Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 059

    Länder Report Niedersachsen Backwaren

    Im Schulterschluß mit Handelspartnern

    Bahlsen bewegt mehr durch eine neu geschaffene Struktur der Marktbearbeitung

    sze. Hannover, 19. August. Kaffee und Gebäck von Bahlsen, das war über Jahre in vielen Haushalten eine enge Verknüpfung. Das ist noch heute eine tragfähige Absatzbasis, die bei dem Markenartikler aus Hannover maßgeblich zu einer Marktführerschaft in der K

    [4230 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 014

    Industrie

    Erhebliche Verunsicherung bei Bahlsen

    Pläne der Gesellschafter zur Unternehmensteilung werfen Fragen auf - Manager frustriert / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 27. Mai. Die "Option" der Bahlsen-Gesellschafter, das Unternehmen innerhalb der Familie aufzuteilen und getrennt weiterzuführen, hat im Management zu erheblicher Verunsicherung geführt. Die zerstrittenen Brüder Werner Michael und Lorenz Bahls

    [3804 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 014

    Industrie

    Bahlsen KG schreibt wieder schwarz

    Hannoveraner schwimmen sich aus der Verlustzone frei - Weiterhin stagnierender Umsatz

    ach. Frankfurt, 28. Januar. Die Bahlsen KG, Hannover, konnte das abgelaufene Geschäftsjahr 1998 mit einem Gewinn von 16 Mio. DM abschließen, nachdem noch 1997 ein Jahresfehlbetrag von 20 Mio. DM ausgewiesen worden war. Die noch vor zwei Jahren ausgewies

    [3763 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 014

    Industrie

    Bahlsen-Gruppe weist nach Radikalkur Verluste aus

    Ergebnis im vergangenen Jahr durch Straffungen und Umstrukturierungen belastet - Umsatz gehalten

    ach. Hannover. 12. März. Verhaltene Stimmung herrscht im Bahlsen- Management angesichts des Ergebnisses 1997: Die Hannoveraner weisen einen Verlust von 20 Mio. DM nach Steuern aus. Doch 1998 sollen wieder schwarze Zahlen erreicht werden. Die Verluste de

    [3102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 018

    Industrie

    Bahlsen will 1998 deutlich zulegen

    Stagnation der Gruppe 1997 - Stärkere Koordination des internationalen Geschäftes

    ach. Frankfurt, 29. Januar. Zwar konnte die Bahlsen-Gruppe 1997 mit einem Umsatz von rund 2 Mrd. DM kein Wachstum erzielen. Dennoch gibt sich die Geschäftsleitung zuversichtlich, denn die Wertschöpfung habe sich verbessert. Eine Reihe von neuen Produkten

    [4755 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Leibniz zeigt der Konkurrenz die Zähne

    Erfolgreicher Relaunch aktiviert die Markenkraft des Butterkeks-Klassikers für eine Range-Strategie / Absatz- und Marktanteilsplus dank neuer Positionierung

    HANNOVER Helmut Böning und Norbert Haube haben nicht nur ein Herz, sondern auch ein Händchen für gestandene Marken mit Geschichte. Die hat der mehr als 100 Jahre alte Leibniz-Butterkeks von Bahlsen reichlich. Der Urahn der deutschen Keks-Zunft bedurfte vo

    [15830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Industrie

    Bahlsen setzt stark auf Innovationen

    Vielzahl neuer Produkte zur ISM - Ergebnis 1995 belastet - Umsatzsteigerungen

    ach. Frankfurt, 25. Januar. Die Bahlsen KG, Hannover, hat die Integration der 1994 und 1995 übernommenen Süßgebäckhersteller St. Michel in Frankreich sowie der Kekssparte von Brandt, Hagen, in die Gruppe weitgehend abgeschlossen. Allerdings haben die Über

    [5282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Bahlsen setzt auf Kinderkekse

    Leibniz-Teddys ab April in TV / Neuer Auftritt für Chipsletten

    HANNOVER Die H. Bahlsens Keksfabrik KG, Hannover, wird im deutlich wachsenden Segment der Kinderprodukte aktiv: Nach den Leibniz-Zoo- Butterkeksen kommen jetzt die Leibniz-Teddys auf den Markt. Werblich unterstützt werden die Kinderkekse mit Schokolade du

    [1153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 002

    Aktuelles

    Bahlsen bleibt bei Dachmarken

    Werbung für Einzelmarken gewinnt an Bedeutung

    lep. Hannover - Der Marktführer im Bereich Snacks und Dauerbackwaren, die H. Bahlsen Keksfabrik KG, hält in modifizierter Form an seinem Dachmarkenkonzept für die Segmente Süß, Snacks und Keks fest. In der Werbung sollen jedoch die Einzelmarken wieder stä

    [1937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Bahlsen erhöht Werbedruck antizyklisch

    Gesamtetat wächst zweistellig auf 60 Millionen Mark / Vorrang für TV- Werbung / Neue Produkte

    Hannover - Vor dem Hintergrund der deutlich abgeschwächten Konjunktur will die H. Bahlsen Keksfabrik KG in diesem Jahr ihre Werbeausgaben antizyklisch erhöhen. Der Etat für klassische Werbung soll zweistellig auf 60 Millionen Mark klettern. Zwei Drittel d

    [4645 Zeichen] € 5,75