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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 034

    IT und Logistik

    Metro mag Tomaten mit GS1-Databar

    Düsseldorf. Metro setzt bei der Rückverfolgbarkeit auf das Potenzial des GS1 Data Bar, denn dieser bietet mehr Informationen auf weniger Raum. Damit lassen sich relevante Daten auch über die Herkunft eines Produktes direkt auf dem Preisetikett codieren.

    [647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 053

    IT und Logistik

    Metro will ein Tracing-System für alle

    Rückverfolgbarkeit soll auf GS1-Standards aufbauen - Handelskonzern plädiert für weltweite Branchenlösung

    Tönisvorst. Die Metro Group appelliert vor dem Hintergrund des Dioxin-Skandals dafür, Rückverfolgungs-Systeme für Lebensmittel nur auf Basis des weltweit einheitlichen Nummern-Systems SGTIN aufzubauen. So könne die Transparenz für die Verbraucher erhöht

    [4393 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 041

    Journal Fachthema Obst/Gemüse

    "Rückverfolgbarkeit ist das A und O"

    Das heikle Thema der Qualitätssicherung im Obst- und Gemüseanbau diskutierte eine Expertenrunde vor dem Hintergrund der individuellen Grenzwertregelungen der Handelsunternehmen.

    Lebensmittel Zeitung: In Deutschland setzen Handelsunternehmen unterschiedliche Grenzwerte für Rückstandshöchstwerte, abseits von den gesetzlichen Regelungen. Traut man den gesetzlichen Regelungen nicht über den Weg und warum gibt es diese Unterschiede i

    [25316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 051

    IT und Logistik

    Metro überwindet Grenzen

    Handelskonzern verbessert Rückverfolgbarkeit von O+G

    Amsterdam. Die Metro Group will mehr Transparenz in die Lieferkette von Obst und Gemüse bringen. In einem Pilotprojekt werden nun alle Stationen dokumentiert. Die Metro Group nimmt es mit ihrer Obst- und Gemüse-Eigenmarke Cali sehr genau: In einem Pilotp

    [1545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 040

    Journal Qualitätsmanagement

    Der ehrliche Apfel

    Die Metro Group drängt darauf, jede Warenbewegung von Frische in zentralen Datenbanken zu dokumentieren. Durch vollständige Rückverfolgbarkeit sollen die Krisen im Geschäft mit Fleisch sowie Obst und Gemüse nachhaltig angegangen und schwarze Schafe identifiziert werden. Die Deutsche Telekom wittert dabei ein lukratives Geschäft. Von Björn Weber

    [9361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 025

    IT und Logistik

    Metro fordert Transparenz bei Frische

    Handelskonzern will zügig die Rückverfolgbarkeit von Obst - DFHV und Eurepgap verknüpfen Datenbanken - Lösung von T-Systems

    Düsseldorf, 15. Dezember. Vor dem Hintergrund der öffentlichen Auseinandersetzungen um die Pestizid-Belastung von Obst macht die Metro Group Druck, um ein zentrales Chargen- und Rückverfolgungs-Management für Frische aufzubauen. Herzstück wird die Datenb

    [4797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 003

    Seite 3

    Metro verfolgt die Frische

    Frankfurt, 23. Juni. Die Metro-Gruppe will gemeinsam mit dem Technologiekonzern T-Systems eine zentrale Rückverfolgungs-Plattform für Obst und Gemüse sowie Fisch und Fleisch schaffen. Vorbild ist das KAT-System, durch das inzwischen 95 Prozent aller Eier

    [982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Metro verfolgt Frische

    Handelkonzern will zentrale Rückverfolgungs-Datenbank

    Frankfurt, 23. Juni. Metro will eine zentrale Rückverfolgungs-Datenbank für seine Frischware aufbauen. Vorbild ist das KAT-System für Eier. Erste Tests laufen derzeit mit Hühnern, Zwiebeln und Lachs, heißt es. Die technologische Infrastruktur baut T-Syst

    [3036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 025

    IT und Logistik

    Kritik an RFID

    Exemplarischer Big Brother Award für Metro Future Store

    Frankfurt, 30. Oktober. Wegen ihres Engagements für RFID-Funktechnik und Future Store hat die Metro AG den Negativpreis "Big Brother Award Deutschland" erhalten. Die Anti-Datenschutz-Auszeichnung wurde vom Verein zur Förderung des öffentlichen bewegten un

    [2345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 004

    Handel

    Genfood-Diskussion spaltet Branche

    Neue Kennzeichnungsverordnung kommt bald - Metro reagiert auf Protestflut von Genfood-Gegnern - Industrie besorgt

    Frankfurt, 9. Oktober. Wenige Monate vor der Einführung der neuen Kennzeichnungsverordnung für Gentechnisch Modifizierte Organismen (GVO) wollen große Teile des Handels dem Verbraucher reinen Wein einschenken. Selbst bei geringen Mengen genveränderter Sto

    [6902 Zeichen] € 5,75