Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 088

Journal Qualitätsreport Konsum

Dem Wahren Schönen Guten

Es gibt sie noch, die Verfechter der reinen Lehre, die Gourmets, die Genießer, denen Lebensmittel liebgewordene Mittel zum Leben sind. In der "Slow Food"-Bewegung sind viele organisiert, der Name ist Programm. Aber auch "Eurotoques", eine Vereinigung von Spitzenköchen kümmert sich um das Geschmacksempfinden der Bevölkerung. Von Bernd Biehl

[7658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 041

Journal LZ-Forum

Den Fuß von der Bremse genommen

Die ersten 100 Tage ihrer Amtszeit sind noch nicht ganz verstrichen, doch Renate Künast hat bereits einiges in Bewegung gesetzt. Für die Branche sieht die Ministerin gute Chancen, dass die Krise in einen lohnenden Neuanfang münden könnte. Wie sie diese Entwicklung steuern will, stellte sie im LZ-Forum anschaulich dar.

[15658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 002

Kommentar Frischware

Bernd Biehl

Qualität ist machbar

Da haben sich die Experten jahrelange Diskussionen geleistet, Qualitätsmanagementsysteme und ISO-Normen entwickelt. Industrie und Handel haben viele Millionen investiert, um dies in ihren Unternehmen umzusetzen. Und jetzt das. BSE in Deutschland. Der Vert

[3253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 036

Journal Report Qualität

ISO und die Folgen

Qualitätsmanagement ist im Alltag der Ernährungswirtschaft fest verankert, auch wenn auf Handelsseite noch Lücken offen sind. Die Diskussionen um ISO-Zertifizierung und HACCP-Konzepte in den vergangenen Jahren haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Eine Umfrage der LZ-Marktforschung belegt aber eine durchaus unterschiedliche Intensität der Befassung mit Qualität. VON BERND BIEHL

[7660 Zeichen] Tooltip
Qualitätssicherung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

Journal Kundenmarketing

Große punkten beim Service

Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

[7610 Zeichen] Tooltip
Untersuchte Märkte

Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
€ 5,75

 
zurück