Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 18

Frischware

Fischproduktion sinkt erneut

Die Unternehmen der deutschen Fischindustrie und des Fischgroßhandels rechnen damit, dass die Folgen des Ukraine-Kriegs und die gegen Russland und Belarus ausgesprochenen Sanktionen für sie langfristig spürbar bleiben. Für das Jahr 2022 ziehen die U

[1299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 12

Industrie

Investor übernimmt 29 Prozent an Followfood

Sven Schulz soll den auf Nachverfolgbarkeit spezialisierten Hersteller gemeinsam mit den Gründern an Europas Öko-Spitze führen

Followfood will eine europäische Spitzenposition erreichen. Dafür geben die Gründer des Herstellers, der Tracking-Codes auf seine Produkte druckt, knapp ein Drittel ihrer Anteile an einen neuen Investor ab.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 58

Marketing

Followfood startet Aufklärungskampagne

Bio-Anbieter wirbt mit Influencerin für einen Bewusstseinswandel bei der Ernährung

Friedrichshafen. Bio-Hersteller Followfood sowie die Youtube- und Instagram-Influencerin Melina Sophie sorgen derzeit in den sozialen Medien für Gesprächsstoff. Das Unternehmen vom Bodensee hat eine Aufklärungskampagne gestartet.

[2217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Seafood Traceability

F-Trace folgt dem Weg der Fische

Köln/Washington. F-Trace will sein Angebot zur Rückverfolgung von Fisch und Fischprodukten auf Basis eines neuen, weltweiten Datenstandards ausbauen. Die Organisation „Global Dialogue on Seafood Traceability“ (GDST) hatte sich im März auf den Standar

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 29

IT und Logistik

Folge dem Fisch

Followfish will Kutter auf hoher See tracken – Ziel: Nur legale Fänge sollen in den Handel – Mehr Transparenz für Verbraucher

Friedrichshafen. Followfood will die Lieferanten seiner Marke Followfish besser kontrollieren. Satellitendaten sollen zeigen, wer im Verbotenen fischt.

[2800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 26,27

Journal

„Fisch ist am schwierigsten“

Als größter Seafood-Händler Europas hat sich Metro dieses Sortiment ausgeguckt, um Arbeitsbedingungen sichtbar zu machen. Veronika Pountcheva, verantwortlich für Corporate Responsibility, nennt Ziele und Stolpersteine auf dem Weg.

Frau Pountcheva, warum diskutiert die Branche das Thema Zwangs- und Sklavenarbeit erst jetzt nachdrücklich? Bislang standen in der öffentlichen Nachhaltigkeitsdiskussion häufig ökologische Aspekte im Vordergrund. Denn diese betreffen unsere Gesund

[4523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 24

Frischware

Marine Harvest misst Frische in Echtzeit

Bergen. Der weltgrößte Lachskonzern Marine Harvest will mit einer neuartigen Technik die Lebensmittelverschwendung in der Wachstumskategorie frischer SB-Fisch minimieren: Die Norweger haben jetzt ein Gütesiegel namens „Keep-it“ vorgestellt, mit desse

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 50

Journal

Auf Kundenfang

Wie etabliert man eine nachhaltige Marke? Followfish hat es geschafft – und sich mit hohen Zuwachsraten im TK-Geschäft etabliert. Die Besonderheit: konsequente Transparenz, vom Wasser bis auf den Teller. Iki Kühn

Harri Butsch und Jürg Knoll stehen kauend am Schreibtisch ihres Büros in Friedrichshafen, Gabeln in der Hand. Vor ihnen stehen fünf Teller mit Varianten einer neuen Thunfisch-Produktidee zur Verkostung. Ihr Votum ist einhellig. An Variante eins und d

[5838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 41

IT und Logistik

F-Trace wächst über Grenzen

Rückverfolgbarkeitssystem von GS1 Germany soll internationaler Standard werden – Händler von Aldi bis Metro – Daten in der Cloud

Köln. GS1 und Metro treiben massiv die Internationalisierung des Food-Rückverfolgungssystems F-Trace voran. Zu ersten Anwendern hierzulande gehören neben Metro C+C auch Lidl, Aldi, Kaufland und zwei Edeka-Regionen. Fisch- und Fleisch-Betriebe werden gerade massenhaft aufgeschaltet.

[4478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 033

IT und Logistik

Metro folgt dem Fisch ab Kutter

Neues Rückverfolgungssystem basiert auf F-Trace und soll Branchenstandard werden – Lidl und Kaufland haben getestet

Düsseldorf. Die Metro Group weitet ein neues Rückverfolgungssystem auf Basis von F-Trace aus. Demnächst werden die Lieferanten des Fisch- und Fleischsortiments aufgefordert werden, dabei mitzumachen. Der Konzern möchte die Lösung, die zusammen mit GS1, Lidl und Kaufland sowie Lieferanten entwickelt wurde, als globalen Branchenstandard etablieren.

[4463 Zeichen] € 5,75

 
weiter