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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 044

    Journal Unternehmensstrategie

    Annäherung der Sortimente

    Große Markenartikler wie Unilever und Nestlé streben nach Einmaligkeit - und doch wird das Portfolio gerade dieser beiden Wettbewerber im Foodbereich immer ähnlicher. Die Strategien gleichen sich an. Von Silke Biester

    [8338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Körperpflege

    Mutig in neue Märkte

    Mit Dachmarkenstrategien und Line-Extentions bauen führende Körperpflegemarken kontinuierlich das Sortiment aus. Ausgesprochen expansiv zeigt sich derzeit die Unilever-Marke Dove.

    [5719 Zeichen] Tooltip
    Line-Extensions pushen den Umsatz - Umsatz nach Endverbraucherpreisen/Verkauf in 1000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 044

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    "Handelsmarken haben noch großes Wachstumspotenzial"

    Lebensmittel Zeitung: Ontex produziert Eigenmarken für den Handel. Für welche Teilmärkte sehen Sie Wachstumspotenzial? Dr. Wolfgang Swiridoff: Im Markt der Hygieneprodukte sehen wir Deutschland im Allgemeinen als Land mit einem großem Wachstumspotenzial

    [6485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 049

    Journal Sortimente

    Alle setzen auf Italien

    Italien steht für kulinarische Kompetenz, der Trend zu italienischen Zutaten und Geschmacksrichtungen ist zur Massenware geworden. Immer mehr Markenartikler setzen auf mediterranes Flair, während die Trendsetter längst in neue Gefilde vorgestoßen sind.

    [3137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 054

    Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

    Duopol mit Raum für Eigenmarken

    Der Markt für Babypflege Stagniert. Dominiert wird er von Penaten und Bübchen. Während weitere Markenartikler sich aus Deutschland zurück ziehen, wächst die Bedeutung der Handelsmarken. Von Silke Biester

    [11195 Zeichen] Tooltip
    Zauberformel Convenience - Der Baby-Pflege-Markt nach Kategorien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 033

    Journal Fachthema Functional Food

    Verhaltene Stimmung

    Der Markt für Functional Food kann bisher nicht halten, was viel versprechende Prognosen glauben machen. Von einzelnen herausragenden Markenentwicklungen abgesehen, ist der Handel von der gesamten Entwicklung eher enttäuscht. Doch die Hoffnung auf künftige Markterfolge bleibt. Von Silke Biester

    [8979 Zeichen] Tooltip
    Discounter gewinnen Marktanteile - Probiotische Produkte/ Einkaufsstätten/ Anteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Suche nach neuen Umsatzquellen

    Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

    [7477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 056

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Neue Wege in der Vermarktung

    Die neue Haarpflege-Serie Physique unterscheidet sich nicht nur im Sortimentsaufbau von Vergleichsprodukten. Auch in Marketing und Vertrieb setzt Procter & Gamble in Amerika auf Experimente. VON Silke Biester

    [3202 Zeichen] € 5,75