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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 048

Business Panorama Industrie

Aufwärts mit Schuhen

Royer betreibt 15 Marken, darunter Kickers, Converse und New Balance, weitere sollen folgen

Mit Schuhen kann man in Europa viel Geld verdienen. Davon ist Jacques Royer überzeugt. So sehr, dass es dem Franzosen 2007 gelang, den US-Fonds Apax mit einer Minderheitsbeteiligung ins Boot zu holen. Seitdem ist der Chef und Mitinhaber des bretonischen

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Business

Puma landet auf dem Teppich

Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

[6742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 029

Business

"Die Idee ist 500 Mill. Euro wert"

Welche Relevanz hat Öko in der Krise? Timberland-CEO Jeffrey Swartz über den ökonomischen Erfolg seines Umwelt-Engagements

TW: Können Sie auf Anhieb zehn Öko-Labels nennen? Jeffrey Swartz: Patagonia ist eine starke Outdoor-Marke, die auch die Natur immer sehr respektiert. Edun. Und ob sie es glauben oder nicht, ich sehe auch Nike in dieser Reihe. Nike hat einige interessant

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 070

Fashion Talk

TALK

Herr von Deichtor "Die wahrscheinlich bestgekleideten Aufsichten Deutschlands" soll es ab dem 6. Mai in Hamburg geben. Genauer: in den Deichtorhallen. Denn dort wird das Aufsichtspersonal vom Hamburger Label Herr von Eden eingekleidet. Firmengründer Ben

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 080

Fashion

Le Sneak c'est chic

Er war nie weg. Trotzdem ist er jetzt wieder da. Der Sneaker - ein echtes Mode-Statement.

Von einem Comeback des Sneaker zu reden, das wäre wirklich vermessen in Zeiten, in denen fast die gesamte Menschheit, vom Kleinkind bis zum Vorruheständler, in Chucks durchs Leben zu gehen scheint. Darum geht es auch gar nicht. Denn seit mit dem Puma Spe

[3568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 051

Business Industrie

Nike recycelt Schuhe

Aus dem Material entstehen Kunstrasen und Bodenbeläge

Nike startet in Deutschland eine Initiative zur Wiederverwendung von Sportschuhen. Die gebrauchten Treter können im Rahmen des so genannten Reuse-a-shoe-Programms im Niketown Berlin, in den Stores in Hamburg und Frankfurt, im Nike-Factory Outlet Zweibrüc

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 034

Business Handel

Reno drängt in die Innenstädte

Der erste Flagship-Store mit neuem Konzept eröffnet in Osnabrück

Der Schuhfilialist Reno aus Thaleischweiler-Fröschen in Rheinland-Pfalz testet verstärkt Innenstadt-Lagen. So wird Mitte September in Osnabrück der erste, in Eigenregie betriebene Flagship-Store eröffnet. Mit 2000m² Verkaufsfläche auf zwei Etagen bietet

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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 058

Business Messen Modezentren

MESSEN

320 Aussteller zur Golf Europe erwartet. Die Veranstalter der größten europäischen Golfmesse Golf Europe, die vom 7. bis 9. Oktober auf dem Gelände der Messe München stattfindet, rechnen mit rund 320 Aussteller. Zugesagt haben bisher u.a. Alberto, Arnold

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 016

News

Zoll findet 300000 Paar gefälschte Nike-Schuhe

G8-Staaten wollen künftig verstärkt gemeinsam gegen Produktpiraterie vorgehen

Dem Zoll in Bremerhaven ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Kontrolleure fanden in 33 Containern 300000 Paar gefälschte Nike-Sportschuhe, teilt ein Zoll-Sprecher mit. Nach ersten Ermittlungen waren die Fälschungen in China produziert worden und für d

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

 
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