Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 033

    IT und Logistik

    Wincor Nixdorf öffnet seine Technologie

    Neue Integrations-Plattform setzt auf Web-Services und Branchenstandards - Produkte für das Cash-Handling erst im Herbst

    Paderborn, 3. Februar. Wincor Nixdorf hat auf seiner Hausmesse eine neue Integrationsplattform für die Einzelhandels-Technologie vorgestellt, die Systeme anderer Hersteller genauso unterstützt wie Wincor-Produkte. Der hiesige Marktführer für elektronische

    [4408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 018

    Rückblick IT und Logistik

    Funkchips lösen Diskussionen aus

    Metro setzt sich mit RFID-Plänen in Szene - Hersteller verweisen auf schlechte Leseraten bei Food

    Frankfurt, 29. Dezember. Metro beeindruckte in diesem Jahr mit ehrgeizigen Plänen für den Einsatz von RFID-Technologie. So hat der größte deutsche Handelskonzern im November begonnen, Paletten mit Funketiketten von 20 Lieferanten automatisch zu vereinnahm

    [3480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 011

    IT und Logistik

    Karten funken Bedarf zu Schäfer

    Bürobedarfs-Versender verbindet RFID-Technologie mit traditionell-japanischer Kanban-Methode

    Frankfurt, 22. Dezember. Der Versandhändler SSI Schäfer Shop bietet seinen Kunden mit Beginn des kommenden Jahres ein RFID-Bestellsystem an. Ohne den PC zu berühren, könnten die Sekretariate in den Unternehmen damit Nachlieferungen anstoßen. Die Idee is

    [3034 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 033

    IT und Logistik

    Otto plant RFID-Test an Textilien

    Lieferanten Mustang und Bültel sollen Hosen ab kommendem Jahr mit Funkchips etikettieren

    Frankfurt, 30. September. Wirtschaftlichkeits-Analysen stimmen den Versandkonzern Otto skeptisch gegenüber der RFID-Technologie. Noch sind die Etiketten zu teuer und die Leseraten zu niedrig. Dennoch testet Otto weiter: In einer zweiten Versuchsreihe mit

    [3821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Erneuerungen statt ruinöser Rabattschlachten

    Innovationstag Handel lässt Optimisten zu Wort kommen - CCG vermarktet Electronic Product Code (EPC) zur RFID-Kennzeichnung

    Paderborn, 12. Februar. Mit einem eindringlichen Plädoyer, den "kollektiven Wahn" der Rabattschlachten zu beenden, eröffnete EHI-Präsident und Karstadt-Vorstand Klaus Appelhoff den diesjährigen Innovationstag Handel, der diesmal im Rahmen der "Wincor Worl

    [3505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 028

    IT und Logistik

    Markant testet RFID in der Kühlkette

    Projekt zur Überwachung der Temperaturführung mit Unilever, Lupus und Maxess geplant - Spar Österreich forscht im ECR-Kontext

    Frankfurt, 29. Januar. Das Handelskontor Markant will im Sommer einen RFID-Test zur kontinuierlichen Überwachung der Kühlkette starten. Mit dabei sind voraussichtlich Langnese-Iglo, Lupus und Maxess. Zu Hilfe kommt eine Methode zur Ermittlung der Kerntemp

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 026

    IT und Logistik

    Tesco konkretisiert RFID-Pläne

    Ab April sollen Nonfood-Lieferanten Kartons mit Funketiketten kennzeichnen - Roll-out bis 2007

    Frankfurt, 11. Dezember. Nach Wal-Mart hat jetzt auch Tesco die ersten Geschäftspartner in seine Pläne eingeweiht, logistische Einheiten mit RFID-Tags zu kennzeichnen. Der britische Handelsprimus macht nach verschiedenen Tests nun ernst mit der revolution

    [2185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 032

    E-Business

    Startklar für Auto-ID

    Die größten Unternehmen der Branche bekennen sich zum EPC

    Berlin, 22. Mai. Kein anderes Thema beschäftigte die Branchenvertreter auf der ECR-Europe-Konferenz mehr als der Einsatz von RFID-Tags zur automatischen Identifikation einzelner Artikel und logistischer Einheiten entlang der Lieferkette. Referenten von Me

    [4754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 026

    E-Business

    Auto-ID zündet die nächste Stufe

    Erste Tests von Funketiketten mit EPC-Codierung auf Produktebene - Verbraucherschützer reklamieren Schutz der Privatsphäre

    Paris, 16. April. Unternehmen wie Procter, Gillette, Wal-Mart und Metro machen Druck, RFID-Funketiketten möglichst schnell auch auf einzelnen Produkten einsetzen zu können. Schon im September will das Auto-ID Center den neuen Produkt-Code EPC in der Branc

    [4945 Zeichen] € 5,75