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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 15

industrie update

Oetker macht Schluss mit Suppen und Saucen

Die Unternehmensgruppe Dr. Oetker stellt künftig keine Saucen, Suppen, Dressings und Ähnliches für die Gastronomie mehr her. Diese Produkte fabrizierte Oetker bislang in Ettlingen bei Karlsruhe. Das dortige Werk schließt der Lebensmittelkonzern nun s

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 046

Journal Sortimente Süßwaren

Sortiments-Check

„Ein Keks bleibt ein Keks"

Bernd Holzer ist Inhaber eines 2011 eröffneten, 1450 Quadratmeter großen Edeka-Verbrauchermarktes in Karlsruhe-Oberreut. Im Süßwaren-Segment sind Pralinen der Renner – dank kaufkräftiger Zielgruppe. Den Versuch der Schokoladen A-Marken, den Normalpreis auf mehr als einen Euro anzuheben, hält er für gewagt. Axel Stefan Sonntag

[6285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 46

Journal Sortimente Süßwaren

Sortiments-Check

„Ein Keks bleibt ein Keks"

Bernd Holzer ist Inhaber eines 2011 eröffneten, 1450 Quadratmeter großen Edeka-Verbrauchermarktes in Karlsruhe-Oberreut. Im Süßwaren-Segment sind Pralinen der Renner – dank kaufkräftiger Zielgruppe. Den Versuch der Schokoladen A-Marken, den Normalpreis auf mehr als einen Euro anzuheben, hält er für gewagt. Axel Stefan Sonntag

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 034

Business

Mit Klinge und Hackebeil

Das Münchner Label Distorted People wächst seit Saisons – jetzt hat der erste Franchise-Store eröffnet

Dass auf wilden Partys Schnapsideen entstehen, kommt häufig vor. Dass aus einer Partyreihe jedoch ein gefragtes Mode-Label wird, ist eher selten – aber offensichtlich möglich: Die Gründer von Distorted People waren eigentlich Veranstalter einer gleichnam

[3906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 34

Business

Mit Klinge und Hackebeil

Das Münchner Label Distorted People wächst seit Saisons – jetzt hat der erste Franchise-Store eröffnet

Dass auf wilden Partys Schnapsideen entstehen, kommt häufig vor. Dass aus einer Partyreihe jedoch ein gefragtes Mode-Label wird, ist eher selten – aber offensichtlich möglich: Die Gründer von Distorted People waren eigentlich Veranstalter einer gleic

[3905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 038

Business

"Wir haben viel vor"

Unter dem Dach der Brinkmann-Gruppe will der Konfektionär Eduard Dressler das Premiumgenre mit drei eigenständigen Linien aufmischen

Pfingsten 2003 weilt Klaus Brinkmann, passionierter Reiter, auf einem Turnier in der Gegend um Großostheim, südöstlich von Frankfurt. Nur wenige Wochen zuvor hatte Heinz Dressler Insolvenz für sein Haus, den HAKA-Konfektionär Eduard Dressler, anmelden mü

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 031

Recht

Schlechte Nachricht für Erfinder

BGH zieht neue Grenzen für verbotene Produktnachahmung

Karlsruhe. Einen Unternehmer, der ein Produkt selbständig entwickelt, trifft keine generelle Pflicht zur Wahrung eines Abstandes zu ähnlichen Produkten von Wettbewerbern. Mit diesem Urteil im Fall des Möbelprogramms " Icon" (IZR170/05) setzt der Bundesg

[2670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 024

Business

"Die Guten wachsen"

Inhaber Klaus Brinkmann über die Finanzkrise, die Entwicklung der Herforder Brinkmann-Gruppe, ihr bereinigtes Marken-Portfolio, neue Store-Projekte und die künftigen Chancen der Mitte

Klaus Brinkmann kommt zehn Minuten zu spät zum Interview. Aber er hat die bestmögliche Begründung: einen unaufschiebbaren Zahnarzt-Termin. Die sicher wenig angenehme Sitzung beim Dentisten hat den Elan des 56-Jährigen allerdings nicht beeinträchtigt. Ein

[12195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 074

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Innovation - So werden Ideen zu Markterfolgen YBF-Seminar für Führungsnachwuchskräfte. Programm Die Referenten Alexander Hippach und Claus Hollinger (Edeka Südbayern), Duschan Gert (Edeka Südwest), Holger Toschka (Unilever), Holger Prüßner (Solutions Bra

[5512 Zeichen] € 5,75

 
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