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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 028

Unternehmen

Mit Quantensprüngen die Zukunft meistern

Produktinnovationen halten das Wachstum auf Trab und die Konkurrenz vom Leibe / Mittel gegen Preiskämpfe / Aus den Schwächen der Pioniere lernen

FRANKFURT Über die Bedeutung von Produktinnovationen herrscht allgemein Einigkeit. Doch warum gibt es trotzdem so viele Me-toos auf dem Markt? Nachdem HORIZONT in Heft 40/99 die Chancen externer Agenturen und ihren Ideen-Input analysiert hat, geht es nun

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 030

Unternehmen Konsumgüter

Ideen finden, Innovation managen

Externe Inspiration und interne Geburtshelfer: Wie Unternehmen neue Produkte und Angebote zur Marktreife bringen

HAMBURG Innovationen gibt es wie Sand am Meer, echte Innovationen ähneln eher der berühmten Nadel im Heuhaufen. Wettbewerbsvorsprünge sichern nur bahnbrechende Ideen, die neue Märkte eröffnen, wissen die Unternehmer. Doch in der Realität quellen die Märkt

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 022

Unternehmen

Service soll Aufholjagd aktivieren

Versicherungsgruppe DBV-Winterthur mit neuer Struktur/Ziel: Schnelle und unkomplizierte Kommunikationswege aufbauen

HAMBURG Die DBV-Winterthur positioniert sich nicht nur werblich neu am Markt. Hinter den Kulissen hat sich die Versicherungsgruppe eine Reorganisation ihrer Abläufe verordnet, getreu ihrem Claim "Die Unkomplizierten". Manfred Broska, Vorstandsvorsitzend

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Gala wirbt mit Glanz und Glamour

Eduscho-Kaffeemarke wird als Luxus-Range neu positioniert / Dachmarkenstrategie sichert Abgrenzung zum Tchibo-Sortiment

HAMBURG Mit einem Überraschungsauftritt hat sich die Marke Gala zurückgemeldet. Statt ganzer Bohnen verkauft das Flaggschiff des Kafferösters Eduscho künftig den Glanz und Glamour der High-Society. Gleichzeitig wird das gesamte Eduscho-Sortiment unter die

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HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 024

Unternehmen Serie

Markenkommunikation im Wechselbad

Warum Marken ihren Auftritt radikal verändern/Zwischen Aktualisierung und Rückkehr zu alten Markenwerten/Mangelnde Kontinuität birgt Gefahren

FRANKFURT Wenn Konstanz in der Markenführung das Erfolgsgeheimnis hinter Nivea, McDonald's & Co ist, drängt sich im Umkehrschluß die Frage auf: Was passiert, wenn Marken ihren kommunikativen Auftritt ändern? Und zwar nicht als behutsame Modifikation, sond

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

BAT hofft auf Light-Trend

Neue Light-Marke und Relaunch von HB Lights sollen Trendwende für Unternehmen eröffnen

HAMBURG Nachdem der HB-Relaunch inklusive Einführung der jungen 907 die Talfahrt des Markenklassikers zwar verlangsamen, aber nicht stoppen konnte, setzt BAT nun alle Kraft auf das Light-Segment. Einem Relaunch der HB Lights soll noch in diesem Jahr die E

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 072

Focus

Chanel entdeckt Farben

Mit Warhol auf der Suche nach jungen Käufern

Andy Warhol war noch nicht einmal geboren, da füllte Mademoiselle Coco in der Pariser Rue Cambon auserwählten Kundinnen schon Chanel No. 5 in den Flakon. Und während der spätere Begründer der Pop Art 1959 noch ganz profan als Illustrator für die Modezeits

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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 019

Unternehmen

Mit Freundschaft an die Spitze

30-Millionen-Mark-Etat für neuen Auftritt der Marke Holsten

HAMBURG Deutschlands Brauer schlagen Alarm: Die Biernation verliert die Lust am Gerstensaft. Nur profilierte Marken haben in dieser Situation eine Überlebenschance, prophezeit Günter Ellenberg, Marketing- und Vertriebsvorstand der Holsten-Brauerei AG. Sei

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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Leibniz zeigt der Konkurrenz die Zähne

Erfolgreicher Relaunch aktiviert die Markenkraft des Butterkeks-Klassikers für eine Range-Strategie / Absatz- und Marktanteilsplus dank neuer Positionierung

HANNOVER Helmut Böning und Norbert Haube haben nicht nur ein Herz, sondern auch ein Händchen für gestandene Marken mit Geschichte. Die hat der mehr als 100 Jahre alte Leibniz-Butterkeks von Bahlsen reichlich. Der Urahn der deutschen Keks-Zunft bedurfte vo

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Kurswechsel bei Odol N'Ice

Lingner & Fischer relauncht Produkt als Bonbon gegen Karies

KÖLN/BÜHL Lingner & Fischer glaubt an die Bequemlichkeit der Deutschen in Sachen Zahnpflege und bringt in einem Relaunch von Odol N'Ice das erste Bonbon gegen Karies auf den Markt. 20 Millionen Mark sind als Schaltetat für die "Unterwegs-Produkte" vorgese

[2499 Zeichen] € 5,75

 
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