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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 62

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

„Wir sind nicht schüchtern“

Meatless Farm will seine Erfahrungen aus Großbritannien für den Markterfolg in Deutschland nutzen

Das britische Startup Meatless Farm betritt mit seinen Fleischalternativen den deutschen Markt und hat ambitionierte Ziele. Gegenüber der LZ erklärt Gründer Morten Toft Bech, warum er keine Angst vor dem Eintritt in den deutschen Markt hat und warum er den Deutschen eine vegetarische Currywurst zumutet.

[6840 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 42

Automarketing Marken & Modelle

Luxus, neu definiert

Der britische Hersteller Jaguar Land Rover rüstet sich für eine nachhaltige Zukunft und treibt die Elektrifizierung voran

Ein Jahr ist es jetzt her, dass Thierry Bolloré als neuer CEO bei Jaguar Land Rover (JLR) angetreten ist. Zwei große Aufgaben warteten auf den früheren Renault-Chef: Zum einen müssen beim britischen Autobauer dringend Kosten gespart werden, zum ander

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Land Rover kommt besser aus der Corona-Krise - JLR-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 12

Industrie

Capri-Sun-Hersteller hat Lust auf Eis

Inhaber gründet Deutschlandtochter für UK-Marke Oppo – Lizenz für Capri-Sun-Eis an DMK vergeben – Geschäft mit der Limo boomt

Eppelheim. Während die Umsätze mit Capri-Sun in der Pandemie stark anziehen, sucht das Unternehmen auch in anderen Segmenten Wachstum. Erstmals vergibt der Hersteller eine Lizenz für Speiseeis. Zudem hat Unternehmensinhaber Hans-Peter Wild Deutschlandpläne für seine britische Mehrheitsbeteiligung Oppo.

[5258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 13

Industrie

McBride setzt auf Wasch-Caps statt auf Pulver

CEO Chris Smith ordnet Konzern neu – Umsatz soll auf 1 Mrd. Euro wachsen – Ehrgeizige Wachstumspläne für Deutschland

Manchester. Der Handelsmarkenhersteller McBride reagiert auf gegenläufige Trends bei Wasch- und Putzmittel. In einer neuen Konzernstruktur soll das Geschäft mit sogenannten Caps stark wachsen. Pulver für Wasch- und Spülmaschinen könnten langfristig hingegen verschwinden, prognostiziert der neue CEO Chris Smith. In Deutschland will McBride seinen Umsatz deutlich steigern.

[4701 Zeichen] Tooltip
Waschpulver ist in Deutschland wichtig
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 28,29,30,31

Business Selektiver Vertrieb

Sie sind ausgecheckt

Die Luxusmarken verschärfen den Ton gegenüber dem Handel. Wie Burberry. Das Traditionshaus kündigt Partnerschaften und schränkt seine Wholesale-Kunden beim Internetverkauf ein. Was den Brands mehr Marge bringt, ist auch ein Risiko.

[7994 Zeichen] Tooltip
Hoher Preisaufschlag für Chinesen ... ... aber häufiger Rabatte von über 20%
€ 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 24,25,26,28

Business Schuhe

Ein Doc für alle Fälle

Dr. Martens wächst unter Investor Permira und will vor allem in Deutschland neue Läden öffnen. Die Produktion in England fährt hoch. Eine Rundreise durch die Welt der Kult-Marke.

[11733 Zeichen] Tooltip
Erlös-Entwicklung der Dr. Martens-Mutter AirWair International Ltd.
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 58,59,60,61

Fashion Interview

„Ich bin ein seltsamer Designer“

Paul Smith ist eine Ikone der Menswear. Inhaber, Designer, Markenbotschafter in einem. Mit der TextilWirtschaft spricht er über die Relevanz von Stoffmessen, Künstliche Intelligenz und verrät, welches Tiermotiv als nächstes durchstartet.

[9094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 20

Industrie

Coke macht noch mehr Marken

Volumen im Kernsortiment schrumpft – Kräftige Gewinnsteigerung bei CCEP-Dachgesellschaft

Berlin. Nach Start der Eistee-Marke Fuze zu Jahresbeginn laufen bei Coca-Cola Deutschland die Vorbereitungen für den Markteintritt mit weiteren Neuprodukten. Der Getränkekonzern wird zum Multimarkenanbieter.

[4570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[22047 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 41

Business

Asos launcht Activewear-Label

Fast Fashion-Konkurrenz für Nike, Adidas&Co

Unter Asos 4505 startet der britische Online-Retailer Asos sein erstes Activewear-EigenLabel. Der Code ist eine Anspielung auf den Namen Asos im Zahlenformat. Erste Skiwear-Styles werden seit Januar angeboten. „Wir bekommen tolles Feedback von unsere

[1697 Zeichen] € 5,75

 
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