Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 017

    Industrie

    Ostergeschäft litt nicht unter der Krise

    Frankfurt. Das Geschäft mit Osterhasen und süßen Saisonartikeln hat trotz Wirtschaftskrise 2009 keine Einbußen erlebt. Laut Nielsen-Marktforschung legten die Branchenumsätze mit Saisonartikeln und sogenannten saisonalisierten Jahresartikeln von Mitte Feb

    [1440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 012

    Industrie

    Große Marken machen das Rennen

    Zu Ostern hoppeln die Hasen von Lindt und Milka vorweg - Schlechtes Wetter begünstigt Geschäft - Handel zufrieden

    Frankfurt. Von einem guten Oster-Saisongeschäft berichten Hersteller und Handel. Zerstreut haben sich Befürchtungen, der frühe Termin der Feiertage könne sich negativ auswirken. Das kühle Wetter kommt der Branche entgegen. Klar zeigt sich: Die großen Mar

    [3524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 022

    Industrie

    Herbstgebäck unter Druck durch Handelsmarken

    Saisonmarkt mit empfindlichen Einbußen nach verstärkter Umstellung des Handels auf eigene Labels / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 8. März. Die verstärkte Forcierung von Eigenmarken durch den Handel hinterlässt auch im Saisongeschäft ihre Spuren: Der Markt der Herbstgebäcke musste im vergangenen Jahr empfindliche Einbußen bei Umsatz und Absatz hinnehmen. Wenig erfreulich

    [3789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 016

    Industrie

    Lambertz mit Erfolg

    Aachener Gruppe verbucht Umsatzsteigerung von 7 Prozent

    Frankfurt, 25. Januar. Weiterhin auf Wachstumskurs ist die Aachener Lambertz-Gruppe: Im abgelaufenen Kalenderjahr habe das Unternehmen den Umsatz um 7 Prozent auf mehr als 645 Mio. DM steigern können. Dies teilt jetzt Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker mit.

    [3229 Zeichen] Tooltip
    Die Lambertz-Gruppe auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 012

    Industrie

    Lambertz-Gruppe kann satt zweistellig zulegen

    Umsatzmarke von 600 Mio. DM überschritten - Deutliches Plus auch ohne neue Töchter erreicht

    ach. Frankfurt, 27. Januar. Die Aachener Unternehmensgruppe Lambertz blickt auf ein erfolgreiches Jahr 1999 zurück: Erstmals konnte die Umsatzmarke von 600 Mio. DM überschritten werden. Auch ohne die neuen Tochtergesellschaften legte die Gruppe deutlich z

    [3797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 014

    Industrie

    Hauen und Stechen um Saisonplätze

    Harter Verdrängungswettbewerb unter den Herstellern - Handel zittert vor den Feiertagen / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 25. März. Kurz vor Ostern herrscht beim Handel Hochspannung über die Verkaufsentwicklung von Süßwaren. Die Läden seien voll mit Osterhasen, Schokolade oder Marzipan. Erst in der Karwoche entscheidet sich, ob zu viel geordert wurde. Bei den Lief

    [4381 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

    Industrie

    Gute Entwicklung beim Herbstgebäck

    Größte Hersteller geben sich mit aktueller Saison zufrieden - Kopfzerbrechen über Rohstoffpreise / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 22. Dezember. Trotz Konsumflaute ist die Stimmung bei den größten Produzenten von Weihnachts- bzw. Herbstgebäck gut. Sowohl die Lambertz- als auch die Bahlsen-Gruppe konnten in diesem Jahr nach ersten Einschätzungen zulegen. Sorge bereitet hing

    [4453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 012

    Industrie

    Starke Bewegung prägt Ostergeschäft

    Süße Branche geht für 1997 von wertmäßigem Plus aus - Noch viel Restware in den Outlets / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 3. April. Starke Bewegungen haben auch das diesjährige Geschäft mit Oster-Schokoladenartikeln wie Hasen oder Eiern geprägt. Allerdings befindet sich in manchen Outlets noch eine Menge Restware, die entsprechend preisreduziert verkauft werden dü

    [4346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 012

    Industrie

    Positive Aussichten beim Saisongebäck

    Große Hersteller geben sich zuversichtlich - Bahlsen setzt Preiserhöhungen beim Handel durch / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 26. September. Die großen Anbieter von Saisongebäck sehen nach einem guten Auftakt zum Herbstbeginn dem Geschäft bis Weihnachten zuversichtlich entgegen. Bahlsen konnte sogar Preiserhöhungen durchsetzen. Witterungsbedingt setzte das Herbstges

    [4239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 014

    Industrie

    Preise bei Saisonware fallen drastisch

    Osterhasen auf dem Niveau von Tafelschokolade - Ware im Handel zu früh ausverkauft/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 27. April. Den Herstellern von Schoko-Saisonartikeln machen die Niedrigpreis-Politik und das vorsichtige Orderverhalten des Handels zunehmend zu schaffen. Im Discountbereich ist der Preis für Osterhasen auf das Niveau der Tafelschokolade abgeru

    [4702 Zeichen] € 5,75