Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 703 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 14

Industrie

Hersteller sichern sich Kartoffeln

In Europa werden nach der diesjährigen Ernte deutlich weniger Kartoffeln zu Verfügung stehen. Mit echten Engpässen rechnet die Branche aber nicht. Die Abnehmer aller Verwertungsrichtungen müssten allerdings ihre Qualitätsanforderungen herunterschraub

[1625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

gv praxis 4 vom 22.04.2022 Seite 16,17

Analyse

Das Ende der Talsohle?

Die npdgroup hat die Daten für den Außer-Haus-Markt 2021 erfasst. Danach verliert das wichtige Segment Workplace bei Besuchen und Umsätzen, wobei sich im gesamten Food Service-Markt eine vorsichtige Erholung andeutet.

[3675 Zeichen] Tooltip
In der Krise halbiert - Ausgaben in Mio. Euro / Besuche in Mio. Gesamtmarkt und Segmente Zwischen Stagnation und Erholung - Ausgaben pro Kopf in Euro
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 4

Thema der Woche

Was 2022 wichtig ist

Nielsen Global Marketing Report: Alles dreht sich um digitale Werbung. Marketer zweifeln an den gängigen Messwerten

Die Werbelandschaft wird 2022 noch digitaler werden, aber nicht unbedingt zuverlässiger in der Planung. Diese Diskrepanz deckt der Annual Marketing Report des Marktforschungsunternehmens Nielsen auf, an dem erstmals weltweit 2000 Marketer aus Unterne

[3007 Zeichen] Tooltip
Im Marketing geht es um Bekanntheit - Die wichtigsten KPIs der Marketer zur Erfolgsmessung Die Steigerung der Markenbekanntheit war noch nie so wichtig - Die wichtigsten Marketingziele für das nächste Jahr Radio hat das kleinste Wachstumspotenzial - Erwartete Budget-Veränderung in den nächsten 12 Monaten Social Media bleibt unverzichtbar - Ranking der effektivsten Paid-Media-Kanäle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 3

Seite 3

Trübe Aussichten bei Einzelhandelschefs

Die Aussichten sind schlecht. 60 Prozent der von EuroCommerce und McKinsey befragten 57 Food-Retail-CEOs in Europa erwarten für das laufende Jahr eine Verschlechterung, nur 17 Prozent eine Verbesserung ihrer Geschäfte. Zentraler Aspekt ist die genere

[1026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Sephora disponiert mit Relex

Junger Software-Anbieter wächst im Parfümerie- und Drogerie-Markt auch durch Douglas und Müller

Der Markt für Auto-Dispo-Software ist in Bewegung. Das relativ junge Unternehmen Relex hat jetzt die Parfümerie-Kette Sephora mit ihren über 2500 Filialen als Kunden gewonnen. In diesem Sektor haben auch Douglas, Drogerie Müller und Rossmann das Prognose-System von Relex eingeführt.

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Neue Namen, neue Rekorde

Esprit-Chef ist weg, Karstadt ist Galeria und Moncler ist so gut wie vor der Krise: Die Woche im Schnelldurchlauf

[5126 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 17

industrie update

Power Breakfast mit Jochen Pinsker

Auch 2022 wird der europäische Außer-Haus-Markt laut den Untersuchungen der npdgroup nicht auf des Niveau des Vor-Covid-Jahres 2019 zurückkehren. Jochen Pinsker, Senior Vice President der npdgroup, erläuterte, dass nächstes Jahr noch mindestens 6 Pro

[1098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das ist kein Strohfeuer, das kommt“

E-Food-Schnelllieferdienste

Lebensmittel werden zukünftig in 15 Minuten geliefert, verspricht Dominique Locher. Er beobachtet den internationalen Markt.

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 27

Journal

„Auf Sieg spielt keiner“

Nach dem Einstieg der Gates-Foundation beim Edeka-Partner Picnic hält es der frühere Lidl-Digital-Chef Marcus Rodermann für unwahrscheinlich, dass deutsche Händler im europäischen E-Food-Geschäft ganz vorne dabei sein werden.

[7621 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter