Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 28

Kreation

Sora ist ein Biest

Text-to-Video-KI: Die Werbefilmbranche begegnet dem Tool von Open AI mit Respekt und Experimentierfreude. Von Bärbel Unckrich

Vor rund zwei Wochen hat OpenAI sein jüngstes KI-Tool präsentiert: Sora. Das Text-to-Video-Modell kann Filme mit einer Länge von bis zu einer Minute erstellen und liefert schon jetzt, in der Beta-Phase, erstaunliche Ergebnisse. Was bedeutet das für d

[7207 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 27

Kreation

Konkurrenz von Kommilitone KI

Generative KI: Uni-Professor Björn Kernspeckt schickt eine künstliche Intelligenz zur Eignungsprüfung für zwei Gestaltungsstudiengänge. Von Bärbel Unckrich

Schafft eine künstliche Intelligenz die Eignungsprüfung für einen gestalterischen Studiengang an einer deutschen Universität? Mit dieser Frage hat sich Björn Kernspeckt in den vergangenen Monaten intensiv auseinandergesetzt und ist zu erstaunlichen E

[6533 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 1

Seite 1

Eine neue Dimension von Kreativität

Künstliche Intelligenz: Wie DALL-E, Midjourney, Stable Diffusion & Co die Kreation verändern und was als Nächstes kommt

AI-CD Beta war der Name des ersten Roboter-Kreativdirektors, dessen Geschichte vor sieben Jahren um die Welt ging. McCann Japan hatte die künstliche Intelligenz (KI) seinerzeit entwickelt. Als Co-Creator für das menschliche Team sollte der KI-Werber

[4553 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 30,31

Kreation

Schöne neue Welt

Generative Bild-KI: DALL-E 2, Midjourney, Stable Diffusion & Co erobern die Werbung, allerdings funktionieren sie nicht ohne menschliche Kreativität

Die Cannes Lions werden im Juni 2023 Geschichte schreiben. Denn die Werbe-Oscars ehren erstmals nicht nur Top-Kreative, sondern auch künstliche Intelligenzen, die ganz eigene Bildwelten für Kampagnen erzeugt haben. Was vor einigen Jahren noch nach Sc

[9732 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 6

Agenda

Bubbleversum statt WoZi

JvM ersetzt sein Durchschnittswohnzimmer durch ein KI-basiertes Filterblasen-Universum

Mit Deutschlands Durchschschnittswohnzimmer landete Jung von Matt 2004 einen echten PR-Coup. Mehrfach wurde der Lebensmittelpunkt der deutschen Musterfamilie Müller auf Basis statistischer Daten neu eingerichtet und dem jeweiligen Zeitgeist angepasst

[5871 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 22

Kreation

Smalltalk mit Pepper

Lavalabs: Mit dem Innovationshub hat das Düsseldorfer Postproduktionsunternehmen sein Geschäftsfeld erfolgreich erweitert

Visuelle Effekte, animierte Charaktere und Motion Graphics sind das Kerngeschäft des Düsseldorfer Unternehmens Lavalabs. Damit ist das Team rund um die Geschäftsführer Michael Brink und Rolf Mütze ziemlich gut ausgelastet. Doch genau wie ihre Kollege

[6314 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 1

Seite 1

Wir sind die Gen Z

TikTok: Stefan Heinrich, Marketingchef der Hype-App, erklärt das chinesische Unternehmen – und seine Pläne für die Werbevermarktung

Der Hype um die Kurzvideo-App TikTok ist groß, allerdings mangelt es noch an harten Fakten zu der Social-Plattform des chinesischen Unternehmens Bytedance. Umso interessanter ist es, was der Global Head of Marketing Stefan Heinrich über seinen Arbeit

[4461 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 24

Kreation

„Wir verstehen die Gen Z“

TikTok: Der globale Marketingchef Stefan Heinrich über Co-Creation mit Marken und die Vermarktungspläne der Plattform

In seinem ersten großen Interview mit einem deutschsprachigen Medium spricht der globale Marketingchef von TikTok Stefan Heinrich über erste experimentelle Kooperationen mit Marken auf der Plattform. Außerdem sagt er, warum das Debüt bei den Cannes Lions so wichtig für die Tochter des chinesischen Unternehmens Bytedance war und warum sich aktuell der Umgang mit sozialen Medien ändert.

[10579 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 28

Kreation

Bereit für den Boom

Wynken Blynken & Nod: Die Kreativagentur hilft dem Start-up Superkorb auf die Straße

Die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod investiert in einen Bereich, dem für die kommenden Jahre große Wachstumsraten vorausgesagt werden: den FMCG-Einkauf im Online-Supermarkt. Von den mehr als 180 Milliarden Euro, die jährlich in deutschen Super

[3787 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 17

Hintergrund

Mercedes zum Frühstück

Augmented Reality: Mithilfe der „Mercedes cAR“-App von Antoni fährt die A-Klasse im eigenen Zuhause vor

Noch ist es vor allem eine Spielerei. Doch die neue Augmented-Reality-App von Mercedes gibt schon jetzt einen beeindruckenden Ausblick auf die Zukunft der Automobilkommunikation. „Mercedes cAR“ ist als besonderes Gimmick zum A-Klasse-Launch entstande

[3554 Zeichen] € 5,75

 
weiter