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food service 10 vom 05.10.2021 Seite 54,55,56,57

Niederlande

Der Lebensmittelhandel will ein Stück vom Kuchen

Die Corona-Pandemie hat die Karten in der Gastronomie neu gemischt. Nicht nur die Gastronomen, auch der LEH geht mit gezielten F&B-Angeboten verstärkt auf die veränderten Ansprüche der Konsumenten ein. Inga Blokker, Direktorin des FoodService Instituut Nederland, wirft einen Blick auf die Zukunft des niederländischen Food&Beverage-Segments.

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SHOPPER TRIPS 1 BIS 3 MIT GRÖSSTEM WACHSTUM - Konsumausgaben pro Shopper, Mio. € FSIN UMSATZ MIT LEBENSMITTEL UND GETRÄNKEN 2025
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 36

Business Marketing

Gemischte Gefühle

Die Fußball-WM generiert Nachfrage nach WM-Artikeln, gleichzeitig befürchten die Modehändler aber auch Einbußen

Spätestens wenn am Sonntag um 17 Uhr die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland antritt, beginnt auch bei den Sportfachhändlern die heiße Phase. „Wenn die WM erst mal anfängt, laufen hier im Hauptha

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 084

Top Fashion Männermode Herbst 2010 Markt

ALTES GELD. NEUES GELD.

Das Topgenre der Männermode will mit Individualität, hoher Qualität und Anspruch an Produkte reüssieren. Harte Zeiten verlangen harte Schnitte. Marken stehen auf dem Prüfstand. Der Aufbau neuer Konzepte hat begonnen.

Stellen Sie sich vor, Sie verkaufen im Monat zwei handgemachte Anzüge. Einen von Kiton, einen von Brioni. Macht simpel gerechnet 5000 Euro. Ungefähr. Nun rechnen Sie das über vier Monate. Macht 20 000 Euro. Und plötzlich kaufen die nicht mehr, die normal

[6283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 057

Fashion

Selektieren und Akzente setzen

Mehr Wertigkeit, weniger Menge: In der Krise wächst der Einfluss des Handels, sagt Hansjürgen Heinick vom BBE

TW: Herr Heinick, wie beurteilen Sie beim BBE die Aussichten für die nächsten acht, neun Monate? Hansjürgen Heinick: Wir sehen zwei Möglichkeiten. Erstens, und dafür gibt es leichte Anzeichen, wir durchschreiten noch im ersten Halbjahr das Tief des Tals

[2727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

Fashion

Kindermode ist kein Kinderspiel

Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

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MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 018

News Kommentar

2009 ist jetzt

Die Branche stellt die Weichen neu. Die Zeiten werden anspruchsvoller. Der Wettbewerb entscheidet sich bei Preisen, Produkten und Profil.

In Berlin ziehen Merkel und Steinbrück Leitplanken zur Stützung des Finanzsystems in Deutschland ein. In Frankfurt schnellen die Aktienwerte in die Höhe. Und in München, genau im Ortsteil Aschheim am Stadtrand, erfindet sich die Modebranche neu. Jedenfal

[5058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 048

Journal Prognose

Generation Aldi wird erwachsen

Die Discounter werden ihren Marktanteil in den kommenden zehn Jahren von derzeit 40 Prozent auf 60 Prozent steigern. Dies prognostiziert Dr. Thomas Roeb, Professor der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er begründet es mit einer neuen Kundengeneration und ihrem Einkaufsverhalten sowie der immer ausgefeilteren Sortimentssteuerung.

[13762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 065

Service LZ - Schwerpunkt Convenience

Chance zur Marktgestaltung nutzen

Kay Hafner erläutert die Faktoren eines nicht multiplizierbaren Einheitskonzeptes

Frankfurt, 23. November. Das Thema Convenience läuft in Deutschland zur Zeit Gefahr, in einem Jahr das aufholen zu wollen, wofür andere Länder ein Jahrzehnt oder mehr brauchten. Es ist nicht damit getan, vor beliebte Begriffe wie Sortiment, Messe, Shop od

[17739 Zeichen] € 5,75

 
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