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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 33

    IT und Logistik

    Tesco schwimmt im Datensee

    Big Data: Briten sammeln alle Typen von Informationen in einem Pool – Rewe kombiniert Teradata mit Open-Source-Software

    Nizza. Tesco, Rewe und andere europäische Handelskonzerne setzen bei Big Data zunehmend auf die Kombination von klassischen Data Warehouses und Open-Source-Software. Tesco baut derzeit mit Hilfe von Teradata einen sogenannten Datensee, um auch Online-Daten optimal und in Echtzeit auszuwerten.

    [3880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 028

    E-Business

    Coop ist den Sandwich-Essern auf der Spur

    Britischer Convenience-Händler filtert 43 Käufer-Segmente aus seinen Bon-Daten-Sortimentsoptimierung mit Hilfe von Teradata

    Frankfurt, 10. Juli. Die britische Coop hat ihre Convenience-Store-Kunden aufgrund von deren Einkaufsverhalten in 43 Segmente unterteilt. Auf dieser Basis kann sie die profitabelsten Segmente durch gezielte Waren-Platzierung und -Listung besser ansprechen

    [4802 Zeichen] Tooltip
    Die Sandwich-Esser kommen ab 12 Uhr - Kundenfrequenz nach Uhrzeit in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Cleveres Couponing krönt die Karte

    Während hier zu Lande die Gutscheinwelle allmählich ins Rollen kommt, denken die technischen Treiber des Couponings, Clearing-Häuser und Coupon-Verteiler, bereits über intelligente Formen des noch jungen Marketing-Instruments nach. Nicht ohne Grund: Mit d

    [2096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

    Service Marketing

    Gutscheinvergabe gezielt statt mit der Gießkanne

    Catalina Marketing baut deutsche Niederlassung auf - Coupon-Vergabe auf Warenkorbbasis

    Frankfurt, 26. Juni. Coupons werden hier zu Lande noch weitgehend ungezielt verteilt. Die Einlösequoten sind entsprechend niedrig. Das soll sich ändern. Der Deutschland-Ableger der Catalina Marketing Corporation will durch gezielte Analysen von Kundenbons

    [3893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 044

    Service Marketing

    Das Einkaufsverhalten wird besser messbar

    Neues POS-Evaluierungstool aus Großbritannien setzt auf Videobeobachtung und innovative Software

    Frankfurt, 15. August. Kundenbeobachtung bringt wertvollere Dienste als Kundenbefragung. Ein Motto, das sich zumindest beim britischen Marktforschungsinstitut Retail Marketing Instore Services (RMS) erfolgreich bewährt hat: Ein hauseigenes Analyse-System

    [3655 Zeichen] € 5,75