Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 068

Länder Report Brandenburg - Berlin Bier

Alten Namen mit jungen Inhalten füllen

Die Schultheiss-Brauerei will ihre Marke für neue Biersorten öffnen

Al. Berlin, 4. Dezember. Die Biermarke Schultheiss steht für eins der ganz großen Berliner Biere. Die Geschichte der Brauerei begann vor 155 Jahren, als ein Apotheker in Berlin-Mitte eine kleine Brauerei mit eigener Malzherstellung errichtete. Der Betrieb

[2457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

Industrie

Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 009

Handel

Neue Initiative für Ostprodukte

p.k. Bonn, 28. August. Im Herbst will die überparteiliche Arbeitsgruppe "Förderung der Verbreitung von Nahrungsmittelprodukten aus den neuen Ländern" einen interfraktionellen Antrag im Bundestag einbringen. Wie Mitglieder der Arbeitsgrupppe in Bonn mitt

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 095

Länder Report Sachsen-Anhalt Waschmittel und Reinigungsmittel

Prominente Markenartikel aus ostdeutschem Werk

Henkels Vertriebsarbeit trägt Marktgegebenheiten Rechnung

sze Genthin, 28. August. Die Aussagen der Geschäftsführung der Henkel KGaA, in bezug auf deren Werk im sachsen-anhaltinischen Werk Genthin ist richtungsweisend: "Zur Zeit sind dort 320 Mitarbeiter beschäftigt. Für 1998 und folgende Jahre ist ein ähnliches

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 043

Journal Fachthema Babynahrung

Alles und mehr für die Babys

Spezialnahrung und Convenience-Produkte dynamisieren den Markt / Von Ulrike Vongehr

Mit etwas Verzögerung macht sich die steigende Geburtenrate langsam im Markt für Babynahrung bemerkbar. 1996 wurde der positive Effekt noch durch die gleichzeitig gestiegene Stillquote und Stilldauer der Mütter aus Sicht der Hersteller wieder aufgehoben.

[15167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 024

Unternehmen (Fallstudie)

Trends und Traditionen profilieren Triptis

Thüringer Porzellanmarke stellt sich nationalem und internationalem Wettbewerb / Markenkern basiert auf klassischen Werten und modernen Designelementen

Triptis Die thüringische Porzellanfabrik Triptis besitzt im gehobenen Preissegment der Branche, dem sogenannten A-Segment, einen Marktanteil von fast 40 Prozent. Dabei wurde die 1891 gegründete Fabrik erst 1993 als Unternehmen der Treuhand privatisiert. I

[12451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

Unternehmen Fallstudie

Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

[10992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 046

Journal Report Spirituosen

Von Weihnachtspunsch bis Wintermärchen

Saisonale Spezialitäten gewinnen im Spirituosenmarkt an Bedeutung/Von Gabriel von Pilar

Im schwierigen Spirituosenmarkt bewährt sich die Innovationsbereitschaft der Unternehmen: Der Boom der Softspirituosen hält an. Immer mehr Anbieter rücken mit niedriggrädigen Spirituosen-Varianten auf den Plan. Der Hit 1996 sind Saisonartikel für die Weih

[16996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Henriette pickt Nordhäuser nach vorne

Kornmarke aus dem Osten expandiert trotz rückläufigem Spirituosenabsatz weiter / Werbestrategie mit Huhn wird fortgesetzt / Fruchtige Line-extensions

NIEDER-OLM / NORDHAUSEN Gold bei der Berliner Klappe im Mai 1991, Bronze bei den Werbefestspielen in Cannes 1991, Silber vom Art Directors Club für Deutschland im Februar 1992 und Gold beim Effie 1993 - die Liste der Auszeichnungen für Echter Nordhäuser D

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Die Grenzen verschwimmen immer mehr

Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

[17484 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter