Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 16

Frischware

Handel stellt Regionales auf Prüfstand

Obst und Gemüse wird per Isotopenanalyse getestet – Trend zu Regionalität schürt Angst vor Täuschung – Regionalfenster prüft auch

Frankfurt. Die Herkunft von Lebensmitteln ist durch den Trend zur Regionalität ein wichtiges Kaufkriterium geworden. Doch der Boom macht die Händler vorsichtiger. Um zu prüfen, woher ein Produkt stammt, setzen sie verstärkt auf Labortests.

[4958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 17

Frischware

Hofer spürt Herkunft von Früchten nach

Sattledt. Was die Herkunft von Obst und Gemüse betrifft, will es die Aldi Süd-Tochter Hofer in Österreich künftig genau wissen. Dafür holt sie sich wissenschaftliche Unterstützung. Per Isotopen-Analyse bestimmt das Institut Imprint Analytics im Hofer

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 058

Schwerpunkt Frische-Logistik

Der Konsument will mehr wissen

Infoplattform F-Trace sorgt für Transparenz auch bei Obst und Gemüse – Frutura ist Pilotanwender

Köln. Wo kommt mein Apfel her? Wann wurde er geerntet? Wie wurde er gelagert? – Aufgeklärte Konsumenten wollen inzwischen weit mehr wissen als das Herkunftsland und recherchieren vor dem Kauf mobil. Die Plattform F-Trace liefert erweiterte Produktinformationen. Bald auch für Obst und Gemüse.

[4266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 58

Schwerpunkt Frische-Logistik

Der Konsument will mehr wissen

Infoplattform F-Trace sorgt für Transparenz auch bei Obst und Gemüse – Frutura ist Pilotanwender

Köln. Wo kommt mein Apfel her? Wann wurde er geerntet? Wie wurde er gelagert? – Aufgeklärte Konsumenten wollen inzwischen weit mehr wissen als das Herkunftsland und recherchieren vor dem Kauf mobil. Die Plattform F-Trace liefert erweiterte Produktinformationen. Bald auch für Obst und Gemüse.

[4266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 022

Frischware

Norma setzt auf Transparenz

Nürnberg. Norma setzt beim Thema Fisch auf vollständige Transparenz: Per Internetcode können sich Verbraucher über die Herkunft jedes einzelnen Eigenmarken-Produkts informieren. Norma hat ein bisher bundesweit einmaliges System zur Rückverfolgung von Fis

[1375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 033

IT und Logistik

Europool mit 2D-Matrix

Kennzeichnung der Kisten und Steigen mit Strich- und Blockcode

Frankfurt, 9. Februar. Europool System kennzeichnet die Obst- und Gemüsebehälter künftig mit zwei Codes. Neben dem linearen Strichcode wird bei der neuen Generation von Steigen auch der so genannte 2D-Matrix-Code angebracht, der mittels Digitalkamera gel

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 048

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Wirtschaftsstandort Österreich Für Führungskräfte der Bereiche Steuern, Recht, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie Unternehmensentwicklung, -planung und -beteiligung. Programm: Die Konferenz informiert über den Unternehmens- und Holdingstandort

[3714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 032

IT und Logistik

Transparenz für O+G

Spar Österreich und Fruchtanbieter Dole beleuchten Lieferkette

Frankfurt, 24. Februar. Die Spar Österreich und Dole Fresh Fruit haben ihre Logistikkette im Rahmen eines ECR-Projektes auf volle Transparenz getrimmt. Vom Fruchthersteller in Südafrika oder Mittelamerika bis hin zum Markt lässt sich die Lieferkette zurüc

[4226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 032

IT und Logistik

CIES empfiehlt EAN-Standards

Frankfurt, 15. April. Die internationale Branchen-Organisation CIES - The Food Business Forum, Paris, hat eine Empfehlung zur Einführung von Systemen für die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln herausgegeben. Das Papier verweist im Wesentlichen auf die S

[1576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 055

Service CeBIT Messebericht

Blick auf die Kühlkette

Softwarehaus Team zeigt RFID-Anwendung für die Branche

Hannover, 25. März. Das Paderborner Softwarehaus Team präsentierte auf der Messe gemeinsam mit Psion Teklogix eine Lösung für die Kennzeichung mit Funketiketten. Mit dem aus Österreich stammenden Food-Produzenten "11er", der Tiefkühlprodukte auch für Aldi

[2019 Zeichen] € 5,75

 
weiter