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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 040

Journal Marke 2003

Flagge zeigen für gute Namen

Als Anwalt der guten Namen ist der Markenverband in Wiesbaden die Beletage der deutschen Konsumgüterindustrie. Zum 100. Geburtstag haben die Wiesbadener Lobbyisten allerdings schwer zu kämpfen. Der Vormarsch der Handelsmarken und Discounter macht der Markenaristokratie zu schaffen. Von Dirk Dietz

[10154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 050

Journal Fachthema Feinkost

Aushängeschild mit viel Potenzial

Die Sortimentsführung von Feinkost ist eine hohe Kunst. Kaum eine Warengruppe erfordert mehr Fingerspitzengefühl: Mega- und Minitrends zeitnah und zugleich ökonomisch umsetzen zu müssen, machen diesen Warenbereich zur Königsklasse des Lebensmittelhandels. von Gabriel von Pilar

[11522 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Umsatz-Entwicklung Feinkost in Millionen DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 058

Journal Qualitätsreport Industrie

Qualität aus Tüte und Packung

Jede Marke wirbt mit der besonderen Qualität ihrer Produkte. Was aber bedeutet Qualität für die Großen der Lebensmittelindustrie? Ein Blick hinter die Kulissen von Dr. Oetker, Nestlé und Unilever Bestfoods.Von Dagmar Rees

[22869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 044

Journal LZ-Forum

Innovationen beflügeln

Die Discountorientierung des deutschen Handels macht den Markenherstellern durchaus zu schaffen. An einer qualitativen und innovativen Markenpolitik kommt allerdings keiner vorbei, der Wertschöpfung ernst nimmt. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Unilever GmbH, Johann C. Lindenberg, über die Konjunktur, die Marke und die Integration von Bestfoods.

[11138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 062

Länder Report Hamburg

LZ-INTERVIEW

Johann C. Lindenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Unilever GmbH, Hamburg

Lebensmittel Zeitung: Sie übersehen bei Unilever sowohl den Markt der Nahrungsmittel als auch den der Körper- und Haushaltspflege. Ist die Produkt- und Sortimentspolitik für Hersteller und Handel anspruchsvoller geworden, um den heutigen Interessen breite

[5235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 064

Länder Report Hamburg Körperpflege/Haushaltspflege

Markenfamilien sollen Verwendern mehr bieten

Elida Fabergé bemüht sich um mehr Kompetenz bei den Kunden

sze. Hamburg, 31.Mai. Im letzten Jahr ist der Haushaltspflege-Bereich für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel mit dem Körperpflege-Geschäft von Elida Fabergé operativ zur Lever Fabergé Deutschland GmbH, Hamburg zusammengeschlossen worden. Das, was man sich

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Dove - Markenentwicklung vom Waschstück zur Körperpflege - Dachmarke mit Zusatznutzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 001

Industrie

Unilever erfüllt Renditevorgabe

p.s. Hamburg, 4. Mai. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht." Mit diesen Worten stellte Johann C. Lindenberg (Mi.) gemeinsam mit Finanzvorstand Pascal H.J.M. Viseé (re.) und Personalvorstand Peter Barz die Unilever-Zahlen des vergangenen Jahres vor. Erst

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 014

Industrie

Unilever arbeitet an neuen Strukturen

Rendite deutlich verbessert - Portfoliobereinigung geht weiter - Fokus auf 40 Kernmarken

p.s. Hamburg, 4. Mai. Die deutsche Unilever-Gruppe fühlt sich nach umfangreichen Restrukturierungen für einen Ausbau der Marktposition mit Kernmarken gerüstet. In diesem Jahr wird das Werbebudget auf rund 50 Marken beschränkt und in etwa auf Vorjahresnive

[5753 Zeichen] Tooltip
Wertschöpfung 1999 in Mio. DM

Nationaler Gesamtumsatz - in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 061

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Innovationstempo und Werbepower als Waffen

Industriemarken müssen sich mit neuen Strategien gegen die Handelsmarken behaupten / Von Rudolf W. Vanderhuck

Frankfurt, 27. April. Schwere Gewitter bereinigen zurzeit die Markenwelten der großen Handelskonzerne. Erst im Februar hat ein Aldi-Blitz das Geschehen in der Szene kurz ausgeleuchtet. Mehrere Markenartikel wurden ausgelistet und durch Handelsmarken erset

[11195 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken nach Handelsunternehmen - Umsatzanteile in Prozent 1999
€ 5,75

 
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