Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 053

    Medien und Media

    Print hält die höchste Reichweite

    In Slowenien konkurrieren rund 600 Printtitel, 45 TV-Stationen und fast 80 Radiosender um Werbespendings und Aufmerksamkeit

    Slowenien ist mit knapp 2 Millionen Einwohnern kaum größer als Hamburg. Trotzdem hat sich in dem osteuropäischen Land seit dem Fall des eisernen Vorhangs eine hohe Medien-dichte entwickelt. Die Mediaausgaben lagen 2004 bei rund 330 Millionen Euro - Tende

    [2712 Zeichen] Tooltip
    Printmedien liegen vorn - Durchschnittliche tägliche Reichweiten - Angaben in Prozent

    Das meiste Geld fließt in TV - Aufteilung der Brutto-Mediaspendings - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

    [12941 Zeichen] Tooltip
    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 090

    Medien

    MEDIA-STUDIE Communication Networks 4.0 liefert neue Fakten zum Kommunikationsverhalten der Deutschen zwischen 14 und 69 Jahren

    Wegweiser durch das Entscheidernetzwerk

    «Focus»-Marktforscher befragen Entscheider zu Mediennutzung und Konsumverhalten.

    München / Bereits zum vierten Mal geht der Focus Magazin-Verlag mit seiner Crossmedia-Studie Communication Networks in den Markt. Passend zum anbrechenden Informationszeitalter will die Studie erneut eine Systematik der Kommunikationsstrukturen liefern un

    [11215 Zeichen] Tooltip
    Planungsablauf mit Communication Networks 4.0

    Nachrichten brauchen alle - Beliebteste TV-Genres (gesehen in den vergangenen 7 Tagen)

    Mehrheit gegen Neuheiten - Interesse an neuen Zeitungen und Zeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 068

    Medien

    Werbeumsätze Wirtschaftstitel und Tageszeitungen legen im ersten Halbjahr kräftig zu

    Börsenthemen sind sexy

    Vor allem die kleinen Privatsender legten im ersten Halbjahr bei den Bruttowerbeumsätzen zu.

    Frankfurt / Das konjunkturelle Gesamtklima ist gut in der Bundesrepublik. Das behaupten laut einer aktuellen Emnid-Umfrage zumindest 97,2 Prozent der deutschen Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft und Medien. Angesichts dieses konjunkturellen Aufschwung

    [6998 Zeichen] Tooltip
    Privat-TV zieht noch einmal an - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen in 5 Jahren in Mio. Mark

    Stabile Marktverhältnisse - Brutto-Werbeumsätze der PZ-Großverlage (in Mio. Mark)

    Big Brother beflügelt RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender (in Mio. Mark)
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 050

    Medien

    Birma Die Militärregierung hat das Fernsehen in Birma staatlich organisiert / Die Zensurbehörde hat die inhaltliche Gestaltung fest im Griff

    Fernsehprogramm im Zeichen des Militärs

    Der birmanische Fernsehmarkt steht unter strenger staatlicher Kontrolle. Auch Werbung wird zensiert.

    Rangun / Birmas Massenmedien werden wie in kaum einem anderen Land der Erde reguliert, zensiert und geknebelt. Obwohl die birmanische Verfassung von 1947 die Meinungsfreiheit garantiert, gibt es zahlreiche Zensurgesetze. Der Umgang mit den Medien Birmas w

    [13515 Zeichen] Tooltip
    Birma: Gesellschaftliches und mediales Profil

    Werbepreise pro Minute im birmanischen Fernsehen 2000

    Werbeeinnahmen von Myanmar TV
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 065

    Medien

    USA Für rund 8 Milliarden Dollar soll das Printhaus Times Mirror in Kürze von dem Medienkonzern Tribune übernommen werden

    Tribune strickt an Multimedia-Imperium

    Mit der Übernahme von Times Mirror startet der Tribune-Konzern in die multimediale Zukunft.

    Chicago / Mit der angekündigten Übernahme von Times Mirror durch Tribune hat der Konsolidierungsprozess in der amerikanischen Medienlandschaft eine neue Dimension erhalten. Der vergangene Woche publik gemachte 8-Milliarden-Dollar-Deal unterstreicht den Dr

    [6770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 058

    Medien

    MALAYSIA Staatliche Zensoren haben eigenes Büro im Sender / Ausländische Werbespots unterliegen der strikten Kontrolle

    Der Bildschirm ist von Untertiteln übersät

    Der malaysische TV-Markt steht unter strenger staatlicher Kontrolle. Auch Werbespots werden zensiert.

    Kuala Lumpur / Die Ausstrahlung eines TV-Films durch eine malaysische Fernsehstation wirkt auf einen westlichen Zuschauer irritierend: Während aus dem Lautsprecher die Amtssprache Bahasa Melayu (Malaiisch) ertönt, laufen Untertitel in Chinesisch, Indisch

    [12830 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Werbeumsätze - in Millionen Malaysische Rupien - 1 Euro = 3,963 Malaysische Rupien

    Malaysia: Gesellschaftliches und mediales Profil

    Die Parteispitze kontrolliert die Medien - Hauptaktionäre von TV3 und NSTP
    € 5,75