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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 52

Marketing

Tegut und Norma folgen dem aktuellen Trend

Lebensmittelhändler im Vegan-Ranking – Bio-Qualität, Produktvielfalt und Kennzeichnung erwünscht

Berlin. Bei den Vollsortimentern ist Tegut und bei den Discountern Norma der „veganfreundlichste“ Anbieter unter den großen Lebensmittelhändlern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Albert-Schweitzer-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Vegetarierbund Deutschland (Vebu).

[3416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 19

Marketing

Kurz notiert

Kaufanreize: Das Unternehmen Mars Petcare bietet Hunde- und Katzenhaltern beim Tiernahrungskauf Sofort-Rabatte für die Ankermarken Pedigree und Whiskas an. Die Coupons sind an allen Aktionsdisplays, Vkf-Säulen und optional am Regal verfügbar. Char

[2680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 33

Marketing

Springer schielt auf Aldi Süd und Norma

Hamburg/Berlin. Der Axel Springer-Verlag will laut der LZ-Schwesterzeitung „Horizont“ mit „Bild“&Co. in die Filialen der Discounter Aldi Süd und Norma. Der Springer-Vertriebschef Christian Nienhaus, der vor acht Jahren das Verlagshaus verließ, zu Fun

[1059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 39

Marketing

Tesco lanciert eine vegane Produktreihe

Cheshunt. Der britische Supermarktbetreiber Tesco erweitert sein Sortiment um diverse Gemüsealternativen zu Nudeln, Kartoffelbrei, Reis, Couscous, Pizzaböden und Brot. Angeboten werden u.a. Möhren-Spaghetti, Zucchinistreifen und Blumenkohl-Couscous.

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 142

Marketing

Metro C+C erweitert veganes Sortiment

Düsseldorf. 43 Prozent der Verbraucher finden das vegane Angebot in der Gastronomie zu klein. Zu diesem Ergebnis kommt eine vom Marktforschungsinstitut Yougov durchgeführte Ernährungsstudie im Auftrag von Metro C+C. Der Großhändler nimmt den Befund z

[768 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2015 Seite 34,35

Marketing

Lustvoll in Szene gesetzt

Sommerzeit – Eiszeit: Wie lässt sich das Geschäft mit dem coolen Genuss am besten anheizen? Wie präsentieren Gastronomen heute den Sommer-Renner auf der Speisekarte so, dass Gäste nur schwerlich widerstehen können? Ob Hauptsache oder Zusatzverkauf: Die Eiskarte soll animieren, verführen, latente Lust freisetzen. Nirgends spielen Abbildungen in Sachen Stimulierung eine bedeutsamere Rolle als hier. Vier Profis berichten. ir/MW

[6158 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2015 Seite 36,37,38

Marketing

Eigenmarken im Aufwind

Im Markt der GV-Großhändler herrscht derzeit Aufbruchstimmung wie nie. Da wird an Logistikstrukturen gefeilt, das Portfolio durch Zukäufe vergrößert, die Schlagkraft durch Bündelung von Vertriebsbereichen gestärkt – und kräftig in den Aufbau eigener Marken investiert. Denn im härter werdenden Kampf um überregionale Key-Account-Kunden sorgen Angebote mit Alleinstellungsmerkmal für Profilierung und dokumentieren Inhouse-Foodkompetenz. Wir porträtieren Strategie und Aktivitäten vier führender Handelshäuser (dem Alphabet nach). UV

[12546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 52

Marketing

„Mit Fernsehbieren verdiene ich null“

Rewe-Händler Budnik trotzt dem Massenbier-Trend mit Witz und individuellem Anspruch

Dortmund. Der selbstständige Rewe-Händler Uli Budnik lockt an diesem Samstag mit einer pfiffigen Idee. Dem Trend der Spezialitäten-Biere folgend, lädt er zu einem „Ersten Dortmunder Craftbier-Tag" in seinen Markt ein. Im Vorfeld bewirbt Budnik die Initiative in Print und lokalem Hörfunk. „Eingesperrt in dunklen, kalten Gängen zusammengepfercht, in engen Kästen gleich gemacht und der Seele beraubt: Stoppt Massen-Bier-Haltung – Craftbier ist anders, lebendig, einzig...“, tönt es da abends im eigens kreierten Spot aus dem Radio.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 048 bis 049

Marketing

Großes Potenzial im Standard-Einkauf

E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

[19138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 48,49

Marketing

Großes Potenzial im Standard-Einkauf

E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

[19138 Zeichen] € 5,75

 
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