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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Schlüsselreize für den Kaufentscheid am POS

Verpackungen, die das Alltagsverhalten von Verbrauchern ansprechen, grenzen Markenprodukte vom Wettbewerb ab / Von Uwe Lebok

In den Verkaufsregalen des Handels herrscht Hyperwettbewerb. Produkte, deren Verpackungsauftritt von Shoppern schnell mit konkreten Konsumsituationen verknüpft werden, ragen aus der Masse heraus.

[5851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 28,29

Business Premium

Under Arma

Generationswechsel beim Leder-Spezalisten. So will die junge Riege das Label von der Leggings emanzipieren. Die Strategie: Modernisierung, Internationalisierung, mehr Komplett–Looks.

[5383 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die Marke als Versöhner am Esstisch

Rügenwalder: CMO Steffen Zeller über die neue Markenstrategie des Veggie-Pioniers und warum Fleisch wieder zum Thema wird

Seit 1. Oktober leitet Steffen Zeller das Marketing der Rügenwalder Mühle und hat seitdem die Kommunikationsstrategie des Familienunternehmens deutlich umgebaut. Der Veggie-Marktführer ist in seiner Kommunikation emotionaler geworden und redet weniger über Produkte. Dahinter steckt ein Masterplan, der die verfeindeten Lager in der Fleischdebatte wieder an einen gemeinsamen Tisch bringen will.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 42

Marketing

„Technologie gehört zum Markenkern“

L’Oreál-Marketingchef Fabien Petit über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Beauty-Geschäft – Komplexe Kommunikationsaufgabe

Der Beauty-Konzern L’Oreál stellt sich sowohl der digitalen Transformation als auch der Klimakrise. Und Marketingchef Fabien Petit muss das in eine Markenstrategie übersetzen. Kosmetik als schöner Schein, der nichts mit der realen Welt zu tun hat? Das war einmal.

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 34

Automarketing Marken & Modelle

Abfahrt Stecker

Bei Mercedes-Benz heißt es jetzt „Electric only“. Für das Marketing bedeutet das Anpassungen in der Strategie

Der 29. Januar 1886 war ein Tag für die Geschichtsbücher. An jenem Freitag meldete Carl Benz sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb“ zum Patent an. Das Schriftstück mit der Bezeichnung DRP 37435 gilt als die Geburtsurkunde des Automobils und der Marke

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 40

Automarketing Marken & Modelle

„Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch“

Amaury de Bourmont, Deutschland-Chef von Stellantis, über die E-Offensive des jungen Konzerns

Es läuft gut bei Stellantis. Der Konzern, der erst Anfang des Jahres durch die Fusion von PSA Peugeot Citroën mit Fiat Chrysler entstanden ist, schreibt nach einem halben Jahr fast 6 Milliarden Euro Gewinn. Künftig setzt der viertgrößte Autohersteller auf E-Mobilität. Warum, erklärt Deutschland-Chef Amaury de Bourmont im Interview.

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 58

Automarketing Marken & Modelle

Der Ioniq 5 gibt den Takt vor

Die deutsche Marketingchefin von Hyundai, Christina Herzog, über das Rekord-Halbjahr 2021 und die Zukunft der Marke

Hyundai kann sich eigentlich nicht beschweren: Der Launch des Ioniq 5 beschert der Marke Bestnoten und kurbelt den Vertrieb an. Dennoch gibt es in einigen Bereichen Nachholbedarf. Für Christina Herzog, Direktorin Marketing & Presse bei Hyundai Motor Deutschland, geht es im kommenden Jahr deshalb in erster Linie darum, die Marke weiter zu schärfen und zu emotionalisieren.

[9929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 26,27,28,29

Business Legwear

Nordstern über Bregenz

Wolfords neuer Masterplan heißt North Star. CCO Silvia Azzali erklärt den künftigen Markenaufbau, das Potenzial von teuren Strumpfhosen und warum Delta Galil jetzt die Wäsche übernimmt.

[11080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

 
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