Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 156 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 048

Journal Unternehmen

Keine Angst vor dem Discount

Der Badische Winzerkeller in Breisach ist die größte europäische Erzeugerkellerei. LEH und Fachhandel sind die wichtigsten Abnehmer. Als Handelspartner wird der Discount zunehmend bedeutender. In einem Pilotprojekt erproben die Badener eigene Filialen. von Dietrich Holler

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 068

Service Prowein

Deutschland kann von allem etwas bieten

Gastgeberland besetzt Halle 4 und 5 - Konsum- und Spitzenweine aus 13 Anbaugebieten

Düsseldorf, 21. März. Gastgeber Deutschland ist, wie schon in den Vorjahren, größtes Ausstellerland mit mehr als 800 Betrieben und einer Fläche von über 17000 Quadratmetern. Für die hiesige Weinwirtschaft ist die Prowein die wichtigste Messe für die Absat

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 074

Länder Report Rheinland-Pfalz

Darauf warten Handel und Verbraucher

Die Qualitätsoffensive für Weine aus Rheinland-Pfalz gibt Verbrauchsanlässen und Kaufakten im LEH neue Impulse

Mainz, 21. März. Über viele Jahre wurden mit deutschen Weinen traditioneller Machart vornehmlich preisorientiert konsumierende Käuferschichten erreicht, die für den wertschöpfungsinteressierten Lebensmittelhandel nur wenig interessant sind. . Zugleich geh

[6608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

Länder Report Rheinland-Pfalz

Wein

Laut GfK wurde im ersten Halbjahr 2001 von deutschen Haushalten erstmals mehr Geld für Wein ausgegeben als für Bier. Dieser Trend setzt sich fort. Fast 50 Prozent der konsumierten Weine kommen aus Deutschland. Die großen Weinkellereien in Rheinland-Pfalz

[830 Zeichen] Tooltip
Wachstumsmarkt Kleinflaschen - Entwicklung der 0,25-l-Flasche Wein im deutschen LEH ohne Aldi YTD KW 48 2000 vs. 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

Länder Report Rheinland-Pfalz

Offensive für mehr Lust auf deutschen Wein

Mertes optimiert das Qualitätsgefüge und erweitert das Spektrum der Darbietungsformen im Sortiment

Bernkastel-Kues, 21. März. Die Weinkellerei Peter Mertes, Bernkastel-Kues, ist maßgeblich daran beteiligt, dass Weineinkäufer im Lebensmittelhandel beim Wein über die wohl weitgehendste Sortimentstiefe aller Warengruppen befinden, um Verbrauchern Vielfalt

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

Länder Report Rheinland-Pfalz

Neue Weinstile im Angebotszentrum

Reh Kendermann deckt höhere Kundenansprüche ab und fördert die Wertschöpfung

Bingen, 21. März. Mit einem besonderen Appel wendet sich die Weinkellerei Reh Kendermann GmbH, Bingen, an die Warengruppen-Verantwortlichen im Lebensmittelhandel für die Weinabteilungen in deren Outlets: "Schaffen Sie mehr Platz für die vertikale Qualit

[3556 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 12.11.2001 Seite 061

Produkt news

[1 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 058

Länder Report Australien

HINTERGRUND

Das Weinrecht begünstig die Industrie

Australiens Weinrecht ist industriefreundlich. Das heißt zwar noch nicht, dass erlaubt ist, was gefällt, doch sind die Vorschriften liberal und lassen den Kellermeistern reichlich kreativen Spielraum. Die Vinifizierungsmethoden müssen den sehr warmen klim

[1455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 058

Länder Report Baden-Württemberg

Umschichtung im Sortiment

Achkarren kann Anteil der 0,7 l-Flasche weiter ausbauen

Achkarren, 8. Oktober. Trotz nur leichter Zuwächse in der Menge von etwa zwei Prozent hat die Winzergenossenschaft Achkarren eG das vergangene Jahr - bedingt durch die weitere Umschichtung auf 0,7 l-Flaschen und eine Preiserhöhung - mit einem deutlichen P

[1949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 060

Länder Report Baden-Württemberg

HINTERGRUND

Neue Rebsorten sollen deutschen Rotwein bekannter machen

Die anhaltende Nachfrage nach Rotwein hat die deutschen Winzer gezwungen, sich bei roten Sorten neu zu orientieren und die Dominanz der weißen in ein wirtschaftliches Gleichgewicht zu bringen. Zu den größten Hoffnungsträgern zählt Regent, eine Neuzüchtung

[5056 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter