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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 008

News Umsätze

Die 51. Woche

Weiße Weihnacht

In der vergangenen Woche versank Deutschland im Schnee. Für den Handel ging damit die Rutschpartie weiter - dank Weihnachtsgeschäft und Kalendereffekt endete die 51. Woche dennoch mit einem Plus.

Von Flensburg bis Füssen, von Aachen bis Cottbus - Deutschland lag in der vergangenen Woche so gut wie komplett unter einer Schneedecke. Der Kindheitstraum von weißen Weihnachten wurde von Sturmtief " Scarlett" und ihren Ausläufern in diesem Jahr mehr al

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UMSATZENTWICKLUNG 51. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 51. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 47. Woche

Schneezauber

Pünktlich zum ersten Advent und dem Start der Weihnachtsmarktsaison hat es geschneit. Davon konnte auch der deutsche Modehandel profitieren. Er schließt die 47. Woche mit plus 9% ab.

Schnee war in der vergangenen Woche sowohl vor als auch in den Schaufenstern ein großes Thema. In vielen Teilen Deutschlands fiel der erste Schnee in diesem Winter, gleichzeitig zauberten die Händler Winterlandschaften in ihre Läden. Einen ganzen Winterp

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UMSATZENTWICKLUNG 47. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 47. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Umfrage: Jeder Dritte verschenkt Bekleidung

Jeder dritte Deutsche will zu Weihnachten Bekleidung und Accessoires verschenken. Nach Büchern ist Mode damit das zweitbeliebteste Weihnachtsgeschenk überhaupt. So das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Neben den Produkten

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BÜCHER FÜHREN TOP TEN DER WEIHNACHTSGESCHENKE AN - Was verschenken Sie zu Weihnachten? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 42. Woche

Plus durch Minus

Rabatte, Sonderaktionen und der Wintereinbruch bestimmten in der vergangenen Woche den Modehandel. So endete die 42. Woche trotz einer hohen zweistelligen Vorlage mit einem Plus von 2%.

Klein, aber fein - so könnte die 42. Woche für den deutschen Modehandel überschrieben werden. Denn nach zwei Minuswochen meldet der TW-Testclub für die vergangene Woche wieder ein Plus. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich 2% ges

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UMSATZENTWICKLUNG 42. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 42. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 16. Woche

Happy End

Die 16. Woche war für den Handel wechselhaft. Schuld daran war - mal wieder - das Wetter. Das sonnige Wochenende vielerorts sorgte dann doch noch für einen versöhnlichen Abschluss und ein Plus von 3%.

Sommer, Sonne, gute Laune" - mit diesen Worten lud Lips Mode seine Kunden in der vergangenen Woche zu Modenschauen und Moonlight-Shopping ein. Das Kölner DOB-Fachgeschäft war damit nicht alleine. Bei Kaiser in Freiburg etwa wurden am Samstag in der Cockt

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UMSATZENTWICKLUNG 16. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 12. Woche

Sonnenseite

Frühlingswetter, Werbeaktionen und vielerorts verkaufsoffene Sonntage beflügelten in der vergangenen Woche die Umsätze. Der deutsche Modehandel schloss die 12. Woche mit einem Plus von 15%.

Es passte alles zusammen", sagt ein Einzelhändler aus Niedersachsen und bringt damit die vergangene Woche auf den Punkt. Da war zum einen das Wetter. Sonnenschein und steigende Temperaturen - zumindest in der ersten Wochenhälfte - machten Lust auf Bummel

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UMSATZENTWICKLUNG 12. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 12. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 012

News Umsätze

GFK: KONSUMKLIMA VERSCHLECHTERT SICH WEITER

Zum dritten Mal in Folge ist das von der GfK ermittelte Konsumklima rückläufig. Für Januar 2010 prognostiziert die GfK einen Wert von 3,3 Punkten. Die von der Bundesregierung für Januar 2010 angekündigten konjunkturstabilisierenden Maßnahmen wie steigend

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KONSUMKLIMA - INDEX ZUM DRITTEN MAL RÜCKLÄUFIG - GfK-Indikator Konsumklima August 2008 bis Januar 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 48. Woche

Verregnet

Zu warm und zu nass - das war die 48. Woche für viele Modehändler. Denn das regnerische Wetter hielt die Kunden vom Stadtbummel ab und sorgte für rückläufige Umsätze.

In Müllheim südwestlich von Freiburg waren es 20,4 Grad Celsius. In Gevelsberg-Oberbröking in der Nähe von Hagen regnete es 24 Stunden am Stück, insgesamt fielen dort 47,7 Liter Wasser pro Quadratmeter. Beide Nachrichten stammen aus dem Bericht des Deuts

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UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: KONSUMKLIMA KÜHLT WEITER AB

Die Angst vor steigender Arbeitslosigkeit lässt das Konsumklima weiter abkühlen. Nach einem Rückgang im November, deutet der GfK-Konsumklimaindex auch für Dezember 2009 auf eine Eintrübung hin. Zwar sei die Anschaffungsneigung dank der stabilen Preise we

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KONSUMENTENSTIMMUNG SINKT WEITER - GfK-Indikator Konsumklima Juli 2008 bis Dezember 2009, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 014

News Umsätze

POSTBANK-STUDIE: STABILES WEIHNACHTSGESCHÄFT

Trotz des drohenden Anstiegs der Arbeitslosigkeit sowie der Konsumzurückhaltung nach dem Auslaufen der Abwrackprämie rechnet die Postbank mit einem stabilen Umsatz in der adventszeit. Zu diesem Schluss kommen die Volkswirte der Bank "Wir gehen zwar nicht

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BIP UND PRIVATER VERBRAUCH GEGENLÄUFIG - Wachstumsraten in Prozent gegenüber dem jeweiligen Vorjahr
€ 5,75

 
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