Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 125

Das Jahr Prognosen 2011

Immer mehr kaufen Mode online

Fast jeder zweite Deutsche hat in diesem Jahr Mode im Internet eingekauft. Damit setzt sich der Trend aus den vergangegen Jahr weiter fort. Tendenziell kaufen Jüngere mehr Mode im Netz, aber auch die Älteren holen weiter auf. Im kommenden Jahr will fast

[484 Zeichen] Tooltip
JÜNGERE KAUFEN HÄUFIGER IM NETZ - Nutzung des Internet beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 47. Woche

Schneezauber

Pünktlich zum ersten Advent und dem Start der Weihnachtsmarktsaison hat es geschneit. Davon konnte auch der deutsche Modehandel profitieren. Er schließt die 47. Woche mit plus 9% ab.

Schnee war in der vergangenen Woche sowohl vor als auch in den Schaufenstern ein großes Thema. In vielen Teilen Deutschlands fiel der erste Schnee in diesem Winter, gleichzeitig zauberten die Händler Winterlandschaften in ihre Läden. Einen ganzen Winterp

[2283 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 47. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 47. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Umfrage: Jeder Dritte verschenkt Bekleidung

Jeder dritte Deutsche will zu Weihnachten Bekleidung und Accessoires verschenken. Nach Büchern ist Mode damit das zweitbeliebteste Weihnachtsgeschenk überhaupt. So das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Neben den Produkten

[801 Zeichen] Tooltip
BÜCHER FÜHREN TOP TEN DER WEIHNACHTSGESCHENKE AN - Was verschenken Sie zu Weihnachten? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 42. Woche

Plus durch Minus

Rabatte, Sonderaktionen und der Wintereinbruch bestimmten in der vergangenen Woche den Modehandel. So endete die 42. Woche trotz einer hohen zweistelligen Vorlage mit einem Plus von 2%.

Klein, aber fein - so könnte die 42. Woche für den deutschen Modehandel überschrieben werden. Denn nach zwei Minuswochen meldet der TW-Testclub für die vergangene Woche wieder ein Plus. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 2% ges

[2305 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 42. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 42. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 008

News

Überraschend im Plus

Halbjahres-Bilanz: Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 2% ab und überrascht sich damit selbst. Für die zweite Jahreshälfte sind die Händler dementsprechend gut gestimmt.

Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden", sagt Steffen Jost. Der Inhaber von vier Modehäusern in Rheinland-Pfalz und Präsident des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist zufrieden. Sein Unternehmen schließt das erste Halbjahr 2010

[3429 Zeichen] Tooltip
MEHR VERDIENT - Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2010im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? (Angaben in Prozent)

DIE MEHRHEIT DER HÄNDLER… Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt? (Angaben in Prozent)

…POSITIV ENTGEGEN - Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr bzw. bei Pari liegt? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 16. Woche

Happy End

Die 16. Woche war für den Handel wechselhaft. Schuld daran war - mal wieder - das Wetter. Das sonnige Wochenende vielerorts sorgte dann doch noch für einen versöhnlichen Abschluss und ein Plus von 3%.

Sommer, Sonne, gute Laune" - mit diesen Worten lud Lips Mode seine Kunden in der vergangenen Woche zu Modenschauen und Moonlight-Shopping ein. Das Kölner DOB-Fachgeschäft war damit nicht alleine. Bei Kaiser in Freiburg etwa wurden am Samstag in der Cockt

[2258 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 16. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 12. Woche

Sonnenseite

Frühlingswetter, Werbeaktionen und vielerorts verkaufsoffene Sonntage beflügelten in der vergangenen Woche die Umsätze. Der deutsche Modehandel schloss die 12. Woche mit einem Plus von 15%.

Es passte alles zusammen", sagt ein Einzelhändler aus Niedersachsen und bringt damit die vergangene Woche auf den Punkt. Da war zum einen das Wetter. Sonnenschein und steigende Temperaturen - zumindest in der ersten Wochenhälfte - machten Lust auf Bummel

[2001 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 12. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 12. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 012

News

± 0 Gefühltes Plus

Der Modehandel schließt 2009 mit einem Pari ab und hat sich damit deutlich besser entwickelt als zu Jahresbeginn befürchtet. Für 2010 sind die Unternehmen verhalten optimistisch.

Es war das Jahr der Rezession, der großen Herausforderungen und der düsteren Prognosen - doch der deutsche Modehandel konnte seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr stabil halten. Für das Jahr 2009 melden die Teilnehmer des TW-Testclubs durchschnittlich e

[5525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 012

News Umsätze

GFK: KONSUMKLIMA VERSCHLECHTERT SICH WEITER

Zum dritten Mal in Folge ist das von der GfK ermittelte Konsumklima rückläufig. Für Januar 2010 prognostiziert die GfK einen Wert von 3,3 Punkten. Die von der Bundesregierung für Januar 2010 angekündigten konjunkturstabilisierenden Maßnahmen wie steigend

[712 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA - INDEX ZUM DRITTEN MAL RÜCKLÄUFIG - GfK-Indikator Konsumklima August 2008 bis Januar 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 046

Das Jahr Perspektiven 2010

Wie werden sich die Kunden 2010 verhalten?

"Kochen, Stricken, Heimwerken stabilisieren den Konsum", sagt Stephan Grünewald. Aziza Freutel unterhielt sich mit dem Konsum-Psychologen über karnevalistische Konsumenten und die Schwierigkeit von Prognosen für 2010.

Nach Beginn der Wirtschaftskrise hieß es, das Angstsparen werde um sich greifen und der Konsum einbrechen. Jetzt wird der Konsum als Stütze der Wirtschaft gepriesen. Erkennen Sie in diesem Jahr den deutschen Verbraucher wieder? Stephan Grünewald: Schon,

[7712 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter