Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Online-Händler sind optimistisch

Schaut man auf die Branchen-Umsätze der vergangenen Monate, ist der Höhenflug des Online-Handels erst einmal gestoppt. Dennoch blicken Top-Entscheider des deutschen B2C-E-Commerce optimistisch auf die kommenden fünf Jahre. Das ergab eine Studie des E

[1165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 41

Marketing

Handelsentscheider sind bereit für das Metaverse

In fünf Jahren will jedes vierte Unternehmen in die nächste Evolutionsstufe des Internets investieren – Plattform-Anbieter stehen jetzt in der Pflicht

Studien zum möglichen Nutzerverhalten im Metaverse belegen bereits dessen mutmaßliche Bedeutung. Das EHI Retail Institute hat jetzt die Entscheider im Handel befragt. Die sehen Potenzial in fünf bis zehn Jahren, aber auch Risiken, in neue Abhängigkeiten zu geraten.

[5850 Zeichen] Tooltip
Bereichsübergreifendes Thema - Metaverse-Zuständigkeit in den Handelsunternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 57,58

Schwerpunkt Logistik

KI kann Supply Chain steuern

Aktuelle Studie von EHI und Relex / Von Marco Atzberger

KI wird in den Lieferketten des Handels immer wichtiger – das verdeutlicht eine aktuelle Studie von EHI und Relex. Insbesondere in der Warendisposition sehen viele Händler großes Potenzial.

[3887 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 11.03.2021 Seite 64,65,66,67,68,69,70

Stadtentwicklung

Die Piazza lebt

Wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?

Die Corona-Pandemie verschärft die Krise der Innenstädte und treibt die Konsolidierung. Doch die Citys bleiben Publikumsmagneten – unter geänderten Vorzeichen. Während der Einzelhandel in E-Commerce-Zeiten weiter an Boden verliert, wird der Erlebnischarakter zum Treiber des Wandels – und damit die Gastronomie. Nachhaltigkeitsthemen spielen in der Stadt der Zukunft eine entscheidende Rolle.

[23065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 31

Marketing

Hauptsache schnell, günstig und bequem

Händler machen Milliarden mit Bowls und Brötchen – Wachsender Markt – Food-to-go bringt Frequenz – EHI-Studie

Düsseldorf. Die Händlergäste wünschen sich vielfältige Gastro-Angebote, decken sich vor Ort aber vor allem mit schnellen Mitnahmeklassikern wie belegte Brötchen, Döner oder Curry-Wurst ein.

[3507 Zeichen] € 5,75

Der Handel Extra zur 500. Ausgabe vom 10.07.2017 Seite XIV,XV

Der Handel

500 AUSGABEN

Kollege Roboter

Zukunft Einzelhandel: Kaum Verkäufer in den Läden, „gläserne“ Kunden – doch stationär gibt es weiterhin. Ein Gastbeitrag von Michael Gerling.

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 111,112

Schwerpunkt Logistik

Der Handel hat es in eigener Hand

EHI-Studie stellt Szenarien für die Handelslogistik des Jahres 2025 vor / Von Marco Atzberger

Frankfurt. Die Zukunft ist ungewiss. Doch mit Hilfe von Szenarien können sich die Marktteilnehmer auf mögliche Entwicklungen einstellen. Zu diesem Schluss kommt eine EHI-Studie.

[4494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 41

IT und Logistik

Je teurer, desto Karte

EHI-Studie: Plastikgeld weiter auf dem Vormarsch – Wachstum verlangsamt sich aber – Prognose: 50-50-Mischung in drei Jahren

Bonn. Beim Bezahlen lieber bar: Deutsche bevorzugen beim Einkauf Münzen und Scheine – außer es kostet ein bisschen mehr.

[3690 Zeichen] Tooltip
Cash und Karte gleichen sich an - Zahlungsarten gemessen am Umsatz in Prozent Girocard ist stärkster Treiber - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 2016 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 50

Schwerpunkt Handelsimmobilien

Expansionstempo leicht gebremst

Erwartungen der Händler an Standortentwicklung positiv – Passantenfrequenz sinkt in Shopping-Centern und auf Einkaufsmeilen

Köln. Die Erwartungen der Händler an Umsatz und Standortentwicklung sind weiterhin überwiegend positiv. Doch ist der Anteil derjenigen, die sinkende Umsätze und rückläufige Passantenfrequenzen feststellen und daher bei ihrer Expansion auf die Bremse treten müssen, im Vorjahresvergleich gestiegen.

[4029 Zeichen] Tooltip
Es gibt mehr Pessimisten - Das Gros plant trotzdem Flächenwachstum
€ 5,75

 
weiter