Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 030

Unternehmen Know-how

Innovationen als Aushängeschild nutzen

Unternehmenskommunikation muss sich auch fernab der klassischen Betätigungsfelder Public und Investor-Relations engagieren / Von Nicolette Strauss

FRANKFURT Börsennotierte Unternehmen oder solche, die den Gang an den Aktienmarkt planen, konzentrieren sich bei ihrer Außendarstellung stark auf die klassische Finanz-Kommunikation - und fallen so nicht auf. Ein Ausweg könnte Innovations-PR sein. Innov

[14226 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 080

Personality Management & Karriere

PR leidet unter Personalnotstand

Boom der Branche bringt Probleme / Qualifizierte Mitarbeiter fehlen / Berater mit Berufserfahrung besonders begehrt

FRANKFURT Die PR-Branche ist dick im Geschäft, doch die Personaldecke der Agenturen wird immer dünner. Der Wettbewerb um PR-Profis unter Agenturen und Unternehmen verschärft sich. Moritz Hunzinger ist immer für eine Überraschung gut. Diesmal wird der Vo

[5875 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 027

Unternehmen Nachrichten

Forum interne Kommunikation

FRANKFURT Am 30. September und 1. Oktober 1999 veranstaltet die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) das Forum "Interne Kommunikation in Change-Prozessen". Dabei wird die Schlüsselrolle, die interne Kommunikation bei Fusionen, Standortverlagerun

[728 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 049

Personality Management & Karriere

Deutsche Akademie für PR blickt nach vorn

Erstmals positives Ergebnis erzielt / Ausbildungs- und Prüfungsangebot deutlich erweitert

FRANKFURT Auf ein erfolgreiches Geschäftsfahr 1998 blickt die Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR) zurück. Für die weitere positive Entwicklung kündigt der scheidende ehrenamtliche Geschäftsführer Wolfgang Raike die Zusammenarbeit mit neuen

[2951 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 041

Agenturen Business

,,Unsere Möglichkeiten wachsen enorm''

Howard Paster, Chairman und CEO von Hill & Knowlton Worldwide, sieht gute Zukunftschancen für das deutsche Büro/Auch international will H&K zulegen

FRANKFURT Howard Paster, Chairman und CEO von Hill & Knowlton Worldwide, sieht in Deutschland einen der bedeutendsten Wachstumsmärkte für PR. HORIZONT sprach mit ihm über seine weltweite Strategie und den Wert von PR. Howard Paster, im Vergleich zur int

[5581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 052

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 19999

Vom Clipping-Zähler zum Consultant-Partner

PR-Agenturen weiten ihr Aufgabenspektrum aus und sprechen bei strategischen Themen mit

FRANKFURT Mit einem Umsatzplus von rund 13 Prozent unterstreichen die PR- Agenturen erneut ihre Bedeutung als Kommunikationsberater und fordern verstärkt auch in strategischen Fragen ihr Mitspracherecht ein. "Der positive Trend hat sich verstärkt", läßt

[6312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 054

Agenturen Business

Ressort-Egoismen müssen ein Ende haben

Über die Markenführung als Königsdisziplin diskutieren Spezialisten aus Agenturen und Unternehmen / Einigkeit über die Aufhebung von Ressort-Egoismen

FRANKFURT Über alle Disziplinen hinweg erheben die Agenturen inzwischen ein Mitspracherecht oder gar den Anspruch der Federführung, wenn es um das Thema Markenführung geht. HORIZONT sprach mit sechs Spezialisten aus Agenturen und Unternehmen, wer das Mark

[27340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 034

Agenturen

Sattes Neugeschäft für die PR-Agentur Cohn & Wolfe

FRANKFURT Nach sechs Monaten auf dem deutschen Markt betreut das Frankfurter Büro der internationalen PR-Agentur Cohn & Wolfe acht Kunden. Neu auf der Kundenliste ist die Air Products GmbH, Hattingen, Anbieter von Industriegasen. Die Agentur übernahm die

[832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

Agenturen Business

"Die Leute lieben Skandale der Politiker"

Dee Dee Myers, politische Journalistin und frühere Pressesprecherin von Bill Clinton, im Gespräch über den US-Wahlkampf und die Folgen für Deutschland

FRANKFURT Politische Kommunikation ist ihr Metier: Dee Dee Myers arbeitete viele Jahre als Wahlkampfberaterin verschiedener US-Politiker, war Pressesprecherin von Bill Clinton und ist jetzt politische Journalistin. HORIZONT sprach mit ihr über die Macht d

[14525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

Agenturen Business

Spin Doctor: Drahtzieher oder (un)heimlicher Verführer?

Dr. Klaus Kocks von VW nahm auf der GPRA-Tagung das Phänomen des Spin Doctors als Wahlkampfmanager unter die Lupe

FRANKFURT Fasziniert und skeptisch zugleich zeigte sich Dr. Klaus Kocks, Kommunikationschef von VW, in seinem Vortrag auf der Tagung der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen über die Amerikanisierung der politischen PR und den Einzug der Spin Doctors i

[2846 Zeichen] € 5,75

 
weiter