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    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 002

    Industrie Kommentar

    Strategischer Vorsprung

    Klaus Drohner

    Im Sommer kündigte der Unilever-Konzern an, dass er die Anzahl seiner Marken drastisch reduzieren wird. Die Begründung lautete, dass mit weniger als 10 Prozent des weltweit 1 600 Einzelmarken umfassenden Unilever-Portfolios über 80 Prozent des Umsatzes er

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 078

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Kokain für die Kunden

    Der Reiz von Handelsmarken liegt nicht im Preisvorteil, sondern in der exklusiven Verfügbarkeit in ganz bestimmten Märkten. Als billige und qualitativ minderwertige Kopie von Herstellermarken sind sie groß geworden. Als Alternative für preisorientierte Ku

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 073

    Länder Report Sachsen-Anhalt

    Mit Innovationskraft die Weichen richtig gestellt

    Von Birgit Will

    Obwohl die Verbraucher in Sachsen-Anhalt nun fast neun Jahre lang mit TV- Werbung für westdeutsche Markenartikel geradezu überschüttet werden, backen sie immer noch Kathi-Kuchen, trinken Rondo-Kaffee, lassen Rotkäppchen-Korken knallen, naschen Halloren-Ku

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 064

    Fertiggerichte

    In fast magischer Form hat das Schlagwort Convenience das FertiggerichteSortiment in ein neues Licht gerückt. Der große Boom lässt auf sich warten, die Vielfalt auch. Die Deutschen haben immer weniger Lust und Zeit zum Kochen. Auf Handelskongressen, in St

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 056

    Tiefkühlkost

    Volle Truhen, tiefe Preise - das einst renditeträchtige Tiefkühlsortiment bereitet massive Probleme. Der Vollsortimenter muss handeln. Frostige Zeiten für den einstigen Wachstumsgaranten Tiefkühlkost - die Offensive von Aldi Süd im vergangenen Jahr hat zu

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 066

    Kehraus!

    Procter & Gamble räumt sein Sortiment auf. Der erste Akt: Einstellung von 26 Produkten. Die Phantasie dahinter - Schlank macht fit.

    Der Anstoß kam aus Übersee. Procter & Gamble hatte seine Warengruppen auf den Prüfstand gestellt. Die US-Manager entschlossen sich zu einer ungewöhnlichen Aktion: Sie nahmen jedes dritte Produkt aus der Herstellung. Die Branche staunte. Statt mit einzelne

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    food service Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite A009 (IX)

    Special Convenience Shops & Fast Food

    Die iglo Snackeria, deutschlandweit mit 12.000 Verkaufspositionen - davon ein Drittel an Tankstellen - präsent, strafft ihr Sortiment. Aus 14 werden 11 Artikel. Es fallen die Pizza Mexicana, der Fischburger und die Currywurst heraus. Allerdings, das Trend

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn der Händler zur Marke wird

    Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 080

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Groschengräber und fehlender Mut

    Sieben Todsünden einer falschen Handelsmarkenpolitik / Von Hannes Foullon

    Köln, 24. April. Was lernen die Handelskonzerne eigentlich aus ihrem Umgang mit der Markenware, die ja den größten Teil des Umsatzes ausmacht, sei es bei Lebensmitteln, Bekleidung, Drogerieartikel oder Unterhaltungselektronik? Erstens, man kann für Mark

    [12031 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite 054

    Standort CentrO

    Her mit der Sonne Südamerikas

    Seit 1994 sind zwei der drei großen deutschen Steakhaus-Marken, Churrasco und Maredo, in der Hand des britischen Whitbread-Konzerns. Hauptfrage nach der Akquisition: Soll man künftig dual fahren? Anfangs sprach einiges für ja, dann aber, nach intensiven U

    [9604 Zeichen] € 5,75