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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 066

Fashion

Sortiments-Check (6)

"Bloß keine Totenköpfe"

Vintage statt Bling Bling - gewaschene, authentische Teile sind die Bestseller der Young Fashion-Abteilung von Kastner& Öhler in Graz. Ein Gespräch mit den Einkäufern Brigitte Winter und Christian Adelsberger.

Bikini-Tops, bunte Shirts, leichte Kleider, Strohhüte und Sonnenbrillen - die junge Abteilung von Kastner& Öhler sieht nach Sommer aus an diesem Tag Mitte Mai. Nur das Wetter draußen will nicht so richtig mitspielen: Strömender Regen und eher herbstliche

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 060

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (6)

"Clubwear liegt wieder in der Luft"

Shirt, Jeans, Sneaker, die man nicht an jeder Ecke findet - das sind die Sortimentssäulen von Pop in München. Das ist es, was junge, Musik-affine Kunden suchen. Pop- und Pool-Macher Cambis Sharegh über neue Labels, schrille Accessoires und Preisbewus

Etwas bunter, etwas schriller, etwas schräger, eben einfach etwas poppiger als andere Läden - so ist das Pop in München. Und das gilt nicht nur für die Inneneinrichtung, für die das junge Konzept der Pool-Macher um Cambis Sharegh bereits Architektenpreis

[6808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

Fashion TW-Studie Streetstyle

STREETSTYLE

Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

[9373 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 032

Business

Die VERSENDER MIT DER MAUS

Frontlineshop ist ein Musterbeispiel für E-Commerce. Nach anfänglichen Schwierigkeiten boomt das Geschäft mit Streetwear im Netz.

Davon können viele Multilabel-Händler nur träumen. 30 Mill. Euro Umsatz. 160000 Kunden. Wachstumsraten über 30%. Die Frontlineshop-Macher leben den Traum. Im Netz. Die Markenwelt zwischen Skatewear und Jeans, die Frontlineshop im Internet anbietet, spric

[9426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 038

Business Handel

Eine Spielwiese für Sport und Mode

Local Business: Yes Sport Fashion Spirit in Ingolstadt vermietet Flächen an starke Marken

Im Frühjahr 2006 hat Josef Nothegger (36) einfach mal die andere Runde um den Schwarzsee bei Kitzbühel genommen und joggend seinen Blickwinkel verändert. Dabei entstand der Wunsch, auch beruflich neue Wege einzuschlagen. Mit der Idee infizierte er seinen

[5847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 037

Business Handel

Amazon bringt Mode auf die Plattform

Der einstige Buchversender verfügt über ein großes Fashion-Angebot und namhafte Anbieter

Mit Erlösen in Höhe von 10,7 Mrd. Dollar (rund 8,5 Mrd. Euro) hat der US-Internetversender Amazon in Seattle im vergangenen Jahr einen Umsatzsprung von 26% gemacht. Den Umsatz nach Ländern schlüsselt das Unternehmen nicht auf, spricht jedoch von einem Um

[4057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 057

Fashion

U1 in Nürnberg

Bikinis, Nikoläuse und Rolls Royce

Welche Größe brauchst Du denn?", fragt Christian Greiner spontan einen Kunden und wendet sich ab vom TW-Interview. Später entschuldigt er sich mit einem Lächeln: "Tut mir leid. Aber jetzt habe ich gerade eine Jacke und eine Hose verkauft. Ich würde gerne

[5792 Zeichen] € 5,75

 
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