketten zum Duften, lassen Displays wackeln oder integrieren akustische Effekte in die Packung. Ob die Flut

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 073

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Gut verpackt ist halb verkauft

    LZ-Studie: Verpackungspolitik ist Markenpolitik - Hohes Kostenbewusstsein - Innovationsfeld Optik noch nicht ausgeschöpft

    Frankfurt, 30. März. Im Verpackungsmarkt herrscht Aufbruchstimmung: Mit dem Start der branchenübergreifenden Einweg-Rücknahme beginnt im Getränkemarkt eine neue Zeitrechnung, die Dose und Glasflasche vor neue Herausforderungen stellt. Sie müssen ihre Imp

    [5927 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Moderne Optik färbt auf Produkt und Käufer ab

    Brauer locken mit Designkästen Impulskäufer an - Panelstudie belegt emotionale Ansprache und Wirkung für das soziale Image

    Frankfurt, 23. September. Die Braubranche hat die Bierkiste als Differenzierungsinstrument entdeckt. Features wie Leichtigkeit, Tragekomfort und moderne Optik sollen wechselmütige Kunden bei der Stange halten. Wie die Designwelle beim Konsumenten ankommt,

    [4057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 074

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Global Packaging stößt an Geschmacksgrenzen

    Reckitt Benckiser: "Think global act local" - Handel- und Verbraucherpräferenzen hemmen vereinheitlichte Verpackungskonzepte

    Frankfurt, 23. September. Ist Global Packaging nur ein modisches Schlagwort oder doch Antriebsmotor für Verpackungsinnovationen und neue Marketingstandards? Markenartikler sehen die Thematik differenziert. Das Vereinheitlichen des Produktauftritts ist eng

    [6913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 061

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Viel Wirbel um das richtige Outfit

    LZ-Studie: Verpackungspolitik rangiert als Wettbewerbsinstrument im Marketing-Mix weit vorn - Geringe Markttransparenz

    Frankfurt, 25. September. Es gibt kein Thema, das derzeit so hitzig und kontrovers diskutiert wird, wie die aktuelle Verpackungspolitik. Und man möge zum ordnungspolitischen Zwangsinstrument Pfand stehen, wie man will - seine Katalysatorfunktion für ins S

    [4429 Zeichen] € 5,75