Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 055

Report Standort Nord

Sticheln gegen Springer

Die kleine "Hamburger Morgenpost", Nummer 3 in der Hansestadt, und ihre Eigentümer rechnen mit großer Rendite. Das Rezept: rein in den Sonntag, in die Familien und die Stadtteile.

Als HORIZONT.NET in der vergangenen Woche meldete, dass die Sonntagsausgabe der "Hamburger Morgenpost" nun dauerhaft erscheint, war das sogar dem örtlichen Klassik-Radio eine Nachricht wert. Das zeigt: Die "Mopo", wie Deutschlands älteste Boulevardzeitun

[4318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 057

Report Die Zeitungen

Sonntag ist kein Ruhetag

Spätestens seit dem Erfolg der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" nehmen Verlage den siebten Wochentag ins Visier. Allerdings: Das Gerangel im Markt ist jetzt schon groß.

Das Kind kann schon laufen, doch es darf nicht raus. Beim Süddeutschen Verlag in München sind die Arbeiten an einer Sonntagszeitung weit gediehen. Ausgewählte Abonnenten erhielten ein Dummy der Sonntags-"SZ" und durften ihr Urteil abgeben. Das fiel überw

[4581 Zeichen] Tooltip
Die Zeit und FAS im Vorwärtsgang - Auflagentrend der überregionalen Sonntags- und Wochenzeitungen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

[7908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Verlage bieten Lesestoff am Tag des Herrn

Post testet Sonntagsvertrieb / Pilotprojekt mit dem "Spiegel", Gepräche mit "Focus"

Das Thema Sonntagsvertrieb gewinnt an Schwung. Die Deutsche Post startet - zunächst exklusiv mit dem "Spiegel" - ein vorerst dreimonatiges Pilotprojekt: Ab 3. Juni werden in Düsseldorf und ab 19. August in Hamburg die Hefte den Abonnenten sonntags zugest

[2252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 001

Sonntagsmarkt enttäuscht Erwartungen der Verlage

Deutsche Zeitungsholding prüft "Mopo am Sonntag" / "Süddeutsche" vertagt Launch

Das Scheitern von Axel Springer in Hamburg stellt das Potenzial des bislang als ausbaufähig betrachteten Sonntagsmarktes infrage. Die Entscheidung von Europas größtem Zeitungsverlag, das "Hamburger Abendblatt Sonntags" nach nur vier Monaten einzustellen,

[3154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 043

Medien und Media

TRENDS 2006

· Sonntagsmarkt: Die Tageszeitungen entdecken den Lesetag Sonntag für sich - fünf Jahre nach dem "FAS"-Start liefern sich in Hamburg das "Abendblatt Sonntags" und die "Hamburger Morgenpost am Sonntag" ein Duell. In Norddeutschland tritt außerdem der Schl

[2847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 004

Aktuell

Sonntagslektüre im Norden

SHZ startet siebte Ausgabe / Offenes Rennen in Hamburg

Der Kampf der norddeutschen Tageszeitungen um den Sonntagsmarkt geht weiter: Am 19. November geht der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (SHZ), Flensburg, mit einer siebten Ausgabe landesweit an der Start. Die Tabloid-Druckauflage von "Schleswig-Hols

[1312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 004

Aktuell

Springer verteidigt Kernmarkt

"Süddeutsche Zeitung" sucht Testleser / Deutsche Zeitungsholding bringt "Hamburger Morgenpost am Sonntag"

Eine Woche vor dem Start der "Hamburger Morgenpost am Sonntag" am 5. November hat Axel Springer seine Verteidigungslinien aufgebaut. Das "Hamburger Abendblatt Sonntags" versteht Florian Kranefuß, Verlagsgeschäftsführer Regionalzeitungsgruppe Hamburg, als

[3021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Ingo Gentner Das "Hamburger Abendblatt Sonntags" ist auf dem Markt, bald startet die siebte Ausgabe der "Hamburger Morgenpost". Von welchem Titel wünschen Sie sich eine Sonntagsausgabe? Yves Caderas, Geschäftsführer Look Werbeflächen, Hamburg: Sonnta

[2520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 058

Report Standort Nord

Kampf der Konzepte

"Hamburger Abendblatt" und "Hamburger Morgenpost" starten eigene Sonntagstitel und hoffen auf eine Erweiterung des Leser- und Anzeigenmarkts.

Jahrelang war der Sonntagsmarkt in Hamburg den großen überregionalen Blättern aus dem Hause Axel Springer - "Bild am Sonntag" und "Welt am Sonntag" - sowie der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vorbehalten. Damit ist jetzt Schluss. Nun gibt es gl

[3247 Zeichen] € 5,75

 
weiter