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    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 30,31

    Business Sneaker

    Von 3 auf 115 Millionen

    Das Sneaker-Label Autry hat sich in drei Jahren rasant entwickelt. Jetzt ist es von dem Private Equity-Fonds Style Capital übernommen worden. Der scheidende CEO Mauro Grange zieht Bilanz und erklärt die Dos and Don’ts.

    Es ist eine der größten Sneaker-Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre. Die Marke Autry, die in den 80er-Jahren groß war und seit ein paar Saisons zurück auf dem Markt ist, ist binnen drei Jahren von 3 Mio. auf ca. 115 Mio. Euro Umsatz nach oben ge

    [4529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Markenstrategie

    Identitätskrise

    Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.

    [19603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 24,25,26,28

    Business Schuhe

    Ein Doc für alle Fälle

    Dr. Martens wächst unter Investor Permira und will vor allem in Deutschland neue Läden öffnen. Die Produktion in England fährt hoch. Eine Rundreise durch die Welt der Kult-Marke.

    [11733 Zeichen] Tooltip
    Erlös-Entwicklung der Dr. Martens-Mutter AirWair International Ltd.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 58,59,60,61

    Fashion Interview

    „Ich bin ein seltsamer Designer“

    Paul Smith ist eine Ikone der Menswear. Inhaber, Designer, Markenbotschafter in einem. Mit der TextilWirtschaft spricht er über die Relevanz von Stoffmessen, Künstliche Intelligenz und verrät, welches Tiermotiv als nächstes durchstartet.

    [9094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 40,41,42

    Spezial Schweiz

    Die sinnlichen Abenteurer

    Die einzige Chance, eine Marke über 200 Jahre hinweg erfolgreich zu führen, ist womöglich, sie immer wieder neu zu erfinden. Und das, ohne ihren Kern zu verlieren. Im Falle von Christian Fischbacher vollzieht sich diese regelmäßige Metamorphose natürlicherweise durch den Generationenwechsel des Familienunternehmens.

    [7762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 58,59,60,61,62,63

    Material

    Perfekt unperfekt

    Wie nähert man sich einem Unternehmen, dessen Designs ikonisch sind? Petri Juslin, Leiter des Artwork Studios von Marimekko, sagt: indem man sich selbst nicht allzu ernst nimmt, die Arbeit aber umso mehr.

    [15733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 76,77,78,79,80,81,82,83

    Material

    Hautnah

    Es ist ein warmer, sonniger Tag, der erste des Jahres. Wir stehen im Schatten einer großen Halle, und während sich unsere Augen noch an die Dunkelheit gewöhnen müssen, erschlägt uns ein schwerer, süßlicher Gestank. Es riecht nach Verwesung, vermischt mit Maschinenöl und den Salzen, die verwendet werden, um jene Rinderhäute zu konservieren, die sich nun langsam im Raum abzeichnen. Unzählige stapeln sich, grob zusammengelegt, übereinander. Fotos von Nicolas Oswald

    [20058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 97,98

    Spezial Made in UK

    Zwischen Tradition und Moderne

    Am ersten Tag führt unser Weg zu einer Marke, die für viele der Inbegriff des modernen britischen Interior-Designs ist. Florale Muster, edle aber handfeste Materialien wie Leinen und Wollgemische, mutige Farben, mit der typischen aristokratischen Diskretion kombiniert. Tricia Guild, Gründerin und Namensgeberin der Marke Designers Guild, hat mehr als 20 Bücher veröffentlicht und entwickelt mit ihrem Team Einrichtungstextilien und Tapeten, die in 80 Ländern weltweit verkauft werden.

    [6298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S18,S19

    TW-Spezial Digital Backend

    Fast Fashion per Mausklick

    Der Modeanbieter Imperial aus Bologna modelliert seine Kollektionen in 3D auf dem Computer. Und entscheidet damit noch schneller, was in die Stores kommt.

    [5637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S16,S17

    TW-Spezial Digital Backend

    Premium auf Knopfdruck

    In Bodelshausen, mitten auf der schwäbischen Alb, hat Marc Cain-Chef Helmut Schlotterer sein eigenes Digital-Reich erschaffen. Hier wird mit Hightech geforscht, entwickelt – und gestrickt. Sein Ziel: Noch mehr 3D-Produktion in Deutschland.

    [6918 Zeichen] € 5,75