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    HORIZONTmagazin 2 vom 11.02.2016 Seite 34,35

    Playlist

    Vorsprung durch Technik

    Bessere Werbung und gutes Zureden reichen nicht, um Adblocker nachhaltig zu blocken. Jetzt sollen‘s technische Zugangssperren richten

    Was sind das eigentlich für Leute, die Adblocker einsetzen? „Nutzer, die solch eine Software installieren, lehnen Werbung grundsätzlich ab“, schrieb Dirk Kraus, Gründer und Vorstand des Mobile-Advertising-Anbieters Yoc, im Januar auf Mobilbranche.de.

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    Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 34

    Report Mediatrends

    Die Suche nach dem Klick-Glück

    Publisher streben 2016 neue Messgrößen zur Lösung des Relevanz-Reichweite-Dilemmas im Onlinejournalismus an

    Der September 2015 war für die Macher von Focus Online ein ganz besonderer Monat. Schließlich verdrängte das Angebot aus dem Hause Burda erstmals Hauptkonkurrent Bild.de vom Spitzenplatz der laut Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) reichweiten

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    Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 11

    Hintergrund

    Munition sammeln

    Adblocker: Mit Nutzersperren, neuen Klagen, Technologie und Vertrauen in die Leser kämpfen Vermarkter um ihre Werbung

    Bild Dir Deine Meinung: Axel Springers konsequente Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de (Horizont 42/2015) nötigt anderen Publishern nicht nur Respekt ab, sondern verleiht auch ihren eigenen Initi

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    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 1

    Seite 1

    Springer stellt Adblocker-User vor die Wahl

    Ab sofort straft Axel Springer Adblocker-Nutzer ab. Auf Bild.de werden sie aufgefordert, ihren Adblocker abzuschalten beziehungsweise die Ausspielung von Werbung auf Bild.de zu erlauben, oder für die Nutzung des Contents zu bezahlen. Das Bezahlangebo

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    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kampf gegen Adblocker

    Vorreiter Axel Springer greift zu harten Maßnahmen

    Adblocker und kein Ende: Es gab gut gemeinte Aufklärungskampagnen, in denen die Verlage die Leser über ihr Geschäftsmodell informierten und anregten, doch bitte keine Adblocker zu nutzen. Es gab juristische Auseinandersetzungen mit Marktführer Eyeo,

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    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

    Agenda

    Bild blockt Werbeverweigerer

    Axel Springer stellt Leser vor die Wahl: Adblocker deaktivieren oder für Content zahlen

    Nächste Runde im Kampf zwischen Publishern und Adblocker-Betreibern: Axel Springer testet ab sofort ein radikales Gegenmodell. Nutzer der Werbeunterdrücker stehen künftig vor der Wahl, entweder den Adblocker zu deaktivieren beziehungsweise Bild.de vo

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    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 012

    Hintergrund

    Mobil verkauft auch sehr gut

    Axel Springer: Markenführung auf Tablets und Smartphones ist bei "Bild" keine Frage technischer Spielereien Olaf Kolbrück

    Als Axel Springer vor wenigen Wochen die Preise für die "Bild"-HD-iPad-App drastisch um 30 Prozent reduzierte, stilisierte manch einer im Web die Promotion bereits zum Sommerschlussverkauf, unkte von Notaktion im Verlag. Doch die App, die den auf dem iPa

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    HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    "Lade-Symphonie statt Lade-Strategie"

    Bild: iPad-Applikation öffnet ihr Tor ins Internet / Neue Technik soll Blättern beschleunigen / Digitales Gratis-Schnupperabo

    Vier Monate nach ihrem Start schüttelt Axel Springer die iPad-Applikation der "Bild"-Zeitung kräftig durch. Als auffälligste Neuerung der App, die bei Springer unter dem Label "Bild HD" läuft, sticht hervor, dass Bild.de jetzt vollständig integriert ist.

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