Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 032

    Journal Fachthema Bio

    Transparenz

    Bio mit Gesicht

    Interessiert sich ein Verbraucher für die Herkunft des gekauften Bio-Produktes, kann er im Internet unter www.bio-mit-gesicht.de eine siebenstellige auf dem Produkt aufgebrachte Nummer eingeben. Er erhält dann einen Herkunftsnachweis und bei den teilnehm

    [1223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 002

    Kommentar

    Daniel Ochs

    Klarheit bei Fleisch bildet Vertrauen

    Verfettete Kinder, Pestizide im Obst, vergammeltes Fleisch. Lebensmittel genießen derzeit keinen guten Ruf in Deutschland. Was den Bio-Bauern in die Hände spielt, bringt den Herstellern konventioneller Produkte handfeste Probleme. In die verlässliche Reg

    [2222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 018

    IT und Logistik

    Gutfleisch wirbt mit Transparenz

    Edeka Nord bündelt Infos zur Fleisch-Produktion - Einblick für Verbraucher und Behörden

    Pinneberg, 28. Juni. Die Edeka Nord nutzt das Internet als Plattform, um Daten zur Fleisch-Produktion transparent zu machen. Verbraucher können den Weg der Ware vom Stall bis ins Kühlregal verfolgen. Neben dem Marketingeffekt erwarten die Beteiligten ein

    [3074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 058

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    IT/Logistik, E-Business

    Sensorik und RFID Thema: "Sensorik und RFID - ein Meilenstein zur Überwachung von logistischen Kontexten per Datenfunk" Programm: Das Seminar informiert über die Möglichkeiten, Erfahrungen und Potenziale der Qualitätssicherung mit RFID. Auszug aus der Ag

    [2543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 028

    IT und Logistik

    EHI klärt Unternehmen im Web über Gentechnik auf

    Schnell-Test im Internet hilft beim Abschätzen von Dokumentations- und Kennzeichnungspflichten

    Köln, 13. Januar. Das EHI hat mit Unterstützung etlicher europäischer Branchenorganisationen eine Internet-Seite gebaut, die Unternehmen beim Abschätzen ihrer Pflichten zur Dokumentation von gentechnisch veränderten Lebensmitteln hilft. Das Instrument ric

    [3234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Transparente Kartoffeln bei Aldi Süd

    Lieferanten Maurer-Parat und Wild bieten Rückverfolgung im Internet - Edeka Südwest wirbt dafür

    Frankfurt, 21. Oktober. Edeka Südwest bewirbt Kartoffeln ihrer Eigenmarke "Landfrisch" mit einem Internet-Portal, durch das Verbraucher die Herkunft der Erdäpfel auf das Feld genau rückverfolgen können. Die Lösung wurde von den Lieferanten Maurer-Parat un

    [2938 Zeichen] € 5,75