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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Food-Rückverfolgung

    GS1 gibt F-Trace an Hightech-Firma

    Die Branchenorganisation GS1 Germany hat rückwirkend zum 1. Januar 80 Prozent der Anteile an der Rückverfolgungs-Plattform F-Trace an das junge Mannheimer Unternehmen Osapiens verkauft. Über die bei GS1 verbleibenden 20 Prozent und eine enge Kooperat

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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 57

    Technologie & Logistik

    Lidl und Edeka pilotieren Transparenz-Tool für Lieferketten

    Lösung F-Trace-Transparency mit GS1-Standards startet mit Proof of Concept – Warengruppen Kaffee, Mopro und TK im ersten Schritt

    Edeka und Lidl starten ein Pilotprojekt zur Nutzung der neuen Informationsplattform „F-Trace-Transparency“. Damit wollen die Händler die komplexen Liefernetzwerke im LEH abbilden – und dem Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetz gerecht werden.

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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 28

    Journal

    Auf der Suche nach Durchblick

    Transparenz in der Lieferkette wird für Händler und Hersteller immer wichtiger. Nicht nur die Kunden, sondern auch das neue Sorgfaltspflichtengesetz fordern sie. Noch sucht die Branche nach den richtigen Werkzeugen. Christiane Düthmann

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 38

    Technologie & Logistik

    Info-Netzwerk von GS1 schafft Transparenz bei Nachhaltigkeit

    Neue Lösung F-Trace-Transparency soll bei Umsetzung des Lieferkettengesetzes helfen – Ziel ist Sicherheit über viele Vorstufen – Themen Umweltschutz und Menschenrechte

    Die Branchenorganisation GS1 baut ein Informationssystem, das viele Nachhaltigkeitsaspekte der komplexen Liefernetzwerke des LEH abdecken soll. Dazu gehören auch die Anforderungen des schon 2023 in Kraft tretenden Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetzes.

    [4532 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 46

    Technologie & Logistik

    Hellofresh macht Produkte rückverfolgbar

    Start mit den meistbestellten Fleischprodukten – GS1-Tochter F-Trace ermöglicht Transparenz entlang der Lieferkette

    Berlin/Köln. Der Kochbox-Versender Hellofresh möchte seinen Kunden zeigen, woher die einzelnen Zutaten für die Gerichte stammen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Rückverfolgbarkeitsspezialisten F-Trace. In einem ersten Schritt will Hellofresh in den kommenden Monaten die Herkunft der beliebtesten Fleischprodukte transparent machen.

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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 29

    Technologie & Logistik

    Seafood Traceability

    F-Trace folgt dem Weg der Fische

    Köln/Washington. F-Trace will sein Angebot zur Rückverfolgung von Fisch und Fischprodukten auf Basis eines neuen, weltweiten Datenstandards ausbauen. Die Organisation „Global Dialogue on Seafood Traceability“ (GDST) hatte sich im März auf den Standar

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Blockchain soll Lieferkette sichern

    Konsortium baut Prototyp für Rückverfolgung von Lebensmitteln – Lidl, Bahlsen und Valensina interessiert – Start mit Fisch und Süßwaren

    Aachen. Wissenschaftler, GS1 sowie Firmen wie Lidl, Bahlsen und Followfood arbeiten an einer Blockchain-Lösung, um Lebensmittel-Lieferketten sicherer zu machen. Zunächst wird ein Prototyp gebaut, um die Vorteile der Zukunftstechnologie durch Praxis-Einsatz abschätzen zu können.

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 36

    Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

    Mehr Durchblick

    Mit dem Smartphone den QR-Code auf der Kotelett-Packung scannen und schon ist zu sehen, wie das Tier gelebt hat – die Digitalisierung macht vieles aber noch nicht alles möglich. Dieter Heimig

    Die Zahl der Verbraucher, die sich mehr Transparenz und Nachhaltigkeit bei der Fleischerzeugung wünschen, nimmt zu. Das ist für Rewe-Kaufmann Marc Strelow aus Lauffen spürbar. „Vor einigen Jahren hat es bei den Eiern angefangen. Die Kunden wollten w

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 37

    IT und Logistik

    F-Trace baut seine Reichweite aus

    Rückverfolgungs-Lösung will weitere Länder und Sortimente abdecken – Infos auch für Hersteller von Fertigprodukten mit vielen Quellen

    Köln. Die Internet-basierte Rückverfolgungs-Lösung F-Trace will ihre Reichweite bei Food und Nonfood erweitern – auch international. Dafür stellt die Branchenorganisation GS1 das System auf eine neue rechtliche Basis.

    [2206 Zeichen] € 5,75