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food service 11 vom 15.11.2022 Seite 42,43,44,45,46,47

Top 20

1982–2022 Matrix des Wandels

1. Im Außer-Haus-Markt findet mehr und mehr Entgrenzung statt: zwischen Gastronomie & Einzelhandel, Hauptmahlzeiten & Snacks, deutscher & exotischer Küche – und: online & offline. 2. Die Kategorie Quickservice-Restaurants wird zum überragenden res

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Innovations-Background
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 3

Seite 3

E-Commerce verliert Corona-Sonderbonus

Die Deutschen shoppen aktuell deutlich weniger online. Das zeigen die Februardaten des Salesforce Shopping Index von mehr als einer Milliarde Verbrauchern weltweit. Um ganze 20 Prozent ist der E-Commerce-Umsatz in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 25,26,27

Journal

Raus ins Freie

Seit zwei Jahren arbeiten Gastronomieunternehmer im Ausnahmezustand. Mit dem Ende der Coronabeschränkungen können sie aufatmen. Doch was hat die Krise mit ihnen gemacht und wie geht es jetzt weiter? Anja Sturm

[9450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 71

BTE-Mitteilungen

Zu viele Modehändler 2021 in den roten Zahlen

2021 war für viele Mode- und Outfithändler ein verlorenes Jahr. Nach einer aktuellen BTE-Unternehmerumfrage haben im letzten Jahr vier von zehn Modehändlern ein operatives Geschäftsergebnis erzielt, dass schlechter als minus ein Prozent vom Bruttoums

[2666 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 22,23,24,25,26,27,28

Analyse

Agenda 22: Durchhalten!

Verhalten optimistisch blickt die Branche auf die neue Jahresrunde, wie die exklusive gvpraxis-Umfrage zeigt. Die Omikron-Variante bremst erneut viele GV-Profis aus. Manchen geht langsam die Luft aus.

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Prognose Homeoffice - Was glauben Sie, wie wird sich 2022 der Homeoffice- Anteil bei Ihnen im Unternehmen entwickeln? Viele Mitarbeiter weiter im Homeoffice - Wie viele Mitarbeiter arbeiten derzeit bei Ihnen im Unternehmen im Homeoffice? Erwartungen 2022 Umsätze weiter bei vielen im Minus - Wie haben sich die Umsätze im Vergleich zu 2020 entwickelt? Umsätze weiter bei vielen im Minus - Wie haben sich die Umsätze im Vergleich zu 2020 entwickelt? Gedämpfte Umsatz-Erwartung für 2022 - Wie wird sich Ihr Umsatz dieses Jahr im Vergleich zu 2021 entwickeln? Wesentliche Entscheidungen Wirtschaftliche Situation - Wie bewerten Sie die wirtschaftliche Situation Ihres Unternehmens im Vergleich zu 2020? Mittagessen: Preise und Zuschüsse
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 3

intro

LEITARTIKEL

Mehr Optimismus wagen

Omikron, Stornowelle, steigende Inflation. Das sind eigentlich keine guten Startbedingungen für 2022. Warum das neue Jahr für viele trotzdem besser wird: Im vergangenen Jahr gab es einen weitgehenden Lockdown bis in den Mai hinein. Die Schließzei

[1654 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

ideentour gastromarkt

BRANCHENBEFRAGUNG 2022

Trotzdem optimistisch!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

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Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 4

Ausblick Handel

Kampf der Systeme nimmt Fahrt auf

Vollsortimenter setzen auf Trend zum One-Stop-Shopping – Discounter betonen ihren Charakter als schnelle, einfache und preisgünstige Einkaufsstätte

2020 und 2021 waren die Jahre der Vollsortimenter. 2022 könnte die Trendwende bedeuten. Die Kosten der Pandemie machen sich langsam im Portemonnaie der Verbraucher bemerkbar. Die Discounter wittern Morgenluft.

[3307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 24,25,26,27,28,30

Business Jahresbilanz

Weiter abgeschmolzen

Die Corona-Pandemie kostet den stationären Modehandel das zweite Jahr in Folge viel Umsatz und Ertrag. Die neuralgischen Punkte von 2021 werden die Branche auch weiterhin heftig fordern.

Das alte Jahr endet mit einer besonderen Zäsur. Erstmals seit 16 Jahren wendet sich nicht Angela Merkel in einer Neujahrsansprache an das Volk, sondern ihr Nachfolger Olaf Scholz. Wenige Wochen nach seiner Wahl zum Bundeskanzler steht er im Bundeskan

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Das Jahr 2021
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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

Business Konsum

„Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
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